Lebensmittel einkaufen macht mir meist wenig Spaß – zumindest im normalen Supermarkt. Man kennt sich aus und kauft eigentlich hauptsächlich ein, um sich zu ernähren. Und das ist oft das Gleiche: Eier, Milch, Joghurt, Gemüse…… laaaangweilig!
Doch ab und zu gönne ich mir einen Streifzug durch die Delikatessen Abteilung in der Galeria Kaufhof. Hier gibt es tolle Sachen zu entdecken, die es selten in einen üblichen Supermarkt schaffen. Und auch ausländische Produkte findet man hier. Im Urlaub gehe ich auch viel lieber Lebensmittel einkaufen, da es so viel zu entdecken gibt.
Bei meinem letzten Streifzug sind mit ein paar ganz besondere Köstlichkeiten in die Hände gefallen und ich hatte direkt eine Rezeptidee im Kopf, die noch am selben Abend umgesetzt wurde. Außerdem musste ich meine neuen Schiefer-Teller testen 😉
ZUTATEN
– für eine Hauptportion
oder
– 2 Portionen als Vorspeise
140g frische Pfifferlinge
1 Salsiccia (ca. 90g)
1 große Tomate
1/2 Büffelmozzarella
Feldsalat
ZUBEREITUNG
- Pfifferlinge putzen, Salsiccia von der Haut befreien und in Scheiben schneiden, die Tomate waschen und in Viertel zerteilen.
-
Die Salsiccia mit etwas Olivenöl von beiden Seiten anbraten und an den Rand der Pfanne schieben. Nun die Pfifferlinge in die Mitte der Pfanne geben und ein paar Minuten anbraten. Mit Salz&Pfeffer würzen.
-
Feldsalat und Tomaten anrichten, die warmen Pfifferlinge und Wurststückchen mittig darauflegen und den Mozzarella zupfen und darüber verteilen.
Tipp – Statt des aufwendigen und zeitintensiven Putzen der Pfifferlinge, wende ich immer den „Mehlpampen-Trick“ an. So nenne ich es jedenfalls:
Hierfür ca. 1 l Wasser und ca. 70g Mehl vermischen und die Pfifferlinge hineinlegen. Alles in einem geschlossenen Gefäß schön kräftig schütteln und durch ein Sieb abgießen. Fertig sind die sauberen Pfifferlinge!
Der Salat schmeckt so unheimlich gut, dass mir beim Gedanken daran schon wieder das Wasser im Munde zusammenläuft.
378 kcal / 28g Fett / 4g KH / 27g Protein
Kommentare sind geschlossen.