Ostern ist zwar nun schon vorbei, aber wie bei Vielen habe ich auch einige Eierreste, die verarbeitet werden wollen. Deshalb gibt es hier ein Rezept für einen sehr leckeren Eiaufstrich.
Das Original stammt von Mirela – hier meine abgewandelte Version:
ZUTATEN
ZUBEREITUNG
Die Eier hart kochen. Kleiner Tipp: Ganz frische Eier lassen sich schrecklich schwer aschälen, wenn sie schon ein paar Tage älter sind geht das viel einfacher.
4 der Eier zusammen mit dem Quark, der Mayonnaise und dem Currypulver in eine hohe Schüssel geben und pürieren. Die Essiggurken und das fünfte Ei klein schneiden und zusammen mit etwas Schnittlauch unterrühren. Mit Salz&Pfeffer abschmecken und kalt stellen.
Ein toller und vor allem schnell gemachter Aufstrich für den Osterbrunch oder die Zeit nach den Feiertagen. Und tausendmal leckerer als die zu kaufenden Fertigversionen. Die schmecken mir nämlich gar nicht. Keine Ahnung was da alles drin ist.
Mhh, ich liebe Eiersalat als Brotaufstrich! lg Lena
Das klingt wirklich lecker.. 😀 böse mayo!
Im Moment versuceh ich, weitestgehend auf tierische Produkte zu verzichten . Ich bin zwar keine Veganerin, aber finde, wo Milch, Eier und Co. nicht nötig sind, brauche ich sie auch nciht. Dabei lieeebe ich so Eierauftrich ja total, da könnte ich fast schwach werden *g*
Als Alternative finde ich die Brotauftriche von Alnatura toll, da gibt es einige vegane Aufstriche 🙂
Das klingt göttlich!
Würde ich am liebsten direkt jetzt sofort nachmachen. Leider habe ich keinen Quark mehr zu Hause. Aber dann eben direkt Montag. 🙂
Danke dir für diese tolle Idee
Dann musst du mir das unbedingt zeigen 🙂 Lass es dir schmecken – ich hab ihn verschlungen 🙂
Whoa, das sieht so lecker aus 🙂