Der Kalender besagt es >>> Der Herbst ist da!
Und ich sehne ihn schon herbei, seit das Thermometer erstmalig über 25 Grad anzeigte und sich einfach nicht abkühlen wollte. Was für ein Sommer! Wer sich dieses Jahr über schlechtes Wetter in den Sommermonaten beschwert, bekommt von mir virtuell den Standlüfter um die Ohren geschleudert! Eigentlich war ich Mitte Juli schon fertig mit dem Thema, ich wollte nicht mehr. Ich bin einfach kein Sommerfreund und werde es in diesem Leben auch nicht mehr. Was an schwitzen in Alltagssituationen, stickigen Bussen und stechender Sonne schön sein soll erschließt sich mir nicht, aber hey… immerhin war es lange hell und die Tage fühlten sich produktiv gefüllt an.
Jetzt wird es aber wieder Zeit für Kuschelabende auf dem Sofa, heiße Schokolade, gute Bücher und Netflix! Spazieren gehen klappt auch mit der passenden Kleidung im Herbst! Raschelndes Laub und klare Luft. Dazu hin und wieder mal schön Sturm und Regen. ICH LIEBE DEN HERBST! Ich liebe die Mode im Herbst und die Tatsache, dass kein schlechtes Gefühl aufkommt, wenn man mal eineRunde auf dem Sofa gammelt. Ein Träumchen!
Noch etwas fällt mir im Sommer stark auf >>> Die Klicks auf dem Blog purzeln in den Keller. Klar, die Leute sind im Urlaub, müssen sich dank fehlender Schul- und Studiumsarbeit auch um nichts drücken oder mit Online Daddelei ablenken und das Wetter lockt einen nach draußen, weniger an den PC. Auch wenn immer mehr über Smartphones gesurft wird, bemerken tatsächlich alle Blogger die ich kenne jedes Jahr ein ordentliches Sommerloch.
Die Frage war: Wie gehe ich damit um?
Den Blog komplett pausieren, kam nach einiger Überlegung doch nicht in Frage, denn tatsächlich gibt es ja noch genug Leute da draußen die weiter lesen und sich über Artikel freuen. Dass Kommentare kaum noch kommen trotz gleicher Klickzahlen; daran habe ich mich eh schon gewöhnt. Außerdem macht mir das Schreiben Spaß und die ganze Kreativität muss ja irgendwie ausgelebt werden. Gleichzeitig gönnte ich mir in meinen eigenen Urlaubszeiten Veröffentlichungspausen, so dass ich sehr entspannt bis zu 4 Wochen vorgebloggt habe, wenn mich die Schreibmuse küsst.
In einer Twitter-Diskussion zu genau diesem Thema hatte Melanie eine schöne Idee
Schreib am Ende des Sommerlochs eine Zusammenfassung!
Für alle die also im Urlaub waren oder die Freizeit lieber in der Sonne brutzelnd am Badesee gelegen haben, meine Blog-Highlights aus dem Sommer 2018!
BEAUTY BUTTERFLIES – REISEN
TRAVELGUIDE LONDON >>> Allgemeines / 7 Sightseeing Highlights / Harry Potter Studios / Food Highlights
TRAVELGUIDE WIEN >>> Allgemeines / Wien kostenlos / 6 Attraktionen die ihr Geld wert sind / Food Highlights
TRAVELGUIDE DRESDEN >>> Hotelempfehlungen / Tipps für ein Wochenende in Dresden
Strandhotel & Spa Küstenperle in Büsum
Rotorua Neuseeland – Zu touristisch?
BEAUTY BUTTERFLIES – REZEPTE
Burrito Bowl / Weisses Chili con Carne / Käsekuchen Brownies
BEAUTY BUTTERFLIES – MAKEUP
Makeup für Sportler? – CliniqueFit / Souvenir Makeup? – Tom Ford Pussycat / Markencheck e.l.f. / Foundationroutine / Mit L.O.V im Palettenfieber
BEAUTY BUTTERFLIES – FITNESS
Muskelkater – Freund oder Feind? / Wie erstelle ich meinen Trainingsplan
BEAUTY BUTTERFLIES – KOLUMNEN
Traumjob Reiseblogger? – Internet vs. Realität / 1.000 Fragen an mich selbst – Teil #1 / Mein Sabattical – 1 Jahr später
Liebe Claudia,
ich lese Sommer wie Winter deinen und andere Blogs. Vielleicht im Sommer 1-3 Tage später.
Ich bin auch sehr froh, dass die große Hitze vorbei ist.
Liebe Grüße,
Jule
Da ich nur eine handvoll Blogger/Youtuber regelmäßig verfolge, habe ich auch im Sommer gelesen/geschaut.
Ich habe zwar auch den Sommer über viel gelesen, Youtube geschaut, aber klar versucht man die Zeit eher draußen zu nutzen. Urlaub steht bei mir immer erst im September an, wir sind gerade wieder zurück und ich muss mal ein paar Blogartikel / Videos nachholen.
Die Idee mit der Zusammenfassung finde ich super schön! Vielen Dank dafür!
Ich lese im Sommer zwar die gleichen Blogs wie im Winter, allerdings kompensierter – meistens schaue ich ein- bis zweimal pro Woche bei meinen liebsten Bloggern vorbei.
Dank deiner Zusammenfassung hier kam auch die Burrito-Bowl wieder in mein Gedächtnis, die ich nach deinem Post unbedingt machen wollte, es aber wieder vergessen habe.
Also nochmal danke dafür :).
Was für eine tolle Idee, bin auch erst seit kurzem eine Leserin deines Blogs und werde mich etwas durch deine Zusammenfassung stöbern. Liebe Grüße ♡