Das Sandwich an sich kommt ursprünglich aus England. Die Geschichte vom Earl of Sandwich kennt sicherlich jeder – ein britischer Staatsmann, der während eines Kartenspieles keine Zeit zum Essen fand und sich daraufhin das Essen in zwei Brotscheiben hat legen lassen. Das Sandwich war geboren.

In den USA entstand dann das Club Sandwich. Zwischen geröstetem Toastbrot kommt Hühnerbrust (oder Putenbrust, die ich bevorzuge), gebratener Speck, Salat (ich habe Romana-Salat genommen) und Mayonnaise.

Dann wird es so geschnitten, dass zwei Dreiecke entstehen.

 

Wie mögt Ihre Euer Sandwich?


10 Gedanke zu “Club-Sandwich”
  1. Wow, das sieht Lecker aus:)
    Gesund ist es dazu bestimmt auch noch!
    Da bei mir Käse überhaupt nicht geht und ich auf Wurst/Fleisch gerne verzichten kann, bevorzuge ich meinen Sandwich mit Tomaten, Mozzarella und ein paar Salatblättern.

    Lieben Gruß Mercy.

  2. Probier mal Folgendes zwischen zwei mit Creme fraîche bestrichenen und mit Salz und Pfeffer gewürzten Toastscheiben (von unten nach oben): Ruccola, Lachsschinken, Avocadospalten, Cocktailtomaten-Scheibchen und geröstete Pinienkerne. Vegetarier können den Schinken einfach weglassen und dafür etwas stärker würzen.

    1. Ich bin versucht, "Probier es wenigstens mal!" zu schreiben, weil Avocado für mich natürlich das wichtigste am ganzen Sandwich ist. Aber Du weißt wahrscheinlich nur zu gut, was Du magst und was nicht. Hauptsache, Du erinnerst Dich an die Variante, wenn sich Deine Einstellung zu Avocado irgendwann mal ändern solle. 😉

  3. Bin ja selbst ein großer Sandwich-Fan (vor allem weil ich meist zu faul zum Kochen bin :-). habe bei meinem letzten Aufenthalt am Wolfgangsee (ich muss da wirklich Werbung machen für das Hotel Bergrose – solltet ihr mal hinfahren – eine nette Alternative zum "Weissen Rössl") ein sensationelles, aber scharfes Sandwich gegessen: Toastscheiben, bestrichen mit einer Art Chilibutter, Salat, dünne (kalte) Rindfleischscheiben, Tomaten, Zwiebelringe, Barbecue-Sauce und ganz dünne Mango Slices. Zumindest mit diesen Zutaten (die Chilibutter habe ich selbstgemacht) habe ich versucht dieses Sandwich nachzubauen, weil ich mich zu hause nicht mehr exakt an das ganze Ding erinnern konnte – nur so viel: es ist gelungen.

Kommentare sind geschlossen.