[Werbung / Anzeige]
Viele werden es jetzt in den kälteren Herbst- und Wintermonaten kennen…
Trockene und rissige Lippen
Trockene Lippen – Verschiedene Ursachen
Viele verschiedene Gründe können zu trockenen Lippen führen:
-
-
- Kälte und besonders Frost lassen Lippen rissig werden, wodurch sie gleichzeitig Feuchtigkeit verlieren und weiter austrocknen
- Bei längeren Aufenthalten im Kalten leidet die Durchblutung, was man recht schnell an Händen und Füßen bemerkt. Auch eine kalte Nase hat sicher jeder im Winter. Bei den Lippen führt diese verminderte Durchblutung ebenfalls zum Austrocknen
- Trockene Heizungsluft enthält eine geringe Luftfeuchtigkeit, was spröde Lippen ebenfalls begünstigt
- Auch die Ernährung kann ein Grund sein. Wer einen Mangel an Vitamin B2 und B12 hat, welches vermehrt in tierischen Produkten vorkommt, sollte darauf achten mehr davon zu sich zu nehmen oder auf Supplements zurückzugreifen. Diese Vitamine sind besonders wichtig für gesunde Haut
- Stress – Im Grunde die Ursache für viele Probleme! Natürlich auch für beanspruchte Haut oder nervöses Lippenkauen
-
Trockene Lippen – Was hilft?
-
-
- Versucht zu Hause eine höhere Luftfeuchtigkeit zu erreichen, indem ihr Luftbefeuchter verwendet, regelmäßig lüftet und die Heizung nicht auf voller Stärke laufen lasst. Ruhig auch in einem kühleren Schlafzimmer nächtigen
- Zuckerhaltige Lebensmittel lassen den Vitamin B2 Speicher schneller abschmelzen. Also weniger süße Kekse und andere Zuckerbomben zu Euch nehmen. Auch wenn es speziell zur Weihnachtszeit schwer fällt 🙂
- Verzichtet außerdem auf saure und scharfe Lebensmittel, besonders wenn Eure Lippen schon rissig sind. Das reizt sie zusätzlich
- Ein super Hausmittel bei besonders schweren Fällen ist Honig. Der wirkt antiseptisch, hemmt also Entzündungen und beschleunigt die Heilung. Am besten über Nacht auftragen, damit man nicht in Versuchung gerät ihn abzuschlecken. Denn der Speichel würde die Lippen wieder austrocknen
-
Trockene Lippen – Vorbeugen mit der richtigen Pflege
Das ganze Jahr über, aber ganz besonders zur kälteren Jahreszeit, beuge ich trockenen und rissigen Lippen vor, indem ich auf Lippenpflegestifte setze. In jeder Handtasche befindet sich ein Stift, in der Schreibtischschublade und auf dem Nachttisch ebenfalls. Als Lippenkauer habe ich oft besonders beanspruchte Lippen, die extra viel Pflege brauchen.
„Alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“
– Zitat: Sebastian Kneipp (Hydrotherapeut und Naturheilkundler aus dem 19. Jhd)
Kneipp Lippenpflege – Natürliche Wirkstoffe und Nachhaltiges Verpackungsdesign
Kneipp versorgt uns ab sofort nicht nur mit tollen Badezusätzen, Cremes und Seifen, sondern auch mit innovativen Lippenpflegestiften in drei tollen Duftrichtungen. Ich durfte alle bereits testen und bin so begeistert wie von anderen Kneipp Produkten bisher auch.
Die Kneipp Philosophie gilt natürlich auch bei der neuen Lippenpflege:
-
-
- Pflanzliche Pflegewirkstoffe
- Bestätigte Hautverträglichkeit
- Ohne Konservierungsstoffe (gemäß EU-Kosmetik-VO)
- Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
- Ohne Tierversuche
-
Eine 100% natürliche Pflege, frei von tierischen Bestandteilen und damit sogar vegan.
