Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Erlebt | Ein lustiger & leckerer Spieleabend mit Vereinsfreunden

 

 

Gekauft | Duftkerzen – Upsi…! Es sind aber „besondere“ Duftkerzen, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte, solange es noch so gemütlich winterlich ist. Zu sehen gab es sie auf Instagram-Storys.

Gesehen/Gelesen/Gehört | Ein paar Folgen Dschungelcamp, aber mehr aufgrund der witzigen Moderation als der „spannenden“ Camper… / Neal & Jarrod Shusterman – Dry und Midge Raymond – Die Liebenden vom Ende der Welt / Andreas Eschbach – NSA: Nationale-Sicherheits-Amt

Gemütlicher Sonntag-Morgen

Gestaunt | Wie einfach ich „mein Chicken Korma“ vegan köcheln konnte. Einfach die nicht-veganen Zutaten durch eben solche ersetzen: Hähnchenbrust = Veganes Mühlenfilet (Rügenwalder Mühle) & Sahne = Kokosmilch & Ghee = Pflanzenöl

Gegessen&Getrunken | Mac’n’Cheese Breadsticks und Gemüsetarte. Eine perfekte (ausgewogene) Mahlzeit für einen Spieleabend 🙂

 

Pläne | Bloggen: Die Dublin-Postings endlich fertig schreiben und mit den Antarktis-Tagebucheinträgen weitermachen. Gleichzeitig würde ich gern noch diesen Monat mein Antarktis-Tagebuch beenden. Das könnte eine Mammutaufgabe werden… Chacka!

Wünsche | Weiter so viele tolle Bücher in 2020. Der Januar lief bisher grandios gut. Sowohl was Quantität, als auch Qualität betrifft.

Link Love

Wie ein Hype um ein Produkt entsteht und wie du ihm widerstehst >> Kathrin hat sehr schön am Beispiel „Beautyprodukt“ erklärt wie Hypes entstehen/gemacht werden und zeigt damit auch auf, wie man ihnen widerstehen kann.

Winter in Norwegen mit dem Campingbus >> Angie schreibt warum ihr auch im Winter im Camper Urlaub machen könnt und was das sogar für Vorteile bringt. Untermalt mit wunderschönen Winter-Bildern aus Norwegen.

Reiseblogger & Gedanken zur Nachhaltigkeit >> Statt Jahresrückblick mit all Ihren bereisten Desitnationen schreibt Jana auf, was sie 2019 gelernt hat. Vor allem schreibt sie aber auch über ihre Gedanken und den verspürten Druck beim Thema „Reiseblogger & Nachhaltigkeit“. Ich kann sie verstehen, denn der öffentliche Druck wird mehr und mehr spürbar. Und auch ich habe beim Buchen des nächsten Fluges schon ein schlechtes Gewissen, was ich noch vor 2 Jahren nicht spürte. Doch jeder muss seinen eigenen Weg finden. Du fliegst vielleicht nicht in den Urlaub, fährst dafür aber täglich mit dem Auto und brauchst deine Fleischmahlzeiten, worauf ich gut verzichten kann. Jeder Schritt bringt uns weiter und jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren und seinen Beitrag leisten.

Iglu Übernachtungen in den Tiroler Alpen >> Man muss nicht in den hohen Norden reisen, um einmal im Iglu zu nächtigen. Die österreichischen Alpen gehen auch. Bestimmt eine tolle Erfahrung und für mich als Schnee- und Eisliebhaber ein Traum.

BLOG-STERBEN?

Jede Woche fällt mir wieder auf, dass meine Blogliste leerer und leerer wird. Natürlich hat Instagram in den letzten Jahren mit seinen Funktionen zum schnellen Konsumieren aufgeholt und vielleicht sogar das Bloggen überholt. Trotzdem lese ich immernoch gerne Blogs und vor allem recherchiere ich für z.B. Reisen oder Kochen in selbigen. Auf Instagram schaue ich mir hauptsächlich schöne Bilder an und verfolge Menschen, die ich persönlich mag und die mir was zu sagen haben.

Lange Rede kurzer Sinn >> Schreibt mir bitte in den Kommentaren, welche Blogger ihr noch gerne lest, damit sich meine Blogroll mal wieder auffüllt und ich neue tolle Blog-Empfehlungen sichten kann.

