Wenn ich am Wochenende Zeit habe, koche ich gerne ein wenig und beim letzten Mal hatte ich Lust auf indisches Essen oder zumindest auf ordentlich Curry.

Bei der Suche habe ich dieses Suppenrezept gefunden, etwas abgewandelt und hier ist sie nun.
Sehr lecker!

ZUTATEN (für 1 Person)

1 Apfel
2 Knoblauchzehen
¼ TL geriebenen Ingwer
150g Lauch
1 TL Currypulver
250ml Brühe
65ml Sahne
50ml Kokosmilch
etwas Butter

ZUBEREITUNG

Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Eine Hälfte zur Seite stellen.
Lauch, Knoblauch, Ingwer und die eine Hälfte der Apfelwürfel kurz mit Butter anbraten und den Curry kurz mitrösten.

 

Mit der Brühe aufgießen und alles weichkochen lassen.
Dann die Sahne und Kokosmilch dazugeben. Mit dem Pürierstab fein mixen und dann durch ein Sieb passieren.

 

Noch einmal abschmecken und mit den zur Seite gestellten Apfelstücken garnieren.

GUTEN APPETIT

11 Gedanke zu “Apfel-Curry-Süppchen”
  1. Du Claudia, wo ich das grad lese. Benutzt Du noch deinen Thermomix? Wir überlegen, ob wir uns einen kaufen wollen. Du hattest ja früher immer viele Rezepte davon online gestellt. Viele Grüße 🙂

  2. Boah das Süppsche klingt lecker, wird direkt abgespeichert! Dein Exfreund hat nen Thermomix? Find ich irgendwie recht ungewöhnlich… Anscheinend ein engagierter Hausmann 😉

  3. Hm, lecker! Genau diese Suppe habe ich auch erst vor Kurzem gekocht! Schmeckt wirklich unglaublich gut und ist auch total einfach! Mjam…

  4. Tolles Rezept, danke fürs Vorstellen! Habs schon gepinnt und werde es bei Gelegenheut mal nachkochen 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

Kommentare sind geschlossen.