Und auch bei der Verpackung hat sich Kneipp Gedanken gemacht und auf Nachhaltigkeit gesetzt. Die Faltschachtel besteht zum Beispiel zu 25% aus umweltfreundlichem Graspapier im Zellstoffanteil. Das bedeutet im Vergleich zu üblichem Papier:
-
-
- 1/3 weniger Co2 Emissionen
- 3.000 Liter weniger Wasser pro Tonne
- weniger Treibhausgase
-
Außerdem ist jeder Stift zur Hälfte aus natürlichem Kork gestaltet. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern fühlt sich auch super an, wenn man ihn in der Hand hält.
Kneipp Lippenpflege – Drei dezente Düfte
Meine Lippenpflege darf ruhig einen angenehmen Duft haben; so macht es einfach noch mehr Freude sie aufzutragen. Die Kneipp Lippenpflege hat dabei drei dezente Düfte verarbeitet und jedem Stift das gewisse Etwas gegeben.
Lippenpflege – Winterpflege
Mein absoluter Favorit, nicht nur wegen der eleganten beige-farbenen Verpackung, sondern weil Cupuacu Nuss Butter und Vanille so einen wohlig warmen Duft bereiten, der einfach perfekt in die kalte Jahreszeit passen. Richtig gemütlich!
Lippenpflege – Hautzart
Direkt danach kommt die pastell-rosé Verpackung mit dem Mandelöl- und Candelillawachs-Inhalt. Ein zarter Duft, den ich mir auch sehr gut für den Frühling vorstellen kann.
Lippenpflege – Sinnlich
Wenn es etwas „mehr“ sein darf, dem wird diese intensiver duftende Pflege mit dem dunkleren Rosa-Ton in der Verpackung gefallen. Hier pflegen Holunderkernöl und Karité Butter die Lippen und das riecht man auch.
Kneipp Lippenpflege – Meine Erfahrungen
Beim Wochenende-Herbstspaziergang durften die süßen Kneipp Lippenpflegestifte direkt mitkommen. Sozusagen „Back to Nature“ posierten die nachhaltigen Stifte mit den goldenen Sonnenstrahlen und dem Herbstlaub um die Wette.
Dabei konnte ich mich direkt vom beworbenen „Depot-Effekt“ überzeugen, denn auch nach über 2 Stunden musste ich gar nicht „nachcremen“. Kneipp verspricht nämlich nicht nur intensive, sondern auch langanhaltende Pflege und hält dieses Versprechen auch. Ein ganz weicher und feiner Film liegt auf den Lippen, was man allerdings nur beim Aufeinanderpressen selbiger bemerkt. So erspart man sich ständiges neu Auftragen und die Lippen werden wirklich langanhaltend gepflegt.
Für mich als Lippenkauer ist das besonders praktisch, denn es hält mich davon ab dieser lästigen Angewohnheit nachzugehen. Lippenstifte funktionieren zwar auch nach diesem Prinzip bei mir, aber trocknen eher noch mehr aus statt die Lippen zu pflegen, wie mit den Kneipp Stiften.
Nachhaltig ist also nicht nur die Verpackung, sondern auch die pflegende Wirkung.
Kneipp Lippenpflege – Gewinnspiel
Damit Ihr auch die neue Kneipp Lippenpflege ausprobieren könnt, gibt es für einen von Euch ein Set aus allen drei Duftrichtungen zu gewinnen!
1x Lippenpflege Sinnlich
1x Lippenpflege Hautzart
1x Lippenpflege Winterpflege
Verratet mir dafür nur folgendes in den Kommentaren:
Wie schützt Ihr Eure Lippen vor dem Austrocknen?
Mit wem würdet Ihr das Set teilen?
TEILNAHMEBDINGUNGEN
• Teilnahmefrist: 03.11.2018 um 11 Uhr
• Danach wird der Gewinner ausgelost und direkt per Mail angeschrieben
• Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, wird neu ausgelost
• Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (Versand erfolgt durch mich)
• Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
• Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
• Die Adresse wird nicht gespeichert, sondern nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach wieder gelöscht
• Keine Teilnahme per Mail, Twitter oder Instagram
• Keine Barauszahlung des Gewinns
• Nur eine Teilnahme pro Person
• Keine Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
• Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme bzw. zur Mitteilung der Anschrift im Gewinnfall
• Ich übernehme keine Haftung für den Transport/ Kein Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg
Wow, vielen Dank für den ausführlichen Beitrag!
