[WERBUNG/ANZEIGE]

Meine Liebe zum Herbst und Winter sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein und wisst Ihr was ich ganz besonders im Sommer vermisst habe?!

Meine Badewanne!

Ganz sehnsüchtig schaute ich sie bei 30 Grad im Schatten an und freute mich schon im Juli darauf, wenn endlich die Tage kälter werden. Ein Spaziergang durch den Stadtwald bei kalter klarer Luft und danach ein heißes Bad zum Aufwärmen. Oder der schnelle Marsch vom Training nach Hause, um die beanspruchten Muskeln im warmen Wasser zu entspannen. Für mich gibt es nichts Schöneres als den Tag so ausklingen zu lassen.

Ein treuer Begleiter meiner Badesessions ist seit vielen Jahren Kneipp, die immer wieder mit tollen neuen Ideen mein Badezimmer bereichern. In diesem Herbst gibt es drei neue Badekristalle im praktischen Sachet.

#KneippMeTime im praktischen Handyformat

Die kleinen Tütchen mit den Badezusätzen wirken im trendigen Handydesign nicht nur witzig, sondern kommen auch mit passenden Namen daher.

#placetobe
Mit Lotus und weißer Tee entspannt im zart rosa Badewasser.

#lockerbleiben
Hanf und Patchouli machen gute Laune im grünen Wasser.

#lauftbeimir
Der Kakao und Vanilleduft lässt einem im karamellfarbenen Wasser richtig runterkommen.

Weil sie so hübsch aussehen und direkt auch ein Statement mitliefern eignen sie sich auch perfekt als kleines Geschenk. Wenn die Lieblingskollegin bei Stress einfach mal ein Tütchen #lockerbleiben in die Hand gedrückt bekommt, gibt’s bestimmt wieder bessere Laune im Büro. Oder die beste Freundin brütet gerade über der nervigen Hausarbeit – Dann vertreibt #läuftbeimir vielleicht kurz den Ärger und die Entspannung folgt im Bad.

Für 1,29 EUR UVP holt Ihr Euch die coolen neuen Badekristalle von Kneipp ins herbstliche Heim.

#KneippMeTime – Drei To Dos für eine entspannte Zeit in der Badewanne

1. Alles wichtige vorher erledigen – Um komplett abschalten zu können, muss ich alle wichtigen To Dos vorher erledigt haben. Nichts stört meine Entspannung so sehr, wie die Spülmaschine die noch ausgeräumt werden muss oder das Frühstück welches noch unvorbereitet ist. Ich möchte mir kein Zeitlimit in der Badewanne setzen, also erledige ich das alles vorab.

2. Handy aus – Die Badekristalle im hübschen Handyformat erinnern einen gut daran, dass man beim Baden einfach mal das Handy ausschalten sollte und sich nur auf das konzentriert was einen entspannt: Ein gutes Buch/Hörbuch oder Musik auf den Ohren.

3. Griffbereite Snacks & Getränke – Ihr merkt schon, ich zelebriere so ein Abend in der Badewanne richtig. Da gehören auch Snacks und die passenden Getränke dazu.

Ich empfehle….

#placetobe >>> Eine Tasse weißen Tee mit Pfirsich und die passenden frischen Früchte

#läuftbeimir >>> Kakao mit Zimt und ein paar Vanillekekse

#lockerbleiben >>> Nein, natürlich kein Joint ^^ Koffeinfreier Kaffee am Abend tut es auch. Am besten mit ein paar Tropfen Karamellaroma

#KneippMeTime – Meine Erfahrungen

Natürlich habe ich die neuen Badekristalle direkt nach Eintreffen ausprobiert. Ich liebe es einfach in neue Düfte ein- und in das farbige Wasser abzutauchen.

Alle drei Badekristalle färben das Wasser wie beschrieben in angenehm natürlichen Farben. Das macht richtig gute Laune! Und auch die Düfte der ätherischen Öle verbreiten sich wunderbar im Bad.

Ich fühlte mich nach allen drei Badesessions (natürlich an verschiedenen Tagen) wunderbar entspannt und konnte gut direkt danach einschlafen.

Mein Favorit war ganz klar #läuftbeimir, denn Kakao & Vanille ist der Inbegriff von Entspannung. Zumindest für mich! Danach kam direkt #placetobe, allein schon weil es das Wasser so schön rosa färbt. Lotus und weißer Tee haben aber auch eine sehr angenehm entspannende Wirkung. #lockerbleiben ist dagegen nicht so ganz mein Fall, denn Patchouli wird nicht mein Lieblingsduft werden. Das grüne Wasser dagegen hat richtig gute Laune bereitet.

#KneippMeTime mit guten Inhaltsstoffen

Die Philosophie von Kneipp findet sich natürlich auch bei den neuen Badekristallen wieder:

* Pflanzliche Pflegewirkstoffe
* Keine Verwendung von Konservierungsstoffen, Paraffin- Silikon- oder Mineralölen
* Tierversuchsfrei

Die Saline Luisenhall, in der die Badekristalle aus naturreinem Thermalsolesalz gewonnen werden, könnte ich sogar besuchen, denn sie befindet sich in Göttingen. Made in Germany also!

