Zu keiner anderen Zeit geht es so festlich und schick zu wie in der Vorweihnachtszeit und an den Festtagen selbst.

Weihnachtsfeiern stehen an, also zeige ich Euch mein Outfit für dieses Jahr. Ein schlichtes schwarzes Strickkleid mit Spitzeneinsätzen an den Ärmeln und dem Saum. Und mit dem wohl schmeichelhaftesten Schnitt, bei dem auch das Weihnachtsbuffet kein Problem ist; denn die Taille sitzt sehr hoch 🙂

Den roten Mantel habe habe ich mir bereits im letzten Jahr gekauft und liebe ihn sehr. Er ist schön lang und hat eine so leuchtend schöne Farbe, dass man damit auch im bunten Weihnachtsmarktgetümmel auffällt.

Outfit

KleidPromod
Mantel – s.Oliver (ähnliches Modell)
Tasche – Fiorelli (ähnliches Modell)
Schuhe – Tamaris
Haarreif – eBay
Schmuck – Tiffany &Co. und I am

 

Als Kulisse diente der Stader Weihnachtsmarkt mitten in der schönen Altstadt. Im Dezember lohnen sich Lebensmitteleinkäufe für mich kaum, da man mich doch meist auf den Weihnachtsmärkten wiederfindet. Glühwein & Apfelpunsch, Lebkuchen & Crêpes, Handbrot & Maroni…. Die Auswahl ist riesig und so trifft man sich abends in Stade wie auch in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt.

Makeup

Nagellack – Manhattan last&shine „Dare You“

Lippen – ColourPop Lippie Stix „Frenchie“
Augen – wet’n’wild Lidschatten-Palette „Comfort Zone“ und Smashbox Mascara „Full Exposure“
Wangen – MAC „Desert Rose“ – Benefit „High Beam“

Fotos: Steffi von Expression Photos
Outfit&Makeup: Eigen
Location: Weihnachtsmarkt in Stade

Welches Outfit tragt Ihr zur Weihnachtsfeier?

Shop the Look

Enthält Affiliate-Links
8 Gedanke zu “Ready for Christmas – Strickkleid & roter Mantel”
  1. Ach naja du weißt ja, dass ich mir das Kleid unbedingt nachkaufen musste, weil es einfach so schön ist! Ich werde es an Heilig Abend wohl auch tragen 😀

  2. Wunderschönes Outfit! Trifft genau meinen Geschmack! Finde den Schnitt auch sehr vorteilhaft. Schöne Bilder! Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten! <3

  3. Das Kleid find ich ganz toll! Ich finde, dass solche Kleider nicht zu viele Verzierungen vertragen. Mir gefallen persönlich große Flächen besser. Von daher ist das hier ein super Kompromiss! 🙂 …und es steht Dir sehr.

    Liebe Grüße und ein frohes Fest

  4. Sehr schönes Outfit und das Kleid ist wirklich hübsch! 🙂 Außerdem freue ich mich immer, wenn ich auf deinem Blog vorbeischaue und Bilder meiner Heimatstadt entdecke. 😀 Und jetzt freu ich mich noch mehr am Dienstag wieder da zu sein.
    Liebste Grüße,
    Nina

  5. Liebe Claudia,
    ich habe mir in diesem Jahr einen Weihnachtspullover gekauft, aber nicht so einen klassischen Ugly-Sweater, sondern einen hübschen roten von Hollister, auf dem vorne "Merry and bright" steht. An einem der Weihnachtstage werde ich außerdem meine heißgeliebte bordeauxrote Bluse und einen Rock tragen.

    Liebe Grüße,
    Jule

  6. Voll hübsch! Rot steht dir sehr gut! <3
    Ich weiß noch nicht 100%-ig, was ich trage, aber in jedem Fall ein Kleid!

Kommentare sind geschlossen.