Eines der meist-ge“herzten“ Bilder in der letzten Zeit auf Instagram, war das Bild mit den NIVEA Lip Buttern beim Workshop in Berlin.

Im Goodie-Bag befanden sich alle vier Duft-Varianten, worüber ich mich sehr gefreut habe, da sie vor Ort schon alle Blicke auf sich gezogen haben und wir ganz wild am Schnuppern waren 🙂

 

— Allgemeines —

°°°Preis/Bezugsquelle
In dem kleinen Tiegel sind 19ml der Lippenpflege enthalten und er kostet 2,69 EUR.

Zu kaufen gibt es sie in den beiden NIVEA Häusern (Berlin, Hamburg), online direkt bei NIVEA und demnächst auch bei Tchibo. Ich habe sie dort zwar noch nicht entdeckt, mir wurde aber schon berichtet, dass sie gesichtet wurden.

°°°Inhaltsstoffe
Hier mal beispielhaft die Inhaltsstoffe von Raspberry Rosé
Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, Cl 77891, Cl 15850.

°°°Duftrichtungen
Von den NIVEA Lip Butter gibt es vier verschiedene Varianten:

Original (ohne Duft)
Raspberry Rosé
Caramel Cream
Vanilla & Macadamia

Raspberry färbt nicht sehr stark – eventuell kann man einen ganz leichten Rosé-Schimmer wahrnehmen. Die anderen sind dagegen komplett neutral in der Farbabgabe.

 

— Versprechen —

Die neue NIVEA Lip Butter ist die neue reichhaltige NIVEA Lippenpflege. Im innovativen Dosen-Design ist sie ein einzigartiges Pflegeerlebnis.
Der Verwöhn-Kick: Dank ihrer reichhaltigen Formel mit Shea Butter und natürlichem Mandelöl schmilzt die neue Lip Butter sobald sie die Lippen berührt. Für die cremige Konsistenz sorgt unter anderem die Shea Butter. Das milde Mandelöl mit Vitamin E hilft dabei, besonders trockene Haut zu pflegen und zu beruhigen – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl und einen seidigen Glanz.
Die NIVEA Lip Butter gibt es in drei verschiedenen Aromen und wer’s am liebsten ganz neutral mag, an den ist auch gedacht: die Original-Variante ist gänzlich frei von Aromen.

— Meine Meinung —

Lippenpflege ist ja so eine Sache. Die meisten Pflegestifte haben bei mir so gut wie keine Wirkung. Bisher kam ich am besten mit Blistex und Carmex zurecht – das waren auch die einzigen, die nicht nur kurzfristig weiche Lippen machten, sondern eben auch wirklich pflegten.

Die Lip Butter von NIVEA hat mir in den eiskalten Wintertagen gute Dienste geleistet. Man braucht nur ganz wenig mit dem Finger aufzunehmen und sie schmilzt wirklich direkt beim Auftragen auf der Haut. Dadurch ist sie sehr ergiebig und man kann eine ganz zarte Schicht auftragen. Sie lässt die Lippen ganz leicht glänzen, aber nicht speckig aussehen.

Die Pflegewirkung ist toll. Die Haut wird sofort weich und es hält auch sehr lange an. Ich musste erst nach einigen Stunden nachcremen. Außerdem hat sie langfristig meine trockenen Lippen wieder gerettet.

Bei den Düften ist Vanilla & Macadamia mein absoluter Favorit. Es reicht so lecker nach Nuss und eben Vanille. Ein ganz warmer Duft, der sehr angenehm ist. Caramel Cream kommt dann direkt auf Platz 2, weil er auch so wohlig warm süßlich duftet. Nicht zu extrem und auch nicht künstlich.
Toll finde ich auch, dass es eine komplett duftfreie Variante gibt, denn nicht jeder mag Düfte in Cremes oder Pflegeprodukten allgemein.
Auf dem letzten Platz landet für mich Raspberry Rosé, weil mir der Duft einfach zu süß und künstlich geworden ist. Dabei mag ich Himbeere sehr gerne, aber scheinbar ist es schwer den Duft natürlich hinzubekommen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung, wenn ihr sie irgendwo entdeckt. Bei dem Preis ist es ein richtig tolles Produkt!

Konntet Ihr die NIVEA Lip Butter schon sichten oder direkt testen?

