Eigentlich ein sehr einfaches Gericht und doch sind das ja meist die Besten. Als das Bild bei Instagram online ging wurde ich nach dem Rezept gefragt und hier ist es.

 

ZUTATEN

400g Karotten
500g Kartoffeln
200g Kohlrabi
1 Stange Lauch
Petersilie
Milch
Gemüsebrühepulver
Salz und Pfeffer
Wiener Würstchen

ZUBEREITUNG

  1. Lauch und Karotten in feine Ringe/Scheiben schneiden und Kartoffeln und Kohlrabi in kleine Würfel.
  1. Das Gemüse in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen bis es fast bedeckt ist. Das Ganze zum Kochen bringen und 30min. auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

  2. Zwischendurch ab und zu mit einem Kartoffelstampfer das Gemüse etwas zerdrücken.

  3. Gegen Ende der Kochzeit mit Salz und Pfeffer abschmecken. 2-3 TL Gemüsebrühepulver dazugeben und nach Geschmack etwas Milch.

  1. Die Würstchen in Scheiben schneiden, dazugeben und alles noch einmal kurz aufkochen.
GUTEN APPETIT!
Welches Gemüse mögt Ihr am liebsten in einer Suppe?

14 Gedanke zu “Klassische Gemüsesuppe”
  1. Lecker, genau solche Suppen liebe ich 🙂
    Karotten, Kartoffeln & Wiener, perfekt!

    Heute Abend wird Dein Indisches Curry ausprobiert, bin gespannt drauf.

  2. Mmmmh, lecker, ich liebe Suppen! Mein Freund leider gar nicht… werde das Rezept wohl mal ausprobieren müssen, wenn er nicht da ist 😉

  3. Hmmmm, schaut lecker aus. Mein Freund wird ca. aller 3 Wochen dazu genötigt mir Kartoffelsuppe zu kochen 😀 Ich kenne niemanden der das so gut kann wie er (ich räume dann sogar freiwillig das Chaos weg). Also Würde ich sagen Kartoffeln hab ich am liebsten in der Suppe, auch wenn ich die sonst gar nicht so gern mag 😀

    Liebe Grüße
    JuJu

  4. Klingt toll! Ich mag Gemüsesuppen gerne, aber eigentlich nur mit Wursteinlage 😀

    Am liebsten mag ich Karottensuppe mit Curry und Kokosmilch…die auch ohne Wurst 😉

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

  5. Oh man, da stöbert man morgens auf den Lieblings-Blogs und man erblickt gleich ein Bild mit Gemüsesuppe. Toll gemacht, jetzt habe ich übelst Bock auf Gemüsesuppe und das morgens um 8! – Unnormal. :]

    Sieht echt lecker aus, werde es bei Gelegenheit direkt ausprobieren ( wird wohl am Wochenende sein 😉 )

Kommentare sind geschlossen.