Bis jetzt habe ich meine Lippen leider sehr hinten angestellt, ab und zu, wenn es zu schlimm würde, Vaseline drauf geschmiert. Aber das körnte sich ja jetzt ändern! Meine Freundin und ich sind totale Naturkosmetik-Fans, da darf Kneipp natürlich nicht fehlen, ich würde das Set mit ihr teilen.
Sehr schöne Idee von Kneipp und danke für den Beitrag! Ich benutze abends die Lippenpflege aus dem Döschen von Nuxe (wenn ich dran denke), dann sind die Lippen morgens schön gepflegt!
Hallo, erstmal ein Kompliment zu den wunderschönen Herbstbildern, da bekommt man direkt Lust auf einen Spaziergang. Ich verwende tagsüber, wenn ich überhaupt daran denke, einen leicht rosefarbenen Pflegestift von bebe. Abends kommt dann reichlich Bepanthen Creme drauf. Ich würde einen Stift meiner Mama geben, sie leidet auch unter trockenen Lippen und ich finde, sie hat ein bisschen Lippenpflege Luxus verdient.
LG Doro
Hallo Claudia, danke für den tollen Beitrag. Gut das du sie vorstellst denn aus welchem Grund auch immer dachte ich die sind farbig und färben dann auch ab. Auch wenn es nicht drauf steht. Also war es mal wieder sehr hilfreich es nachzulesen und die hübschen Bilder helfen natürlich auch. Ich verwende ab und zu ein Lippenpeeling wenn sie es nötig haben und abends vorm Schlafengehen verwende ich gerne eins von den Döschen von Nivea/Labello, und tagsüber nehme ich gerne die Lippenpflegestifte von blistex. Und ich bin super glücklich das es den getönten wieder gibt. Teilen würde ich das Set mit einer lieben Freundin die genauso wie ich total auf Lippenpflegestifte steht und gerne auch mal was neues ausprobiert und mit einer meiner Schwestern die auch häufig Probleme mit trockenen Lippen hat und ihr bis jetzt wenig geholfen hat.
Schon wieder eine spannende Neuheit von Kneipp! Ich schütze meine Lippen jeden Abend mit einem leider teurem Pflegestift habe leider noch keinen guten in der Drogerie gefunden. Werde diese aber defintiv mal austesten, gerade der mit Vanilleduft hört sich gut an. Teilen würde ich das Set mit meiner besten Freundin 🙂
Schönes Wochenende!
Hallo Claudia,erst mal muss ich dir sagen wie toll dieser Blogpost mit den Bildern ist.Ich habe direkt Lust auf einen Waldspaziergang bekommen. Ich pflege meine Lippen mit einer spizellen Creme aus der Apotheke,die leider etwas dick ist und die ich deswegen nur über Nacht nehme.
Ich würde das Set mit meiner besten Freundin teilen,da sie auch sehr trockene Lippen hat und auch Lippenkauerin ist
LG Kathi
Bei ganz eisiger Kälte mache ich mir immer eine dünne Schicht Vaseline auf die Lippen – das schützt wirklich gut! Das Set würde ich mit meiner besten Freundin teilen 🙂
Ich würde das Set mit meiner Schwester und Mama teilen!
Mein Tipp für den Winter ist eine dicke Schicht wachsartigen Lippenbalsams über Nacht aufzutragen, z.Bsp Nuxe Rêve de Miel.
Hallöchen,
erstmal Danke für die tolle Vorstellung! Ich nutze über Nacht oft Kaufmanns Creme, für tagsüber finde ich sie aber ungeeignet…
Würde meiner besten Freundin einen abgeben. 🙂
Ganz liebe Grüße
Jana
Ich peele meine Lippen regelmäßig mir Zucker und Kokosöl. Das hilft zwar nur sekundär gegen trockene Lippen, lässt aber zumindest die unschönen Hautschüppchen verschieden. Das Set würde ich mit meinen beiden kleinen Töchtern teilen. Die beiden sind immer ganz wild auf Mama‘s Kosmetik. Als Lippenherpes-Kandidatin kann ich leider nicht mit ihnen teilen, weshalb jeder immer einen eigenen braucht.
