…versüßt Dir ganz stressfrei die Vorweihnachtszeit!

Für Viele kommt der 24.12. jedes Jahr auf’s Neue ganz plötzlich und überraschend! Da wird ein Tag vor Heiligabend noch schnell die Innenstadt unsicher gemacht und „irgendein“ Gutschein geholt. Mal ganz zu schweigen vom spärlichen Weihnachtsessen, wenn da zu spät dran gedacht wird.

Es ist ein kleines Weihnachtstrauma und ich erinnere mich noch als wäre es gestern, als meine Ma mich am 24.12. morgens losschickte noch zwei Tüten Milch für das Dessert zu holen. Hatte sie vergessen – Kann passieren! Für den 15min Weg zum Supermarkt brauchte ich schon einmal locker 40min und was ich dann dort vorfand war nicht besser. Noch nie in meinem Leben habe ich für zwei Milchtüten so lange in der Schlange gestanden. Immerhin musste ich mich nicht mit den anderen Spät-Einkäufern um die letzten Weihnachtsgänse aus dem Tiefkühlregal streiten. Drei Stunden später war ich wieder zu Hause und schwor mir lieber auf das Dessert zu verzichten als noch einmal am Heiligen Abend einen Supermarkt zu betreten.

Kleiner Fun Fact am Rande: Es war tatsächlich ein Kaufland bei dem meine Eltern noch heute Ihre Einkäufe erledigen. Allerdings rechtzeitig und im Zweifel dann lieber ohne Nachtisch 🙂

 

Heiligabend: Ein Mann in rot macht seinen Job. Der Feierabend ist in Sicht. Dann bekommt er eine Nachricht, die nichts Gutes verspricht. Seine Frau fragt, ob er an die Einkäufe gedacht hat – natürlich nicht. Doch diesen Mann kann nichts erschüttern, denn wir stehen ihm immer zur Seite.

Und eben die Supermarkt-Kette zeigt im süßen und lustigen neuen Werbespot, dass selbst der Weihnachtsmann auch mal zu spät dran sein kann.

———————

Für alle, die sich diesen Stress ersparen wollen hier meine Checkliste für einen entspannten Dezember! Abzuarbeiten bis 01.12. und dann gemütlich nur noch darüber nachdenken an welcher Weihnachtsmarktbude der Glühwein besser schmeckt und wo das Schmalzgebäck am fluffigsten ist 😉

  1. Wunschzettel ausfüllen und die der Freunde & Familienmitglieder einsammeln (Eine schöne Vorlage gibt es *hier* bei Kaufland)
  2. Im Zweifel nochmal die Geschenkideen *hier* absuchen, um die Überraschung besonders gelingen zu lassen
  3. Geschenke besorgen und direkt verpacken. Vergesst aber nicht ein passendes Empfängerschildchen anzubringen, sonst vergesst Ihr noch bis zum 24.12. wem welches Paket denn nun gehört. Übrigens vergesse ich auch selbst gerne den Inhalt, so dass beim Auspacken gleich zwei Leute überrascht werden 😉
  4. Das Weihnachtsmenü planen und schon einmal alle Zutaten, die sich lange halten besorgen. Wer noch leckere Plätzchen- und Weihnachtsrezepte sucht, findet auch *hier* bei Kaufland köstliche Anregungen. Vieles lässt sich vorab schon zubereiten, so dass sich der Stress am Weihnachtstage ganz besonders gering halten lässt!
  5. Sofern noch Geld übrig ist, lasst es einer wohltätigen Organisation zukommen und macht damit Menschen eine Freude, die nicht so viel haben wie wir!
The Christmas Game is on fire!

Wie seid Ihr so drauf?

Rechtezitig überlegt oder alles auf den letzten Drücker?

In weihnachtlicher Zusammenarbeit mit Kaufland