DANKE 🙂

YouTube

Was hier so los war

Antarktis Tagebuch #8 – Eine dumme Wette

Wie plane ich meine Urlaube – Teil 1

 

12 Gedanke zu “Wochenrückblick 04/2020 – Sterben Blogs aus?”
  1. Ich habe noch nie viele Blogs gelesen, mittlerweile lese ich nur noch deinen Blog. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Zu mal ich Blogs, die von hauptberuflichen Bloggern betrieben werden, alles andere als authentisch finde. Nahezu jeder Post ist gesponsert und es wird für irgendein Produkt Werbung gemacht, so das ich mich teilweise frage wie die Welt bisher ohne gewisse Produkte überleben konnte. Auch bei Instagram habe ich meine abonnierten Accounts stark reduziert. Zum Großteil sind es Menschen die ich kenne oder kleine Accounts die es noch mehr aus Spaß machen oder auf die Einnahmen nicht unbedingt angewiesen sind. Meine Freizeit nutze ich mittlerweile lieber für mich in Form von Lesen, Sport, etc.

      1. Na ja, bei Dir ist nicht jeder Post bezahlt. So zumindest mein Eindruck. Da du noch einer normalen Beschäftigung nachgehst sind die Einnahmen nett on top aber wohl nicht überlebenswichtig.

        1. Bezahlte Posts habe ich 2019 – ich glaube genau inen oder zwei gemacht ^^ Also die reinen Werbeposts sind definitiv nicht überlebenswichtig. Schade, dass offenbar die meisten Blogger nicht mehr aus Lust & Liebe bloggen, sondern des „Jobs“ wegen….

  2. Ich lese immer noch sehr gerne Blogs – Instagram finde ich langweilig, weil mir die Texte wichtiger sind als die Bilder. Hauptsächlich lese ich Näh- und Handarbeitsblogs, da sind die Zusatzinformationen natürlich auch noch wichtiger als bei Fashion- oder Beautyblogs. Aber auch Buchrezensionen o.ä. sind auf Blogs einfach besser aufgehoben.

  3. Hallo Claudia,
    von einer Reihe (ursprünglichen) Beautyblogs ist Deiner tatsächlich der einzige, dem ich noch regelmäßig folge. Bei einigen hat man tatsächlich das Gefühl, dass nur noch die Werbung im Mittelpunkt steht und der persönliche Touch verloren gegangen ist. Außerdem haben wir alle uns im Laufe der Jahre verändert und viele würden wahrscheinlich keinem 100%igen Beautyblog mehr folgen. Ich mag es sehr, wenn ein Blog breiter aufgestellt ist, so wie eben Deiner. 🙂
    Mein Lieblingshobby ist das Kochen und somit folge ich gerne folgenden Kochblogs: Maltes Foodblog, diejungskochenundbacken, dem Kleinen Kuriositätenladen und der S-Kueche. Letztere hat oft auch sehr schöne Reiseberichte. Tolle Rezepte und Interieur finde ich bei marrykotter, ihr folge ich auch unheimlich gern. Reviews zu Serien, Filmen aber auch Büchern lese ich beim Medienjournal-Blog gern, der ist sprachlich auch eine wahre Freude im Gegensatz zum neumodischen „i bims“ Kram. Über eine aktualisierte Blogroll von Dir würde ich mich freuen.
    Viele Grüße, Paola

  4. Ich finde es wirklich sehr schade, dass Blogs am aussterben sind. Ich habe letztens sogar meine Liste mal aussortiert und musste leider feststellen, dass total viele nicht mehr bloggen und wie vom Erdboden verschluckt sind 🙁

  5. Ich les kaum noch Blogs – liegt aber eher daran, dass ich einfach keine mehr finde die mich wirklich interessieren. Und denen, denen ich gerne gefolgt bin sind alle weg.
    Ich mag Lifestyle, Fitness, Beautycontent gerne, aber ich hab das Gefühl alle Blogger die man in diesem Bereich findet sind klassische Werbeinfluenzer die ständig nur gesponserte Posts schreiben mit dieser Brand dahin reisen und mit dieser Brand auf dem Sportevent sind, …
    Ich hab auch das Gefühl Beautycontent hat sich komplett auf YouTube verlagert.
    In dem Bereich les ich eigentlich nur noch Carina (Carina Teresa) & gelegentlich Karin (Innen & Außen)
    Ich folge recht vielen Blogs über feedly, pick mir da aber nur raus was mich an Themen grad interessiert.

    Und bei dir lande ich auch regelmäßig. 😀

    1. :* Mein Fokus liegt ja mittlerweile aufs Reisen & Büchern und da gibt es (zumindest für mich) nahezu gar keine bezahlten Angebote, so dass hier 96% aus Lust an der Freude entsteht – Sonst hätte ich schon aufgegeben 🙂 Freut mich, dass du hier weiterhin gerne liest.

Kommentare sind geschlossen.