Enthält Werbelinks (Affiliate)

Meine Liebe zum Herbst bemerkt Ihr sicher auch hier an den vermehrten Rezept-Postings. Ich bin einfach durch und durch Herbstkind und habe bei „gemütlichem Wetter“ einfach auch mehr Lust in der Küche zu stehen und zu kochen oder zu backen.

Zu kompliziert darf es dabei aber auch nicht sein 🙂

Crumble habe ich dieses Jahr sehr für mich entdeckt, da es schnell zubereitet ist und so schön wandelbar. Heute mal das Rezept in der ganz klassischen Variante mit Apfel; dafür aber mit Pumpkin Spice Gewürz. Mehr Herbst geht einfach nicht….

 

ZUTATEN

2 große Äpfel (ca. 300g)
40g Rosinen (optional) Nüsse gehen zB auch
25g Mehl
15g Haferflocken
20g Rohrohrzucker
20g Butter/Margarine
Pumpkin Spice Gewürz (Gekauft oder nach meinem Rezept zubereitet)

 

ZUBEREITUNG

  1. Die Äpfel in Würfel schneiden. Wer mag kann sie vorher schälen – Ich esse die Schale auch im Crumble gerne mit; da stecken schließlich die Vitamine.
  2. Die Apfelwürfel in eine ofenfeste Form geben.
  3. Alle anderen Zutaten vermischen (am besten mit den Händen) und die Streusel über die Äpfel streuen.
  4. Das Ganze bei 200°C für 30min backen.

 

Nährwerte
600 kcal / 14g Fett / 122g KH / 7g Eiweiß

Perfekt passt zum heißen Crumble natürlich auch eine Kugel Vanilleeis. Das hatte ich zum einen nicht im Haus und zum anderen hätte das meine Kalorienbilanz gesprengt 😉
Von der Portion bin ich aber sehr satt geworden. Man kann sie auch in vier kleine Schalen füllen und als Dessert servieren.

 

NOCH MEHR HERBST INSPIRATION GIBT ES *hier*

Wer mag Apple Crumble?