Liebe Claudia,
ich versuche meine Lippen durch Lippenpflege (immer mal wieder eine andere – derzeit die von Kiehls) und viel trinken zu pflegen… klappt nur leider nicht immer 😉
LG Lex
Oh ich habe vergessen zu beantworten, mit wem ich das Set teilen würde… ich würde einen Lippenpflegestift an meine beste Freundin und einen an eine liebe Kollegin weitergeben. Die Winterpflege würde ich gerne für mich behalten…
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag.Und dann die schönen Fotos dazu – man bekommt richtig Lust die Pflegestifte von Kneipp auszuprobieren. Zu Deiner Frage: Ich hab bislang den guten alten Labello verwendet… Und teilen würde ich das Set mit meiner lieben Nichte Marie
Ich Pflege meine Lippen bei bedarf mit dem Klassischen Labello oder Bebe Stift Teilen würde ich das Set mit meinem Mann den seine Lippen können zur kalten Jahreszeit auch immer Pflege gebrauchen! 🙂
Danke für deinen Ausführlichen Beitrag ich werde schon mal Ausschau nach den Pflegestiften halten wenn ich wieder Einkaufen gehe.
Was für eine schöne Produktvorstellung mit klasse Bildern. Lippenpflege hmmm ja, ich vergesse es leider viel zu oft, nachdem ich meine vorherigen Lippenpflegeprodukte nach den Tests bei Stiftung Warentest entsorgt habe. Wenn ich daran denke mache ich Abends Kokosöl auf die Lippen, das ist ganz prima, aber mir fehlt was praktisches für unterwegs. Teilen würde ich das Set mit meiner Freundin seit Sandkastenzeiten.
Ich schwöre auf Weleda Lippen Pflege mit Bienen Wachs – da ich Kneipp aber regelmässig für Bade Produkte benutze und mir die Idee gefällt, dass diese Lippenpflegestifte auch eine leichte Farbe auf die Lippen zaubern, würde ich mich freuen das Set mit meiner Mama zu teilen! Einfach nur weil Mama die beste ist! Xo
Ich nutze meistens die Stifte von Bebe, außerdem im Winter oft auch gern die gute alte Kaufmanns Babycreme 🙂
Teilen würde ich das Set mit meinen beiden Lieblingsmenschen, die wie ich auch besonders im Winter immer auf der Suche nach der perfekten Lippenpflege sind.
Auf jeden Fall danke für Deine Empfehlung, diese Stifte kannte ich noch nicht.
Bisher schütze ich meine Lippen, in dem ich sie regelmäßig mit Labello einreibe. Ich bin aber immer offen für neue Pflegeprodukte und würde daher gerne den Pflegestift von Kneipp testen. Meine Mama und meine beste Freundin durften natürlich auch daran teilhaben 🙂
Maß halten. Trockene Lippen fühlen sich nich gut an, aber oft führt das Fett dazu, dass sich die trockene Haut löst und ich, wenn ich sie abmachen will, meine Haut unnötig aufreiße. Daher: Ab und zu auftragen und auf den Körper vertrauen.
Mit Honig habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weil ich dabei ein ähnliches Problem habe. Fühlt sich nich gut an.
Teilen: Mit dem Menschen, der mir letztes Jahr einen sehr gut duftenden Lippenbalm geschenkt hat …
Super toller und informativer Beitrag! Ich fahre auch bei kaltem Wetter viel mit dem Rad und trage oft Lippenstift (am liebsten matte) – das sind natürlich alles Dinge, die gepflegte, samtweiche Lippen oft sehr schwierig machen. Ich peele oft (meist abends mit dem rosa Peeling von Lush oder mit einer weichen Zahnbürste) und mache dann über Nacht eine Creme von Kaufmanns drauf oder eine Pflege von LOV (in einer rosa Tube). Für unterwegs bin ich oft am probieren, derzeit ist mein Favorit „Honey“ von Burt´s Bees. Ich würde sehr gern die Stifte von Kneipp testen und würde meiner Mum welche abgeben!
