Herbstzeit ist nicht nur Kürbis-, sondern auch Apfelzeit. Im Alten Land aufgewachsen ist das natürlich das Obst meiner Kindheit. Frisch vom Baum am Wegesrand gepflückt und direkt genossen. Ein super einfaches Rezept, welches man auch noch schnell backen kann, wenn es eilt oder sich der Besuch zu kurzfristig ankündigt. Denn die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus

Rezept Apfelballen - www.beautybutterflies.de

 

ZUTATEN

Für ca. 15 Stück

500g Mehl

1 Pk Backpulver

2 Eier

125g Butter

125g Zucker

60ml Milch

Zimt nach Geschmack

Unbenannt

ZUBEREITUNG

Einfach alle Zutaten zu einem glatten Teig vermischen. Dieser wird etwas klebrig also nicht wundern.

400g Äpfel in möglichst kleine Würfel schneiden und unter den Teig heben.

Auf einem Backpapier kleine Haufen bilden und bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen bis die Apfelballen gold-braun sind.

In einem älteren Food-Diary sind die Apfelballen auch dabei

———————————–

Noch warm genießen oder abkühlen lassen und zum Nachmittags-Kaffee oder –Tee servieren. Apfel und Zimt ist die Herbst-Kombination schlechthin. Also probiert das einfache Rezept mal aus.

Auf welche Herbstgerichte (süß oder deftig) freut Ihr Euch besonders?

5 Gedanke zu “Herbstküche – Einfache Apfelballen”
  1. Definitiv auf Omas Grünkohl mit Mettwurst <3 und auf Graupensuppe… und Möhreneintopf… Linseneintopf… deftiges Gulasch… ich LIEBE essen. sieht man mir leider auch an 😀

  2. Hallo Claudia, ich habe dein Rezept heute gleich ausprobiert und bin sehr begeistert! Einfach in der Zubereitung und super lecker…am besten ist aber der Geruch nach Zimt im ganzen Haus

Kommentare sind geschlossen.