In diesem Fall ist der Name wirklich angesagt, denn ich habe lange keinen Post mehr geschrieben und der Beauty-Müll häufte sich ordentlich an. Jetzt habe ich ihn endlich mal fotografiert und konnte mich von all diesen leeren Verpackungen trennen. Hach – wie befreiend!

Aufgebraucht 1 - www.beautybutterflies.de

NIVEA Lip Butter Caramel Cream*

Lippenpflege zu leeren ist gar nicht so einfach, denn wie bei den meisten von Euch fliegen auch bei mir überall Produkte herum. Diese NIVEA Lip Butter gehört zu meinen liebsten Düften, zusammen mit Maccadamia. Deshalb landete sie auch auf meinem Schreibtisch und konnte nach vielen Monaten nun tatsächlich geleert werden.

Lancôme – La vie est belle

Die kleine Probe hatte ich mir bei einer Douglas Bestellung mit ausgesucht. Für unterwegs sind solche Pröbchen perfekt. Denn der große Flakon steht zu Hause. Eine Review dazu gab es schon – einer meiner liebsten Düfte, wenn es erwachsen und etwas schwerer sein soll.

Eucerin – Hyaloron-Filler*

Die Ampullen sind auch absolute Reise-Favoriten, denn man kommt lange damit aus und das Konzentrat pflegt die Haut super zart und beschwert dabei nicht.

l’Occitane Handcreme – Mandel und Pfingstrose

Die l’Occitane Handcremes sind meine absoluten Favoriten; davon habe ich Euch schon erzählt. Die kleinen Tuben fliegen überall bei mir herum: Schreibtisch, Handtaschen, Nachttisch. Florale Düfte mag ich weniger, wobei dieser hier recht dezent und angenehm war. Die Handcreme mit Mandelduft ist dagegen einer meiner Favoriten.

Aufgebraucht 2 - www.beautybutterflies.de

Manhattan Clearface Compact Powder

Mein Standard-Puder, welches immer wieder nachgekauft wird. Seit Jahren. Review gab es hier bereits.

Maybelline the falsies Push up Drama Mascara*

Die Mascara spaltete die Gemüter und theoretisch hätte sie mir eigentlich nicht gefallen müssen. Denn sie verursachte Fliegenbeine. Allerdings nicht zu extrem und von der normalen Entfernung betrachtet sahen die Wimpern unheimlich voll und dramatisch aus. Der Name passt schon. Das Bürstchen gibt extrem viel Farbe ab (das merkt man besonders beim Abschminken) und hin und wieder musste ich mit einem sauberen Bürstchen noch einmal die Wimpern durchkämmen, damit sie nicht zu verklebt sind. Aber alles in allem hat mir der Look damit tatsächlich gefallen.

Catrice Nude Sensation Lidschatten

Die Chance einen Lidschatten zu leeren hat man eher selten. Diesen hier habe ich allerdings nahezu täglich zum Verblenden verwendet. Und trotzdem hat er verdammt lange durchgehalten. Sicher 1,5 Jahre. Das zeigt mir auch, dass eine kleinere „Sammlung“ an Lidschatten vollkommen ausreicht. Selbst diese wird man nie komplett aufbrauchen.

Sigma Small Tappered Blending Brush – E45

Einen Pinsel braucht man natürlich nicht auf, aber diesen habe ich jetzt mal aussortiert, weil er mir einfach zu kratzig geworden ist. Einen Pinsel mit gleicher Form von Zoeva habe ich viel öfter in Benutzung, weil er schön weich und angenehm ist.

MAC Studio Finish Concealer

Seit vielen Jahren benutze ich diesen Concealer täglich – für mich einfach der Beste! Mittlerweile ist das aber erst mein zweites Pöttchen. Er ist so extrem ergiebig! Eine Review gab es hier natürlich schon dazu.

Aufgebraucht 3 - www.beautybutterflies.de

Peter Thomas Roth – Cucumber De-Tox Eye-Cubes*

Die „Gurken-Pads“ waren in irgendeinem PR-Sample Paket mal dabei und ich fand sie super spannend. Kleine Stoffsäckchen waren enthalten in denen man die gefrorenen Eye-Cubes hineinlegt und sich diese dann auf das geschlossene Auge legt. Das klingt super kühlend und erfrischend für die Augen. Zumindest in der Theorie. In der Praxis schmilzt der gefrorene Gurkensaft natürlich relativ schnell und das Wasser kommt natürlich mit den Augen in Kontakt. Das brennt leider tierisch, weshalb ich nach dem ersten Versuch den Rest weggeschmissen habe. Nette Idee, aber zum kühlen von Augenringen könnt Ihr Euch morgens auch einfach einen Teelöffel auf das Auge drücken, welchen ihr vorher im Kühlschrank aufbewahrt hattet.