Außerdem werden nur natürliche ätherische Öle für die Kneipp Badezusätze verwendet. Und das komplett ohne tierische Bestandteile.

#KneippMeTime – Gewinnspiel

Damit Ihr auch die neuen Badekristalle direkt probieren könnt gibt es für drei von Euch je ein Sachet der Kneipp Badekristalle zu gewinnen. Ob es #lockerbleiben #läuftbeimir oder #placetobe wird, da müsst Ihr Euch überraschen lassen.

Verratet mir dafür nur folgendes in den Kommentaren:

Wie lange liegt ihr im Schnitt in der Badewanne?
Konzentriert Ihr Euch nur auf das Baden oder habt Ihr auch ein Buch und/oder Snacks dabei?

TEILNAHMEBDINGUNGEN

  • Teilnahmefrist: 13.10.2018 um 11 Uhr
  • Danach werden die drei Gewinner ausgelost und direkt per Mail angeschrieben
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, wird neu ausgelost
  • Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (Versand erfolgt durch mich)
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sondern nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach wieder gelöscht
  • Keine Teilnahme per Mail, Twitter oder Instagram
  • Keine Barauszahlung des Gewinns
  • Nur eine Teilnahme pro Person
  • Keine Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme bzw. zur Mitteilung der Anschrift im Gewinnfall
  • Ich übernehme keine Haftung für den Transport/ Kein Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg

VIEL GLÜCK!

Wer noch mehr Infos zu den Kneipp Badekristallen und allgemein den Produkten der Marke haben möchte, klickt auf der Homepage vorbei.

23 Gedanke zu “Neue KNEIPP Badekristalle – Badefreuden im Herbst (Giveaway)”
  1. Ich verschwinde meistens zwischen 30 und 40 Minuten in der Wanne. Meistens hab ich eine Klatschzeitung dabei und amüsiere mich über die Promis. Einfach herrlich entspannend in der Wanne zu liegen und an nichts denken zu müssen. Manchmal mach ich mir einen grünen Tee oder eine heiße Schoki.

  2. Ich bleibe meist 30 Minuten in der Badewanne, immer mit einem guten Buch und manchmal mit einer Tasse Tee. Liebe Grüße!

  3. Hallo Claudia. Ich bin auch ein Suchti. Unter 2 Stunden gehe ich selten aus der Wanne. Snacks und Getränke sind ein Muss. Am liebsten schaue,ich YouTube Videos dabei.

  4. Liebe Claudia,

    Ich freue mich auch auf den Herbst sprich die Badezeit 🙂
    Ich bleibe zwischen 30-50 Minuten in der Wanne und habe immer ein Buch dabei.

    Lg
    Anna

  5. Hallo, bei mir sinds wohl so 20-30 Minuten in der Wanne.
    Lesen maximal Zeitschriften, alles andere ist mir zu gefährlich bzgl nass werden. Dafür höre ich während der Zeit gern Musik oder auch Hörbücher.
    LG

  6. So toll, wie Du die Badezusätze beschreibst, möchte man am liebsten gleich in die Wanne springen, haha 🙂 Ich mag die Marke sehr gerne und hätte ich nicht noch so viel Badezeug aus den Vorjahren, würde ich mir alle Sorten beim nächsten Drogeriebesuch kaufen, Kakao & Vanille wäre sicher mein Favorit, ich liebe solche Duftrichtungen ab Herbst. Mal sehen, vielleicht werde ich ja doch schwach^^. Ich bade übrigens immer nur, manchmal ein Hörbuch dazu, aber meist döse ich nur so vor mich hin und genieße die Ruhe. Liebe Grüße

  7. Ich liege meist so um die 45 Minuten in der Wanne. Dazu stelle ich mein Tablet mit einem Ständer auf den Klodeckel und schaue gemütlich irgendeine Serienfolge 🙂 Snacks habe ich nicht dabei, aber eine leckere Tasse Tee darf es schon sein.

  8. Hallo Claudia,
    so richtig auf die Uhr geschaut habe ich beim Baden noch nie (so viel zur totalen Entspannung :-)), aber ich nehme mir auch immer was zum Lesen oder ein Hörbuch und natürlich etwas zu knabbern und ein Getränk mit. Ich habe da so einen „Aufsetzerbrett“, das quer auf die Badewanne kommt und auf dem die Sachen gut liegen. Dazu noch eine Gesichtsmaske und ich tauche nicht so schnell wieder aus dem Badezimmer auf… 😉 Eine Stunde bin ich also sicher verschwunden. Ich freue mich auch schon, bald wieder die Badesaison einzuläuten!
    Entspanntes Wochenende wünscht Anja

  9. Toller Beitrag. Er macht richtig lust in die Wanne zu springen und zu entspannen 🙂
    Ich bleibe meist 15 min in der Wanne. Entweder ich höre nebenher ein Youtube Video oder versuche ohne jegliche „Ablenkung“ zu entspannen.
    Super finde ich auch dass auf Tierversuche verzichtet wird. 🙂

  10. Liebe Claudia, meistens verschwinde ich für eine Stunde in die Wanne. Immer ist ein spannendes Buch und hin und wieder ein Glas Wein dabei. Ich genieße ganz bewusst diese Zeit für mich allein.
    Liebe Grüße
    Doreen

  11. Meine Badedauer variiert sehr – zwischen 15 und 45min sicherlich.
    Früher habe ich beim Baden gerne Serien geschaut, aber dann mein Tablet in der Wanne versenkt. Das war natürlich kaputt…. Seither lese ich – Zeitschriften oder Comics, am liebsten ein lustiges Taschenbuch. Da wäre das Versenken nicht ganz so kostspielig 😀 Dazu gibt es meistens Tee oder ganz selten, wenn es richtig kalt draußen ist, heiße Milch mit Honig.

