Wer es an Weihnachten etwas düsterer mag und die Augen nicht so klassisch betonen möchte, könnte vielleicht an diesem Look Gefallen finden.

Die Kombination der beiden MAC Lidschatten Cranberry und Club polarisiert recht stark. Eingen gefällt es, bei vielen trifft der Look eher auf Ablehnung.

Letztes Jahr hat xKarenina diesen Look mit den beiden geschminkt und dieses Jahr habe ich die Kombination hier bei Tanya Burr wieder entdeckt.

Beide Looks finde ich im Übrigen wunderschön, aber das ist schließlich wie so oft Geschmackssache.

Ich habe die beiden Lidschatten einfach einmal „anders herum“ kombiniert. Und das ist das Resultat.

 

Wie immer habe ich eine Base aufgetragen. Dann MAC Cranberry auf das gesamte Lid verteilt – außer im Innenwinkel. Dort habe ich mit MAC Ricepaper gepinselt. MAC Club habe ich in der Crease verblendet bis sich sein rötlicher Schimmer am äußeren Rand zeigt. Dadurch harmoniert er meiner Meinung nach sehr gut mit Cranberry.

Um den „Verheult-Effekt“ entgegen zu wirken trage ich MAC Powerpoint Engraved über dem oberen Wimpernkranz auf und verblende ihn leicht. So hat man einen Abgrenzung zum Auge. Am unteren Wimpernkranz das Gleiche mit Engraved noch einmal, um den Blick zu intensivieren. Hier verblende ich ihn allerdings etwas stärker. Die Wasserlinie färbe ich in dem Schritt auch gleich schwarz. Wimpern tuschen und fertig seid Ihr mit den Augen. Eigentlich ein sehr einfaches AMU.

Da das Augen Makeup recht auffällig und intensiv ist habe ich sowohl Lippen als auch Wangen etwas zurückhaltender geschminkt. MAC The Perfect Cheek und MAC Sweetie habe ich dafür benutzt.

Als Foundation kam wieder die MAC Pro Longwear in NC15 zum Einsatz.

 

 

Wie gefällt Euch die Kombination Cranberry und Club?

25 Gedanke zu “[Christmas] Cranberry in da Club”
  1. Ich finde den Look wunderschön und ich werde jeden Tag aufs Neue angefixt. Ich liebe Cranberry von mac und bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll. Jedoch bin ich etwas geizig dafür. Kennst du vielleicht ein Drogerie-Dupe?

  2. Der Look von Tanya Burr ist sehr schön. Deiner und Renis gefällt mir leider nicht so. Schöne Weihnachten 🙂

  3. Wie immer sehr toll! Mir gefällt Cranberry in der Herbst/Winterzeit am besten.♥
    Dein Lippie ist ja fast leer! Da hat man schon mal ein Produkt für Back2Mac.

  4. Schöne Kombi! Fand das AMU von xKarenina letztes Jahr schon schön, aber in deiner "Reihenfolge" gefällt es mir fast besser.

  5. Das AMU sieht wirklich sooo toll aus.
    Ich selbst trau mich an roten Lidschatten nicht ran – damit seh ich total verheult aus 🙁

  6. Also ich liebe es meine Augen zu betonen, gerne auch mal etwas dunkler deswegen finde ich dein AMU wiklich sehr schön!

Kommentare sind geschlossen.