Schaebens exclusive Edition Masken – Totes Meer und Jojoba + Hyloron Anti-Aging

Totes Meer Masken verwende ich gerne mal und habe auch das Gefühl, dass sie bei Haut die gern mal hin und wieder zum Fetten neigt sehr gut wirken.
Die Anti-Aging Maske war eine Peel-Off Mask, was vielleicht nicht jeder mag. meine Haut fühlte sich danach aber gar nicht trocken, sondern wunderbar gepflegt und zart an. Die beiden Masken würde ich definitiv wieder verwenden, wobei ich aktuell eher auf der Suche nach Masken bin, die in einer Tube daher kommen. Das ist dauerhaft günstiger und ich möchte da schon eine Routine reinbekommen. Aktuell verwende ich zum Beispiel jeden Sonntag eine Maske von Origins und schaue wie sie meiner Haut gefällt.

l’Occitane Milk Concentrate Mandel*

Den Mandelduft mag ich schon in der l’Occitane Handcreme und in dieser kleinen Bodylotionprobe fand ich ihn auch fantastisch. Die Pflege ist reichhaltig und würde ich durchaus als Full Size nachkaufen, wenn mein Vorratsschrank leer werden würde 🙂

Aufgebraucht 4 - www.beautybutterflies.de

NIVEA Volumen Kraft & Pflege Haarspray
und
Wellaflex Form&Finish Ultra Strong Haarspray

Für mein Reise-Beautycase kaufe ich mir immer die kleinen Haarspray-Dosen, da ich nur meinen Pony etwas fixiere. Ich greife meist zu NIVEA, weil ich die Düfte mag. Wenn mal keine Mini-Größe da ist, nehme ich aber auch andere Haarsprays. Da habe ich keine Vorlieben.

L’Oreal Magic Retouch Spray*

Dieses PR-Sample hat mich milde gesagt etwas aufgeregt. Mal abgesehen davon, dass drei von diesen kleinen Flaschen in einem riesigen Karton verpackt geliefert wurden, gab es vorher und nachher keinerlei Kontakt zur PR. Im Paket selber waren keine Informationen zum Produkt oder dem Release Datum. Aber der Oberknüller war, dass es aus Paris höchstpersönlich verschickt wurde. Ich möchte gar nicht wissen, was diese sinnfreie Aktion gekostet hat, da ich nicht die einzige Bloggerin war, die es bekommen hat.

Beim letzten Rossmannbesuch habe ich gesehen, dass sie mittlerweile verkauft werden. Ich kann Euch das Produkt überhaupt nicht empfehlen. Wie ihr am Deckel seht schmiert es beim heraussprühen ordentlich, die Farbe ist kein schönes hellblond, sondern ein gräuliches dunkelblond, was aber auch nur mit viel Fantasie auf dem Haaransatz selbst zu erkennen ist. Ein absoluter Fail von Anfang bis Ende!

Colgate Expert White Zahnpasta

Normalerweise zeige ich Euch hier ja gar keine Zahnpaste, weil ich es wenig spannend finde und meist immer eine recht günstige wie zB Dentagard verwende. Doch der Aufsteller und das Versprechen haben mich irgendwie gecatcht und am Ende habe ich mich über mich selbst am meisten geärgert, dass ich mal wieder drauf reingefallen bin. Denn die Zahnpasta hat rein gar nichts gebracht und meine Zähne kein bisschen weißer gemacht. Da greife ich dann doch 1 bis 2 Mal im Jahr zu Zahnweißstreifen und erziele damit wenigstens einen Effekt!

Aufgebraucht 5 - www.beautybutterflies.de

Vichy Normaderm Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie 3 in 1*

Wenn ich mein Augen Makeup mit speziellem Reiniger (zB Rival de Loop oder Clinique) entfernt habe, kam in den letzten Wochen oft das Fluid (besser gesagt Wasser) von Vichy zum Einsatz. Ich fand es sehr gut, habe es wunderbar vertragen und es hat mein Makeup gut entfernt. Ich kann es empfehlen!

Diaderma Pickel-Break

Bevor ich das Vichy Anti-Pickel-Gel entdeckt habe (welches ich nun heiß und innig liebe) habe ich oft schon dieses Teebaumöl-Produkt verwendet. Ich finde, dass es sowohl herannahende Pickel als auch abklingende Entzündungen gut bekämpft und die Heilung beschleunigt hat. Allerdings ist der Duft nicht jedermanns Sache und schon sehr streng. Noch wirksamer und eben auch angenehmer im Auftrag finde ich das Produkt von Vichy, weshalb ich zukünftig dazu greifen werden. Auch wenn es teurer ist, brauche ich es sehr selten, da meine Haut in den letzten Monaten sich sehr unzickig verhält. Aber ich will es nicht beschreien. Besser man sorgt vor und hat so ein SOS-Produkt im Haus.

NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher*

Diese Packung habe ich mir schon gekauft gehabt, bevor ich die Kooperation zum #GuteNachtKuss vereinbart hatte. Denn solche Tücher mag ich auf Reisen unheimlich gerne. Als ich die damals noch neuen Tücher von NIVEA in der Drogerie entdeckte war klar, dass ich sie mit nach Afrika nehmen werde. Zumal sie auch wasserfestes Makeup entfernen. Und das stimmt wirklich. Meinen wasserfesten Mascara, den ich die kompletten 2 Wochen jeden Tag benutzt habe, haben die Tücher abends auch immer wieder wunderbar entfernt. Dabei sind sie trotzdem super sanft zur Haut und pflegen so gut, dass man eigentlich gar keine Creme mehr braucht. Natürlich verwende ich trotzdem meine Augen- und Nachtpflege. Aber bei anderen Reinigungstüchern fühlt sich meine Haut danach viel trockener an und schreit förmlich nach Cremepflege.
Meine Ma ist übrigens auch großer Fan der Tücher!