    Liebe Grüße in die alte Heimat Hannover, ich vermisse es so!

    Vanessa

  12. Wenn ich in die Wanne gehe, heißt auch bei mir das Motto “Tür zu, die Welt bleibt draußen”. Ich hab einen spritzwassergeschützten Bluetoothlautsprecher – und die Dauer des Bads bestimmt dann jeweils die Folge von “Die drei ???”, die ich dann höre #teamBob ☺️

  13. Hallo Claudia,

    Ich liege meistens so 20 Minuten in der Wanne. Jetzt macht es auch wieder Spaß die kalten Füße aufzuwärmen. Ich höre meistens ein Hörbuch nebenbei und wenn ich daran denke stelle ich mir einen Tee an den Badewannenrand.

  14. Schöne Badezusätze. Das Kind in mir liebt es ja, wenn das Wasser bunt eingefärbt wird 🙂 Würde mich über den Gewinn freuen. LG

  15. Meistens liege ich zwischen 40 und 60 Minuten in der Badewanne. Ich bleibe meist solange drin bis mir kalt wird 😀 gerne nehme ich mir ein Buch oder eine Zeitschrift mit – und etwas zu trinken habe ich auch gerne dabei 🙂

  16. Hallo Claudia,
    Ich bin meist so um die 20-25 Minuten in der Badewanne. Ansonsten habe ich irgendwann auch das Gefühl, dass sich meine Haut „auflöst“.
    Dafür genieße ich diese Zeit aber auch wirklich und schalte vollkommen ab. Maximal ein bisschen leise Musik, aber ansonsten einfach nur die Augen zu und die Wärme genießen und einfach die Gedanken kreisen lassen. Das entspannt mich sehr.
    Liebe Grüße
    Anna

  17. Liebe Claudia,
    ich verbringe circa 45 Minuten in der Badewanne und das sehr gerne auch mit einem guten Buch. Ich finde es, genau wie du, total toll, dass uns das herbstliche Wetter endlich wieder Zeit zum Baden gibt. 🙂

    Liebe Grüße?
    Jule

  18. Ich war erst gestern in der Badewanne und freue mich schon wirklich, dass dies jetzt wieder öfter vorkommen wird. Ich bin meistens zwischen 30 und 45 Minuten in der Wanne und schaue entweder ein Video, lese etwas etc. Snacks habe ich nicht dabei, aber auf jeden Fall etwas Schönes zu trinken.

  19. Stundenlang. 😀 Im Normalfall mindestens 2 Stunden, kann aber auch länger werden. Ich liebe es einfach.
    Meistens schau ich Youtube Videos oder an guten Tagen les ich in der Badewanne, da vergehen Stunden wie Minuten.
    Essen tu ich in der Badewanne nie, durch den starken Geruch von den Badeusätzen hab ich dazu auch gar keine Lust. Aber eine Flasche Wasser muss immer griffbereit stehen.

  20. Hallo Claudia
    Oh, das weiss ich leider gar nicht so genau. Habe momentan leider keine Badwanne zu Hause.
    Aber bestimmt 30min.

  21. Hallo Claudia, ein wirklich toller Beitrag . Ich bade im Schnitt min. 1 Stunde, da entspanne ich am besten. Ja meistens mit etwas zu trinken und oft auch mit einem Buch oder einer Zeitschrift. Wir sind dieses Jahr umgezogen und es war eine Bedingung das die neue Wohnung auch eine Badewanne hat, sonst hätten wir sie nicht genommen. Wie du siehst liebe ich es zu baden, genauso wie du. Selbst wenn ich nicht gewinnen sollte werd ich mir auf jeden Fall #läuftbeimir holen, klingt nämlich super.

  22. Ich liege meist etwa eine Stunde in der Wanne. Ich konzentriere mich meistens auf das Bad selbst, mache mir gerne ein paar Kerzen an… So kann ich gut meinen Gedanken nachhängen. Ab und an mache ich mir dann jedoch trotzdem gerne ein spannendes Hörbuch oder einen Podcast an.

  23. Hallo Claudia,
    meine Aufenthaltszeit in der Badewanne ist starken Schwankungen unterworfen und lässt sich daher leider nicht mit einem repräsentativen Median genau beziffern.
    Unabhängig von der Badedauer präferiere ich beim Liegen in der Wanne jedoch die Lektüre boulevardesker Schriften.
    Beste Grüße
    Falko

Kommentare sind geschlossen.