36 Gedanke zu “[Review] NIVEA Lip Butter”
  1. Da hoffe ich doch dass ich die Lip Butter auch entdecke bei Tschibo! Ich finde die Makadamia & Vanille Variante am interessantesten, wenn ich sie finde darf sie mit 🙂

  2. Die Lip Butters habe ich schon länger im Blick und will sie unbedingt bald testen! Nach deiner Review bin ich noch neugieriger geworden 🙂

  3. Dann werd ich mal die Augen offen behalten *_*
    So spontan hätt ich wohl auch die Himbeere genommen, aber vielen Dank für deinen Review, dann werd ich sicherlich diä anderen bevorzugen 🙂

  4. Ich habe Vanille/Macadamia-es pflegt ganz gut, und der Duft ist wirklich toll. Gestern habe ich auch Himbeere gekauft, aber noch nicht probiert, es duftet ähnlich wie Labello vitamin shake Himbeere/Gojibeere

  5. Die schauen sehr schön aus und die Düfte klingen auch super, allerdings bin ich gar kein Fan davon, wenn man seine Patscher für den Auftrag benutzen muss…^^

  6. Ich will sie auuuuuuuuuch :'(
    Aber ein Shop ist bei mir nicht in der Nähe und online bestellen für 2 (Raspberry Rosé und Vanilla & Macadamia) lohnt sich auch nicht 🙁

  7. Ich hab die Lip Butter Anfang Februar bei Tchibo entdeckt und mir die Macadamia Vanille und Caramel Cream Variante mitgenommen und ich bin begeistert. Von der Pflegewirkung wie von den Düften. Und ich hab direkt meine Schwestern mitversorgt und die sind genauso begeistert.

  8. Hätte nicht gedacht, dass Nivea in Sachen Lippenpfelge mithalten kann. Ich muss zugeben, ich bin nur neugierig, weil ich die Gerüche gerne testen würde. Pflege erwarte ich mir davon nicht so richtig. Ich vertraue Nivea da nicht mehr.
    Komisch, dass es die Sachen bei Tchibo gibt, aber nicht bei DM oder in einer anderen Drogerie.
    Hinterherlaufen werde ich ihnen nicht, aber wenn du sagst sie pflegen gut, darf vielleicht ein Pöttchen mit, wenn sie mir über den Weg laufen.

    1. Tchibo und NIVEA gehören der gleichen Familie, deshalb bekommt man sie da und (noch) nicht in den Drogerien. Ich muss sagen, dass ich in Sachen Pflege von NIVEA noch nicht enttäuscht wurde. Ich denke nur an die NIVEA Soft – die ist perfekt!

  9. Ich habe mir die vier im Nivea Onlineshop gekauft, weil ich so neugirig war 😉 Ich mag die Pflegewirkung und ich liebe auch den Geruch von Vanilla & Macadamia auch am liebsten. Jedoch war ich von Caramel Cream etwas enttäuscht, ich hätte ihn mir noch etwas karamelliger gewünscht.

  10. Hier in Österreich sind Vanilla & Macadamia und Rasbperry Rosé seit einigen Wochen sowohl bei DM wie auch beim BIPA zu finden. Für kurze Zeit sogar mit einem schönen Aufsteller. Schon seltsam, wie verschieden das von Land zu Land sein kann. Vanilla ist auf alle Fälle toll – dank der Lip Butter kann ich Lippenstift tragen, ohne dass meine Lippen staubtrocken werden. Ganz toll! <3

  11. Es ist ja nicht so, dass ich schon 1 Millionen Lippenpflegen habe, aber ich glaube die muss ich mir auch mal ansehen. Einfach wegen den leckeren Duftrichtungen 😀
    haha suuuper angefixt 😉
    LIebe Grüße

  12. Ich hoffe das ich die auch in Tchibofillalen finde 🙂 denn ich mag Nivea und probiere sehr gerne was neues aus.

    LG Lina

  13. Ich hab die Raspberry Rosé und mag sie sehr gerne. Caramel Kiss steht auch noch auf meiner Liste, den Geruch/Geschmack stell' ich mir klasse vor.

  14. Die Nivea Lipbutter interessieren mich sehr, aber ich sah sie bei uns noch nirgends :/ weder DM noch Müller

  15. Den Vanille muss ich mir auch noch zuführen. Man hört ja fast nur Gutes und ich find die Teile einfach sehr putzig.
    Ich hoffe dass es sie bald auch normal in der Drogerie gibt.

  16. Ich war neulich auf der Suche nach neuer Lippenpflege und hab mir jetzt Blistex zugelegt an dem ich vorher immer vorbei gegangen bin. Hätte es diese hier normal im Handel gegeben, hätte ich sie mir sofort gekauft, schon allein der Duftrichtungen wegen. Ich hoffe die kommen noch irgendwann in die Drogerie und es wird nicht wieder so ein Produkt, dass es (fast) nur im Ausland gibt.

  17. Nach deiner Review interessieren mich die Lip Butters von Nivea noch mehr.
    Was mir allerdings beim recherchieren im Internet aufgefallen ist, dass die von Labello, welche ja irgendwie mit
    Nivea zusammen hängen, Lip Butters in den Richtungen Himbeere und auch Vanille & Macademia haben.
    Von Aussehen schauen sie eig. exakt genau so aus.
    Vielleicht kaufe ich mir dann in Österreich eine solche Lip Butter von Nivea.

Kommentare sind geschlossen.