Schon lange lag eine kleine Flasche dieses Reinigers unbeachtet in meiner Beauty-Schublade. Irgendwann war er mal in einem Set mit dabei und ich hab ihn aufgrund des enthaltenen Öles missachtet. Bisher mochte ich das Gefühl, welches ölige Reinigungsprodukte auf der Haut zurücklassen, einfach nicht.

Eher zufällig griff ich dann doch irgendwann mal zum Clinique Reiniger, da mein Rival de Loop Fläschchen leer war.

Clinique Take the day off Reiniger Review - www.beautybutterflies.de

Dass abendliches Abschminken das A und O beim Schminken ist, sollte klar sein und braucht sicher nicht mehr diskutiert zu werden. Doch die Auswahl an Produkten ist riesig. Für intensives oder gar wasserfestes Augen Makeup habe ich mit dem Clinique Take the day off Reiniger allerdings meinen Holy Grail gefunden. Besser geht es einfach nicht mehr.

Doch das hat seinen Preis. Knapp 20 EUR kostet die Flasche bei Douglas und ich war überrascht als das kleine Fläschchen bei mir ankam. 125ml sind nur enthalten und irgendwie sieht es nach wenig Produkt aus.

Doch es ist sehr ergiebig und ich verwende es nur bei sehr intensivem Augen Makeup, wenn ich Eyeliner trage und/oder wasserfeste Mascara. Denn genau hierfür ist der Reiniger ein absoluter Held!

Supergründlicher Entferner für haltbares Make-up – Take The Day Off von Clinique schafft sie alle: lang anhaftende Pigmente wie wasserfeste Wimperntusche und kussechter Lippenstift werden mit einem Handstreich sanft und gründlich entfernt. Für empfindliche Augen und auch bei Kontaktlinsen ideal.

Die Anwendung ist simpel. Ihr schüttelt das Fläschchen, damit sich das Öl mit der Reinigungsflüssigkeit vermischt, gebt etwas auf ein Wattepad und streicht damit über das Augenlid. Zack ist auch der dunkelste Lidschatten und schwärzeste Eyeliner verschwunden. Ich konnte es selbst kaum glauben wie schnell und verdammt gründlich das Ganze reinigt. Ihr müsst es weder einwirken lassen noch sonderlich stark rubbeln. Wer sehr haltbare Lippenstifte trägt kann den Clinique Take the day off Reiniger auch wunderbar hierfür verwenden.

Begeistert hat er mich zusätzlich durch die fantastische Verträglichkeit. Kein Brennen, kein schmieriger Film auf den Augen oder gar der Pupille. All das habe ich mit anderen ölhaltigen Produkten erlebt und bin deshalb überzeugt von diesem Produkt.

Weitere Reviews findet Ihr bei Hibby Aloha und The Beauty and The Blonde.

Weitere [Alltagshelden]

Wer hat den Take the day off Reiniger von Clinique schon getestet?
Seid Ihr auch so begeistert? Oder habt Ihr einen anderen Heiligen Gral für das Augen Makeup?

Enthält Affiliate-Links
Ein Gedanke zu “[Alltagshelden] Clinique Take the day off Reiniger”
  1. Ich trage nie ein starkes Augen Make up. Daher verwende ich immer das günstige (ölfreie) Rival de Loop-Produkt. Für meine Zwecke ideal. Ich glaube zwar, dass der von Clinique super ist, aber für meine Zwecke wäre er einfach zu teuer.

Kommentare sind geschlossen.