Clinique Take the day off Makeup remover for lids, lashes and lips*

So ein guter Augen Makeup Entferner! Darüber muss ich Euch demnächst dringend nochmal genauer berichten, denn er ist fantastisch. So gut, dass ich mir die Originalgröße tatsächlich nachgekauft habe, obwohl sie wahrlich kein Schnäppchen ist. Die Qualität hat hier einfach seinen Preis und ich zahle ihn in diesem Fall sehr gerne!

Aufgebraucht 6 - www.beautybutterflies.de

l’Occitane Bonne Mere – Olive Bath Cube

Dieser kleine Badezusatz-Würfel von l’Occitane hat zwar gut geduftet und auch ein wenig Schaum in die Badewanne gezaubert, allerdings von beidem zu wenig. Ich bin einfach riesige Schaumberge von LUSH gewohnt oder gebe einfach viel mehr Produkt in so eine heiße Wanne. Also kein Nachkaufprodukt. Außerdem habe ich noch so einige LUSHies und Badezusatz-Sachets.

Kneipp Cremebade Hautzarte Verwöhnung Mandelmilch

Kein Schaumbad (steht ja auch nicht drauf) dafür ein super angenehmes und lecker duftendes Cremebad. Es pflegt die Haut butterweich und der Duft bleibt auch noch sehr lange sowohl im Raum als auch auf der Haut zurück. Das würde ich mir auf jeden Fall wieder gönnen.

NIVEA fresh flower Deo

Ich habe immer ein Sprühdeo in meiner Trainingstasche dabei. Das hier duftet angenehm blumig und für alle die darauf Wert legen – es ist ohne Aluminium und wirkt meiner Meinung nach auch ganz gut.

Fa Luxurious Moments Schaumbad

Die rieisge Flasche steht schon unheimlich lange auf dem Badewannenrand. Heute würde ich mir so ein großes produkt gar nicht mehr kaufen, weil ich doch Abwechslung so gern mag und lieber immer mal wieder etwas anderes verwende. Deshalb bin ich ganz froh, dass es nun geleert ist. Auch wenn ich den Duft besonders abends als sehr angenehm und entspannend empfand.

Freut Ihr Euch eigentlich auch über nahezu jedes Produkt, welches Ihr aufbraucht?

* PR-Sample
9 Gedanke zu “Ein neuer XXL Aufgebraucht Post – Mini-Reviews”
  1. Ich bin kein Blogger und im Gegensatz zu früher habe ich keinen großen Vorrat mehr an Produkten wie Shampoo, Duschgel, etc., trotzdem freue auch ich mich immer wieder wenn ich etwas geleert habe. Es ist wirklich ein befreiendes Gefühl leere Flasche und Tuben in den Müll zu geben, so crazy es auch klingt 🙂

  2. Für diese kleinen Handcremetuben habe ich auch so eine Schwäche 🙂 Und ja, ich freue mich auch jedes Mal wenn etwas leer ist.

  3. Ich stehe total auf diese Nivea Lip Butters, habe davon auch mehrere. Und ganz typisch Mädchen fliegen natürlich noch viele andere verschiedene Lippenpflegeprodukte bei mir zuhause rum – wann soll ich die nur alle aufbrauchen? Meine Lieblingssorte ist Blaubeere, das riecht einfach sooo lecker. Falls du diese Sorte noch nicht ausprobiert hast, die kann ich dir empfehlen.
    Kokusnuss mag ich an sich bei Pflegeprodukten total gerne, da aber nicht unbedingt. Maccadamia will ich unbedingt noch auspobieren! Aber erst wenn ich meine leer gemacht habe und das kann noch dauern, die halten euch verdammt lange …

      1. Da hast du mich falsch verstanden 🙂 Ich meinte ein Update deiner Vorräte. Die hattest du doch immer gezählt im Zuge des Aufbrauchens. Ich hab grad nicht im Kopf wie die Kategorie hieß.

        1. Ach herrje, das Projekt „Aufbrauchen statt neu kaufen“ meinst du. Da kam der Abschluss-Post vor 1,5 Jahren ^^

          http://beautybutterflies.de/2015/02/projektende-aufbrauchen-statt-neu-kaufen.html

          Ich brauche das Projekt nicht mehr, da ich sowieso weiterhin nahezu nie etwas kaufe. Alle paar Monate vielleicht mal ein Duschgel was mich interessiert – zuletzt das Palmolive Chocolate, davor sicher 4 Monate nichts. Ich „lebe“ von den PR-Samples und verteile weiterhin fleißig tonnenweise Produkte an Freunde, die sich freuen 🙂

Kommentare sind geschlossen.