Inspiriert von einem Pinterest-Bild musste ich diese süßen Oreo-Schneemänner einfach nachmachen. Backen kann man das ja nicht nennen – eher verzieren.

Die Idee ist so simpel und doch so knuffig.

Ihr schnappt Euch ein paar Oero-Kekse und spießt sie auf Holz- oder Plastikstiele. Dabei muss man etwas vorsichtig sein, da der harte Keks recht schnell bricht.

Dann lasst Ihr weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und übergiesst die Oreos damit. Meine Schoki wollte nicht so glatt werden wie geplant, aber ich denke man erkennt die Schneemänner am Ende trotzdem 🙂

Das Ganze schön trocknen lassen und mit Lebensmittelfarbe das „Gesicht“ malen und fertig!

Wie findet Ihr die zuckersüßen Schneemänner?

26 Gedanke zu “Oreo – Schneemänner”
  1. Oh wie süß, die sind ja echt niedlich und wozu immer backen? Verzieren macht ja manchmal auch viel mehr Spaß 😉
    Liebe Grüße

  2. Sieht echt sehr süß aus.
    Weiße Schokolade ist eine kleine Zicke beim schmelzen, da sie ja keine richtige Schoki ist. Vielleicht hilft es dir für die Zukunft sie wirklich nur ganz zart zu behandeln. Also seeeehr langsam schmelzen und blos nicht zu heiß werden lassen. Oder du kannst etwas Kokosfett mit reinrühren. Wenn dir doch mal alles misslungen ist kann man sie gut mit einem Pürierstab wieder geschmeidig machen…
    Oder meintest du hinterher die Kekse. Das die nicht so glatt sind? 😀 Lach. Egal. Die Tipps kriegste jetzt trotzdem.

  3. Was für eine süße Idee das ist. Ich liebe ja die Oreos mit weißer Schokolade. So selbstgemacht sind sie noch viel besser. Das merke ich mir für den kommenden Kindergeburtstag.

  4. Habe dich eben in der Bar Marlene gesehen ;)Da wollte ich dich nach der Vorstellung für deinen Blog loben und dann warst du schon weg 😉

Kommentare sind geschlossen.