Seit ein paar Jahren geistern diverse Rezepte zu Low Carb Pizzen durch die Onlinewelt. Und die Gemüsevarianten habe ich auch schon ausprobiert. An einen Thunfischboden habe ich mich bisher noch nicht herangetraut.
Dieses neue Rezept besticht aber durch zwei Besonderheiten:
- Kein Gemüseboden
- Sehr schnelle und einfache Zubereitung
Der Boden wird nicht so knusprig wie eine normale Pizza, aber er kommt geschmacklich sehr sehr nah heran. Zumal der Rand bei mir auch knusprig geworden ist. Es fällt auch nichts auseinander und ich hatte sie schon ordentlich belegt!
Definitiv mein Favorit der bisher getesteten Low Carb Varianten!
ZUTATEN
für 1 Pizza
2 Eier Größe L (oder 3 Eier Größe M)
100g Frischkäse (fettreduzierter geht auch)
2 EL Mandelmehl
1 Msp. Backpulver
1 TL Salz
1 TL Oregano
Belag: Ganz nach Geschmack!
Alle Zutaten miteinander vermixen und gut würzen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Achtung: Der Teig ist wirklich sehr flüssig.
Dann bei 180°C (Ober-/Unterhitze) in den vorgeheizten Ofen schieben und ca. 30 Minuten backen.
Nun den Teig umdrehen und die Oberseite mit einer Gabel einstechen. Jetzt die Pizza belegen und so lange in den Ofen schieben bis sie „gut aussieht“. Also bis der Käse geschmolzen ist.
Ich habe Tomatenmark als Grundlage genommen. Champignons, Ananas und Schinken auf meine Pizza gegeben und das Ganze mit Raclette Käse überbacken.
Das Originalrezept stammt von Chefkoch.de
Wer meine anderen beiden Varianten mit den Gemüseböden probieren möchte, kann hier vorbei klicken.
Zucchini-Karotten-Boden und Blumenkohl-Boden.
Was ist Euer liebster Pizza-Belag?
- 2 Eier Größe L (oder 3 Eier Größe M)
- 100g Frischkäse (fettreduzierter geht auch)
- 2 EL Mandelmehl
- 1 Msp. Backpulver
- 1 TL Salz
- 1 TL Oregano
- Belag: Ganz nach Geschmack!
- Alle Zutaten miteinander vermixen und gut würzen. Auf einem mit backpapier ausgelegten Blech verteilen. Achtung: Der Teig ist wirklich sehr flüssig.
- Dann bei 180°C (Ober-/Unterhitze) in den vorgeheizten Ofen schieben und ca. 30 Minuten backen.
- Nun den Teig umdrehen und die Oberseite mit einer Gabel einstechen. Jetzt die Pizza belegen und so lange in den Ofen schieben bis sie „gut aussieht“. Also bis der Käse geschmolzen ist.
Sieht lecker aus! Aber ich bin verwirrt: Du schreibst von einem Thunfischboden, den Fisch finde ich aber nirgends in der Zutatenliste oder habe ich einen Denkfehler? lg
Ich hab geschrieben welche ich schon probiert habe (Gemüseboden) und an welche ich mich noch nicht herangetraut habe (Thunfisch). Das hier ist eine ganz andere Variante! Ein „normaler“ Bodenohne Gemüse oder Fisch.
Ah, ok. Ich habe das so verstanden, dass du dich bisher noch nicht an die Thunfischpizza getraut hast und das Rezept dafür aber jetzt quasi kommt. 😉 Hört sich wie gesagt echt gut an, werde ich mir mal abspeichern. lg
Danke für das Rezept! Deine Pizza sieht köstlich aus und wird auf jeden Fall ausprobiert, nachdem meine Blumenkohlboden-Variante völlig in die Hose ging :-))
LG & ein schönes Wochenende!
Marion
Ich bin ja eigentlich kein Low Carb Fanatiker, aaaaber diese Pizza sieht wirklich toll aus. Die werde ich definitiv bald ausprobieren.
Darf ich fragen wo du das Mandelmehl gekauft hast? Gibt es das im normalen Supermarkt? Habe das irgendwie noch nie gesehen (ok, ich habe es auch noch nie gesucht^^). 🙂
LG Sarah
Im Laden hab ich es auch noch nie gesehen, deshalb hab ich es extra verlinkt 😉 Hab ich online gekauft.
Hallo Claudia
Ich finde auch den lowcarb Boden mit Hüttenkäse toll!
Das ist auch eine schöne Idee
Hallo
Ich finde diesen Beitrag echt cool perfekt für nach dem Training so eine Pizza oder sonst jetzt kann ich auch Pizza essen danke