Auch, wenn die Temperaturen zum Teil schon sehr winterlich sind.. Es ist noch immer HERBST! Weil es mit Abstand meine liebste Jahreszeit ist, musste ich diesen Beitrag zweiteilen. Und ich starte mit dem Beautykram!

SCHOKO – MAKEUP

Allgemein schminke ich im Herbst wieder viel mehr und habe Lust auf dunkle Töne und mehr Farbe im Gesicht. Im Alltag liebe ich derzeit Nude und Schoko Looks. Deshalb finden sich auch so einige dieser Vertreter in meiner Sammlung.

MAC Amber Times Nine Palette
MAC Paint Pot „Groundwork“ und „Constructivist“
Misslyn Shiny Lip Balm „61“
MAC MSF „Comfort“
Rimmel Blush „Smokey Oyster“
Clarins Instant Light Natural Lip Perfector „06 Rosewood Shimmer“
NYX e/s „Iced Mocha“
Bobbi Brown Rich Chocolate Eye Palette

APFELDÜFTE

 

Im Herbst esse ich sehr gerne Äpfel und das in allen Variationen: Apple Crumble, Apfelmus mit Milchreis, Apfelkuchen oder einfach pur!

Dazu passt perfekt der Caramel Apple Pie Tee von Teekanne. Noch immer heiß geliebt, auch wenn ihn manche vielleicht zu süß empfinden. Doch genau das macht ihn für mich so köstlich!

Apfelduft kommt dann auch noch unter der Dusche zum Einsatz. Wenn es ein bisschen süßlicher sein soll gibt es den Treaclemoon „Sweet Apple Pie Hugs“ und wer es natürlicher und frischer mag, sollte zum „Winterapfel“ von Yves Rocher greifen. Ihr könnt Euch im Grunde aber auch die gesamte Kollektion zulegen mit Duftkerze, Badezusatz, Parfum und Bodycreme.

 

PARFUM

Es wird kälter, also darf es bei den Düften auch wieder etwas schwerer und „erwachsener“ werden.

Bruno Banani – Dangerous Woman

Der perfekte Übergangsduft, denn er ist sehr fruchtig und noch eine Spur frisch, aber trotzdem schon etwas schwerer. Außerdem erinnert er mich immer an das schöne Event in Berlin vor nun fast schon 3 Jahren.

Armani Code

Der Duft gehört definitiv zu meinen Top 3 Düften und wird immer dann herausgeholt, wenn es Abend wird oder eben draußen kalt. Es ist ein traumhafter Duft, den ich einfach nicht beschreiben kann. Probiert ihn im Laden mal aus 🙂

Lancôme – La Vie Est Belle

Faszinierend – ich werde regelmäßig darauf angesprochen, wenn ich ihn trage. Ein eher schwerer und sehr erwachsener Duft. Aber er erschlägt einen nicht. Perfekt für Meetings und ähnliche Anlässe.

 

BADEN

Es gibt nichts Schöneres als nach einem langen Tag mit Arbeit, Training und dem kalten Heimweg in die heiße Badewanne zu steigen, sich ein gutes Buch zu schnappen und einfach nur zu relaxen!

Es gibt so viele tolle Badezusätze – meine Sammlung wächst stetig. Im Herbst/Winter ist das noch schlimmer als Duschgel-Horten 🙂

Welche Beauty-Produkte liebt Ihr besonders im Herbst?

 

Enthält Affiliate-Links
21 Gedanke zu “Favoriten im Herbst #1 – Body&Soul”
  1. La Vie Est Belle ist einfach der ultimative Duft wie ich finde. Einfach wunderschön, klassisch und zeitlos. 🙂 Und er ist auffallend, wenn ich den drauf habe, wird man immer drauf angesprochen, bei anderen Parfums eher nicht. ^^

  2. Ich nutze gerade eine Probe des Armani Code Satin, finde es jetzt aber nicht so toll. Da bevorzuge ich La vie est belle oder Alien.

