Das aktuelle Deli-Magazin hat einige tolle Rezepte auf Lager, von denen ich sofort die Hälfte nachkochen  oder -backen würde.

Mit einem ganz einfachen, aber trotzdem kreativen Herbstgericht habe ich das diese Woche direkt mal mit einer Freundin in die Tat umgesetzt. Die Herbstpizza mit Apfel und Kürbis war in nicht einmal 15 Minuten vorbereitet und eignet sich damit perfekt als schnelles Abendessen oder wenn Gäste unterwegs sind.

ZUTATEN für 1 Pizzablech

1 frischer Pizzateig (aus dem Kühlregal)
1 Becher Crème fraîche
Salz&Pfeffer
50g Gouda (frisch gerieben)
200g Hokkaidokürbis (in feinen Streifen geschnitten)
1 säuerlicher Apfel (in feinen Scheiben geschnitten)
2 EL frischer Schnittlauch
Pfefferkörner (am besten rosa, wir hatten leider nur schwarzen)

ZUBEREITUNG

Den Ofen vorheizen (200 Grad oder 180 Grad Umluft) und den Pizzateig ausgerollt auf ein Backpapier geben.

Crème fraîche darauf verteilen, mit Salz&Pfeffer würzen und mit dem Käse bestreuen.

Die Kürbis- und Apfelstreifen darauf verteilen und die Pizza in den Ofen schieben. Ca. 15-20 Minuten backen, bis sie knusprig ist.

Mit Schnittlauch und Pfefferbeeren bestreuen und warm servieren.

PS: Schmeckt auch noch kalt am nächsten Tag zum Frühstück 🙂

Eine Apfel-Kürbis-Pizza klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber ich fand sie unheimlich lecker. Cremig durch Crème fraîche  und Käse, mild würzig durch Kürbis und Pfeffer und dann die leichte Säure durch den warmen Apfel. Unheimlich gut!

 

Welch kreative Pizzakombinationen kennt Ihr noch?
6 Gedanke zu “Herbstpizza mit Apfel und Kürbis”
  1. Die Kombination von Kürbis und Apfel kannte ich bisher noch gar nicht, aber es hört sich sehr lecker an

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  2. oh das ist auch eine tolle Kombination. Habe auch schon mehrmals Kürbis auf Flammkuchen gemacht, meistens eher mit Feigen… auch sehr lecker! 😉 Deine Kombi muss ich mir mal merken 🙂

  3. Ich habe die Herbstpizza letztens mit meinem Mann ausprobiert und wir beide waren total begeistert! Geschmacklich mal etwas anderes, aber seeeehr, seeeeehr lecker!!! Deshalb vielen Dank für das tolle Rezept! <3
    Als nächstes werde ich mich an den Apple Cinnamon Rolls probieren! Die sehen schon auf den Bildern so lecker aus! 🙂

    Liebste Grüße, Julie

Kommentare sind geschlossen.