Das Rezept für Choco Crossies ist so einfach wie auch genial und vor allem kreativ wandelbar.

Für meine Variante habe ich diverse Reste verwertet und ich sage Euch – Resteverwertung schmeckt oft am Besten!

ZUTATEN

Tafel Vollmilchschokolade
Cornflakes
Haferflocken
Müslimischung
Kuchenkrümel
Cranberries

 

Alle trockenen Zutaten mischen, die Schokolade im Wasserbad (oder ganz vorsichtig in der Mikrowelle) schmelzen und zu den restlichen Zutaten geben. Kleckse auf einen Teller oder ein Blech geben und einfach über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Das Ganze ist in 10 Minuten erledigt und ihr habt die leckersten Choco Crossies zum selber essen oder verschenken.

Sie sind natürlich abwandelbar, wobei ihr immer Schokolade zum Schmelzen braucht, etwas „Crunchiges“ und am besten noch einen Fruchtpart. Zumindest mag ich diese drei Komponenten sehr gerne.

Also schaut, was Euer Vorrat so hergibt und legt los 🙂

 

Seid Ihr auch schon voller Vorfreude auf morgen?