Ok, ok, wilde Party ist extrem übertrieben! Aber ich habe meine wilde Discophase einfach schon lange hinter mir gelassen und finde das auch gar nicht schlimm. Es mag am Alter (ich gehe hart auf die 33 zu) liegen oder daran, dass mir meine Freizeit einfach viel zu kostbar ist, um am Wochenende „im Sauer“ zu liegen. Und selbst ohne Alkohol (den ich eh sehr selten und wenig zu mir nehme) stecke ich so eine durchzechte Nacht nicht mehr gut weg. Die senile Bettflucht treibt mich IMMER spätestens um 8 Uhr (meist doch schon um 7) aus dem Bett und da ist es wirklich uncool, wenn man erst gegen 5 Uhr drin lag.

Aber genug Laber-Rhabarber über Alte-Frauen-Probleme ^^ Das sollte eigentlich nur die Einleitung werden, warum ich meine Freunde aus dem Sportverein zum „Abschied“ nicht zu einer wilden Party, sondern zu einem Spieleabend eingeladen habe. Denn Spiele sind einfach großartig und man sitzt viel zu selten gemütlich zusammen und hat Spaß!

https://www.instagram.com/p/BYBc1R8jRfj/?taken-by=beautybutterflies

Natürlich gab es auch ein leckeres Snack-Buffet, denn mit leerem Magen spielt es sich nicht gut 😉 Neben Klassikern wie Mettbällchen, Gemüsesticks, Tomaten-Mozzarella-Salat und Knabberkram gab es als frischen und warmen Snack Pizzastangen. Klar ist eine typische Pizza viel einfacher und schneller zubereitet, aber die Stangen snacken sich leichter und schmecken einfach richtig lecker knusprig.

ZUTATEN
für ca. 10-12 Pizzastangen

  • 1 Fertigteig Pizza aus dem Kühlregal
  • Tomatensauce (oder passierte Tomaten)
  • Geriebener Käse
  • Gewürze/Kräuter nach Wahl: Salz, Pfeffer, Oregano, Chili, Paprika, Basilikum etc.
  • Füllung wie Schinken, Salami, Paprika, Mais

ZUBEREITUNG

  1. Den Pizzateig ausrollen, mit Tomatensauce bestreichen, Käse bestreuen und nach Wunsch würzen.
  2. Die Pizza in gleichbreite Streifen schneiden und ggf. je die Hälfte des Streifens mit „Füllung“ belegen. Diese sollte möglichst fein sein, damit sie auch hält.
  3. Nun jeden einzelnen Pizzastreifen vorsichtig zusammenklappen, damit der Inhalt nicht hinausfällt.
  4. Jetzt kommt der knifflige Part. Ihr greift die Stangen von beiden Seiten und dreht sie in die entgegengesetzte Richtung. Die gedrehten Stangen nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ggf. noch einmal würzen.
  5. Im vorgeheizten Ofen lasst ihr die Stangen ca. 15 Minuten bei 180°C (Umluft) backen.
  6. Kurz abkühlen lassen und genießen!

Die Pizzastangen kamen gut an und mir haben sie auch sehr gut geschmeckt! Am Ende war der Teller leer und genau so muss das sein!

Übrigens haben wir an dem Abend folgende Spiele gespielt, die ich alle absolut empfehlen kann!

Macht Ihr gerne Spieleabende?
Welche Snacks gibt es bei Euch?

Enthält Affiliate-Links
2 Gedanke zu “[Rezept] Wilde Party & Pizzastangen”

Kommentare sind geschlossen.