Sie sind zwar optisch nicht so geworden wie ich es mir gewünscht habe, aber ich denke man kann erkennen dass es Spinnen sein sollen 🙂

Zutaten für 12 Muffins

125g Margarine
100g Zucker
1 Pk. Vanillinzucker
2 Eier
125g Mehl
1 TL Backpulver
Lakritzschnecken
Lakritzdrops
weiße Schokolade
Papierförmchen

Zubereitung

Backofen auf 180°C vorheizen.

  1. Margarine, Zucker und Vanillinzucker verrühren und die Eier einzeln dazugeben. Mehl und Backpulver zuerst mischen und dann langsam unter den Teig mixen.

 

 

 

  1. Den Teig in die Muffinförmchen geben und knapp 18 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.
  1. Die weiße Schokolade schmelzen lassen (im Wasserbad oder mit einem Schokofondue-Set). Die Muffins mit der Schokolade bestreichen.
  1. Die Lakritzdrops bilden die Spinnenkörper und aus den Lakritzschnecken formt ihr die Beinchen. Etwas hübscher sehen sie aus, wenn sie schön gebogen sind und abstehen. Das habe ich leider nicht hinbekommen.

Meine Muffinform von Tupperware ist leider zu klein für die Papierförmchen, deshalb sind noch ein paar „verunglückte“ dabei, auf denen die Spinnen kein Platz haben. Nehmt also Förmchen, die recht groß sind, damit ihr eine ordentliche Fläche zum Dekorieren habt.

HAPPY HALLOWEENHabt Ihr etwas zu Halloween vor?

14 Gedanke zu “Spinnen-Muffins für Halloween”
  1. die sehen echt toll aus. meine Tochter und ich werden uns verkleiden und ein bisschen halloween "feiern"

  2. sehr coole Idee, gefällt mir =) menno…und nun ist schon bald wieder Halloween …die Zeit vergeht so schnell

Kommentare sind geschlossen.