    Liebe Grüße <3

  3. Dieses Duschgel von Treaclemoon und den Teekanne Tee liebe ich auch total! Auch Blueberry Muffin mag ich sehr gerne. lg

  4. So blöd es sich anhört, aber genau die gleichen wie sonst auch! Ich schminke mich nicht mehr und nicht weniger stark als im Sommer. Leichteres Parfum nehme ich im Sommer auch nicht.
    Und so sehr frische oder Citrusdüfte mag ich so oder so nicht. Außer vielleicht bei Badreiniger ^^ Deshalb freu ich mich immer wenn im Herbst/Winter keine knallig/bunten LE mehr rauskommen und bessere Duschgeldüfte 😀
    Das einzige, dass ich im Winter mehr Apfelsinen esse und im Sommer mehr Erdbeeren. Aber das geht ja auch nicht anders. Äpfel esse ich zu jeder Jahreszeit 😉

    1. Ich glaub da bist du einige der wenigen 🙂 Ich verändere meinen Geschmack total in den Jahreszeiten. Bzw. im Sommer steht mir einfach nicht die Lust nach viel Makeup im Gesicht 🙂

    2. Ich schminke mich aber auch im Herbst/Winter nicht extrem stark. Nicht das es sich jetzt so angehört hat als ob ich immer fett geschminkt bin^^ 😉 Ich mache nur nicht weniger drauf wenn es warm wird. Außer beim schwimmen, da kommt rein gar nichts drauf! 🙂

  5. Ich habe eigentlich keine speziellen Produkte für den Herbst, außer dass ich meine Cremes auf etwas reichhaltigere umstelle. Die Schminke sieht auf dem Foto einfach super aus und spiegelt so richtig den Herbst! Liebe Grüße, Anni 🙂

    1. Dankeschön! Meine Cremes werden oft auch etwas reichhaltiger. Speziell bei der Umstellung, wenn es plötzlich arg kalt ist. Dann gibt's auch mal wieder öfter eine Overnight Mask um die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit vollzupumpen 🙂

  6. Beim Schminken werde ich im Herbst mehr rauchiger und dunkler. Bei Blushes gern welche die auch zu weißer Winterhaut harmonieren gern auch mal ein Bordeauxton oder etwas beeriges, weniger Orange und Peach wie im Sommer.
    Bei Parfums habe ich ganz klar welche für die kühle Zeit z.B. Prada Candy – mein allerliebster Winterduft seit 3 Jahren. Ich trinke mehr Tee als im Sommer allerdings den gleichen zusätzlich noch Ingwertee, heiße Zitrone und heiße Schokolade.
    Bei Badezusätzen und Duschgels nehme ich jetzt gern die winterlichen/weihnachtlichen Sorten – alles Erfrischende und Kühlende bleibt im Schrank.
    LG Blunia

  7. Wie immer ein sehr schöner Post! Hier in Süd-Bayern ist es wunderbar! 14 Grad und Sonnenschein-dank Föhn. Ich trage im Herbst dunkle Nagellacje- mein liebster ist Bahama Mama von essie. Ich schminke mich das ganze Jahr in braun Tönen, da ändere ich km Herbst nichts. Die Bobbie Brown Palette habe ich dir damals nachgekauft. Beste Grüße

  8. Armani Code ist einer meiner liebsten Düfte. Und das schon seit Jahren. 🙂 Im Herbst steht bei mir auch alles mit Apfel ganz hoch im Kurs

  9. La vie et bellle steht ganz oben auf meiner Wunschliste!! Sobald es kühler wird liebe ich Alien :))

  10. Sweet Apple Pie Hugs steht auch schon einigen Wochen unter meiner Dusche und ich liebe ihn! La Vie Est Belle ist wirklich ein einzigartiger Duft, man erkennt ihn sofort und er ist auch sehr präsent. Was überhaupt nicht negativ gemeint ist. Sobald es noch kühler wird muss ich mir eine neue Flasche holen, es ist einfach der perfekte Winterduft. <3

  11. Diese 'Neuner' Paletten von MAC sind so praktisch und schön! Habe selber die Burgundy und bin super zufrieden 🙂

Kommentare sind geschlossen.