Im letzten Herbst wurde er wieder hervorgeholt – Der Poncho. Trend seit 2014 und kein Ende in Sicht. Das kann ich gut verstehen, auch wenn einige Modemuffel vielleicht nur eine Kuscheldecke sehen, die man sich um die Schultern wirft.

Warum auch nicht – was gut auf dem Sofa funktioniert, funktioniert auch auf den Straßen und im Büro. Besonders da finde ich so einen Poncho unheimlich praktisch.

Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter005 Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter004

Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter009

Auf dem Weg durch die grauen Straßen dient er mir als Oversize-Schal und schützt mich vor dem kalten Winterwind. Im Büro ist er ein gemütlicher Umhang, wenn die Bluse nicht ausreicht. Wird es mir zu warm, kann man ihn einfach ablegen.

Wie ihr schon lesen könnt – ich bin Poncho-Fan. Vier verschieden haben sich in meiner Sammlung schon aufgetürmt und ich kann nicht dafür garantieren, dass sie unter sich bleiben. Die Farb- und Muster-Vielfalt ist einfach gigantisch.

Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter008 Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter002

Outfit

Poncho – s.Oliver

Bluse – Springfield

Hose – Hallhuber

Schuhe – Gerry Weber

Schmuck – Tiffany &Co. und I am

Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter001

Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter003

Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter007

Makeup

Nagellack – Manhattan last&shine „Dare You“

Lippen – Clinique Lip Pop Colour „Berry Pop“

Augen – wet’n’wild Lidschatten-Palette „Comfort Zone“ und Smashbox Mascara „Full Exposure“

Wangen – MAC „Desert Rose“ – Benefit „High Beam“

Beauty Butterflies Fashion Poncho im Winter006

Fotos: Steffi von Expression Photos

Outfit&Makeup: Eigen

Location: Stader Hafen

 

Wer ist noch Poncho-Fan?

Enthält Affiliate-Links

14 Gedanke zu “[Outfit] Poncho – Herbsttrend auch im Winter”
  1. Tolle Bilder! Der Poncho ist wirklich schön, ich war auch schon am überlegen, mir einen zu kaufen. Aber ich glaube, Strickjacken finde ich dann doch irgendwie noch praktischer. Oder mir ist einfach noch nicht der richtige Poncho begegnet. 😉 lg

  2. Du hast mich mit Ponchos angesteckt! 😀 Bei dem Wetter gerade schätze ich sie auch zuhause sehr, so ist einem immer kuschelig warm.

  3. Ich habe mir letzten Herbst auch einen Poncho zugelegt und liebe ihn! Entweder ganz cool über ne Lederjacke oder als XXl schal über den Mantel – lässt sich einfach immer super und einfach kombinieren 🙂
    Deine Bilder sind echt klasse 😀

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  4. Liebe Claudia,

    der Poncho steht dir super! Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich finde Ponchos an anderen total klasse, hab aber immer das Gefühl, ich bin zu klein dafür. An mir sieht ein Poncho leider immer etwas gedrungen aus, Taille nicht vorhanden.

      1. Gut, da fehlen mir noch knapp 10cm hin =) Mir reichen Ponchos leider meistens bis über die Kniekehle hinaus. Daher werf ich mir lieber ab und an einen großen Schal (Pferdedecke) über.

  5. Ich bin auch ein totaler Poncho-Fan 🙂 Sie haben einfach so viele Vorteile und es gibt so hübsche Modelle. Deines gefällt mir auch sehr 🙂

Kommentare sind geschlossen.