Maries Blog „She Likes“ ist immer eine tolle Inspirationsquelle für leckere Rezepte. Vor allem auch, wenn es Low Carb sein soll.

Ihre feurige Gyros Suppe habe ich ein bisschen abgewandelt und ein ebenso „rucki zucki“ Essen gezaubert.

ZUTATEN
für 2 Personen

400g Putenbrust
etwas Öl
2 eingelegte Knoblauchzehen (oder 1 frische)
Chiliflocken
1 Dose gehackte Tomaten
1 Dose Champignons (ganze Köpfe)
Oregano&Pfeffer
etwas geriebener Käse

ZUBEREITUNG

  1. Die Putenbrust in Stücke schneiden und mit dem Öl etwas anbraten.
  2. Die Knoblauchzehen zerdrücken und mit den Chiliflocken (Menge nach Geschmack) zum Fleisch geben.
  3. Tomaten und Champignons dazugeben und dann die Dose der gehackten Tomaten bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen und ebenfalls dazugeben. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  4. Zum Schluss mit den Gewürzen und Kräutern würzen und in der Schale den geriebenen Käse darüberstreuen.

Sicher kann man das Rezept auch mit frischen Champignons zubereiten, was ich eigentlich immer mache, aber die kompletten kleinen Champignonköpfe aus der Dose mag ich auch unheimlich gerne.

Von den Low Carbern wüsste ich gern Eure Lieblingsrezepte!
Ich bin immer auf der Suche nach neuer Inspiration!