Hey du! 🙂
Besonders in der kommenden Jahreszeit neigen meine Lippen öfter dazu trocken und rissig zu werden. Um dem entgegen zu wirken benutze ich regelmäßig ein Lippenpeeling und trage abends die Kaufmanns Kindercreme auf – mein Geheimtipp. Tagsüber greife ich dann lieber zu einer Lippenpflege wie die neuen von Kneipp. Alle drei Produkte hören sich ja sehr viel versprechend an – würde mich sehr freuen diese mit meiner Mama zu testen 🙂
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Laureen
Ich gehöre zu den Lippenflege-Junkies und würde niemals ohne Lippenpflegestift aus dem Haus gehen. Die Stifte von Kneipp kenne ich noch nicht, finde sie aber schon mal wunderschön vom Design her. Würde das Set mit meinen beiden besten Freundinnen teilen 🙂 Liebe Grüße Elli
Hallo Claudia,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir viel trinken schon enorm hilft, um der akuten Trockenheit der Lippen vorzubeugen. Im Winter schmiere ich mir zusätzlich immer nachts eine Fettcreme auf die Lippen, tagsüber gestaltet sich das allerdings schon schwieriger, weil diese da einfach unschön aussieht.
Teilen würde ich die Produkte mit meinem Vater, da er den ganzen Tag über draußen arbeitet und damit insbesondere im Winter viele Stunden der Kälte ausgesetzt ist und seine Haut und Lippen da sehr leiden.
Liebe Grüße
Anna
Oh, die sehen ja toll aus. Ich habe auch sehr mit trockenen Lippen zu kämpfen und mache abends immer dick Melkfett drauf, das hilft. Tagsüber bräuchte ich noch genauso einen Stift 🙂
Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen und interessanten Bericht. Im Sommer habe ich gar keine Probleme mit meinen Lippen, aber in der kalten Jahreszeit sind sie spröde und rissig. Die Hautärztin hat mir Penatencreme empfohlen. Die trage ich immer auf, wenn ich alleine daheim bin und niemanden mit meinen weißen Lippen erschrecken kann. 🙂
Falls ich die super Lippenpflege von Kneipp gewinnen sollte, würde ich gern meiner besten Freundin Christine einen Pflegestift abgeben.
Herzliche Grüße nach Hannover sendet Catrin
Als extremer Kaffee-Junkie achte ich tatsächlich darauf zusätzlich ausreichend Wasser zu trinken. Persönlich habe ich das Gefühl, dass Kaffee die Lippen auch extrem austrocknen kann. Honig benutze ich auch ganz gerne zur Pflege.
Teilen möchte ich das Set gerne mit einer Freundin.
Liebe Grüße und danke für die Gewinnchance!
Ich verwende abends Brustwarzensalbe auf Lanolinbasis oder Nuxe Reve de Miel Lippenbalsam – da wechsle ich ab, je nachdem, ob ich das Gefühl habe, gerade mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit zu brauchen.
Für die Handtasche habe ich aktuell leider nichts, was mich vollends überzeugt!
Teilen würde ich natürlich mit meiner Zwillingsschwester – und für den Liebsten wäre ja auch noch ein Stift da.
Wow, vielen Dank für diesen toll recherchierten Beitrag. Die Pflegestifte von Kneipp gefallen mir sehr gut, toll auch, dass nicht nur beim Inhalt, sondern auch bei der Verpackung auf Nachhaltigkeit gesetzt wird.
Von dem Problem mit den trockenen Lippen kann ich leider ein Lied singen. Grad im Herbst und Winter ist es bei mir sehr akut. Was mir gut hilft, ist die Lippenpflege im Töpfchen von Nuxe. Für unterwegs ist die allerdings sehr unpraktisch, deswegen würde ich mich freuen, die neuen Stifte von Kneipp ausprobieren zu dürfen. Teilen würde ich sie mit meiner besten Freundin und meiner Mama.
Liebe Grüße
Jana
Wow, die sind wirklich schick 🙂 Ich habe jahrelang keine Lippenpflege benötigt, doch das hat sich leider nun geändert…darum habe ich den Lippenpflegestift von Lavera ausprobiert. Der ist nun bald alle, da kommt mir das Gewinnspiel gerade recht 🙂
Teilen würde ich den Gewinn mit meiner Tante, die dann ebenfalls einen in ihren Adventskalender bekommt..:)
Winterpflege klingt echt gut, den würde ich sehr gerne testen. Muss ich im DM mal drauf achten..ich hab immer einen Pflegestift dabei, manchmal auch kaufmanns kindercreme.
