Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Erlebt | Weinwandern in Südhessen mit den besten Mädels. Bilder folgen auf Instagram 🙂

Gekauft | Neue Wanderschuhe, da meine bisher einzigen nicht so gut für den Sommer geeignet sind, denn diese haben einen hohen Schaft und sind sehr schwer. Die neuen sind aber ebenfalls von Keen und sehr viel praktischer und für wärmere Temperaturen geeignet.

Meine bisherigen Wanderschuhe und daneben die neuen >> Dem Farbdesign bin ich treu geblieben 🙂

 

Gesehen/Gelesen/Gehört | Eat, Pray, Love (Netflix) – Sehr viel besser als das Buch! / Beth O’Leary – Time to Love (Soooo schöööön!) & Stuart Turton – Die Sieben Tode der Evelyn Hardcastle (Fast geschafft – Puh, ein sehr forderndes Buch!) / Suzanne Collins – Die Tribute von Panem X (Joa… ok)

 

Gestaunt | Wie sehr die unsichere Reisesituation für meinen geplanten Kanadatrip doch unterbewusst an meinen Nerven gezehrt hat.

Gegessen&Getrunken | Cappucchini mit Vanille-Mandelmilch (Yummy) // Vegane Burger von Rügenwalder Mühle (Yummy)

 

Pläne | Noch mehr mein wunderschönes Deutschland erkunden, als sowieso schon. Mit den „Eskapaden-Reiseführern“ klappt das wunderbar. Außerdem habe ich meine Kanadapläne nun doch über den Haufen geworfen (zu unsicher bzgl. der nun eintrudelnden Flugänderungen und der noch immer geschlossenen Grenzen) und mich neben dem bereits gebuchten Ostsee-Plan für eine weitere Woche Deutschlandurlaub entschieden: Wandern in der Sächsischen Schweiz – Jetzt freue ich mich richtig drauf, wo ich endlich weiß wie mein erster langer Urlaub dieses Jahr aussehen wird.

Wünsche | Gesundheit 🙂

Link Love

Pide mit veganem Hackfleisch >> Nachdem ich in „meinem“ Edeka endlich die vegetarischen/veganen Hackfleischprodukte entdeckt habe, will ich mich gerne mal durchtesten. Das Rezept hier klingt sehr köstlich und ist einen Versuch wert.

Wandern in und um Marburg >> Aktuell sauge ich Deutschland-Reise-Tipps mehr und mehr auf und meine Liste der Orte, die ich im eigenen Land besuchen möchte wächst. Wie schön, dass es heir doch so abwechslungsreich ist.

Crosscamp Test >> Das Vanlife ist auch ein Trend der nicht mehr wegzudenken ist, was ich nach meinem Neuseeland-Trip im Camper absolut verstehen kann. Wer überlegt sich selbst einen voll ausgebauten Camper zuzulegen, sollte sich den Crosscamp-Artikel anschauen. Ein kauf wäre mir persönlich eine zu große Bindung; schließlich möchte ich weiterhin  – sobald möglich – die ferne Welt erkunden, aber hin und wieder mal einen zu mieten steht auf dem Plan. In Deutschland übrigens gar nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte; aber das istz eine andere Geschichte 🙂

Heidelberg: Studentenstadt am Neckar >> Noch so eine deutsche Stadt, die auf meiner Wunsch-Reiseliste steht 🙂

YouTube

Was hier so los war

Ein Wochenende in Ostfriesland

 

Ein Gedanke zu “Wochenrückblick 18/2020 – Outdoor-Eskapaden in Deutschland”

Kommentare sind geschlossen.