Das ist ja echt super dass Kneipp Lippenpflege raus bringt, bin schon ein großer Fan von den Badezusätzen 🙂 ich benutze in der kälteren Jahreszeit immer Labellos und wenns zu schlimm ist, dann wird Honig auf die Lippen geschmiert!
Liebe Grüße
Anna
Vielen Dank für den informativen Artikel! Aktuell pflege ich meine Lippen mit einem tollen Balsam mit Manuka Honig, der aber leider bald leer ist (und außerdem direkt in Neuseeland gekauft wurde, da komm ich wohl so bald nicht mehr hin).
Die gängigen Drogerie-Produkte finde ich zwar ok, rissige Lippen bekomme ich im Winter aber trotzdem immer wieder. Mal sehen, ob die Stifte von Kneipp da für mich besser funktioniert.
Teilen würde ich mit meiner Kollegin, die genauso wie ich unter der trockenen Heizungsluft im Büro leidet.
Viele Grüße, Franzi
Wirklich schütze ich mich nicht, aber wenn ich merke, dass sie trocken werden benutze ich bisher immer mit Carmex.
Ich würde natürlich mit meiner Freundin teilen.
LG
Karin
Die sehen wirklich toll aus. Besonders mit dem Kork, das stelle ich mir wirklich sehr angenehm in der Hand vor.
Ich achte jetzt vor allem darauf genug zu trinken. Ich hab festgestellt, dass mir das schon viel hilft.
Teilen würde ich sie (indirekt) mit meinem Freund 🙂
Momentan ein Pflege Stift von Burt’s Bees.
Ich würde es mit einer Freundin teilen 🙂
Ich habe leider gesundheitlich bedingt immer sehr trockene Lippen und suche eigentlich konstant nach DER besten Lippenpflege. Mit den Pflegeprodukten von Kneipp habe ich im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich mich sehr freuen. Die anderen beiden würde ich wohl an meine Cousine und an meine beste Freundin weitergeben. 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Ich mache selbst gerne Spaziergänge, nicht nur im Herbst, übrigens tolle Bilder sind dabei entstanden. Ich finde es deshalb so wichtig, die Natur zu schonen und da hat Kneipp ja ein richtig gutes Konzept. Ich liebe Lippenpflege geht bei mir nicht ohne und hab auch fast schon jeden ausprobiert, aber die kannte ich bisher noch nicht, sie haben deswegen meine Neugier geweckt, eben auch mit dem Umwelt schonendem System. Mein persönlicher Favorit ist auch Capuaçu-Nuss/ Vanille! Super Pflege und der Depot-Effekt wirkt tatsächlich.
Ich habe immer ein Pflegestift dabei. Am Abend vor dem Schlafen trage ich eine besonders reichhaltige benutzen.
Teilen würde ich es mit einer Freundin.
Bei Bedarf bekommen meine Lippen eine Maske aus Honig. Nach ein paar Minuten kann man den Honig einfach abschlecken und die Lippen sind perfekt gepflegt. Außerdem nasche ich gerne den Honig…
Einen der Pflegestifte wäre perfekt für meine Mutter, den anderen würde mein Freund bekommen.
Es ist noch nicht 11 Uhr, juhu!
Ich habe mittlerweile wieder in jeder Jacke, auf dem Nachttisch, dem Schminktisch und dem Schreibtisch in der Arbeit irgendwo einen Pflegestift deponiert, da meine Lippen (und auch meine Haut) sehr unter dem Temperaturumschwung leiden. Über Nacht hilft an schlechten Tagen auch Bepanthen oder Kaufmanns Haut- und Kindercreme bei mir sehr gut.
Die Stifte von Kneipp wären bei mir also in besten Händen, sind sie mir doch eh schon so oft in der Drogerie ins Auge gesprungen.
Einen davon würde ich auf jeden Fall meiner Schwester schenken, da sie sehr viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe in Lippenpflege legt. Den zweiten bekommt Mutti, irgendwoher kommen die Gene für die trockenen Lippen ja
Ein schönes Wochenende!
Cyra
Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.