Die 6 leckeren Frühstücksideen kamen gut bei Euch an und da ich gerne in der Küche experimentiere, bekommt Ihr heute drei neue Ideen für den leckeren und gesunden Start in den Tag!

1. EasyPeasy Bananen-Schoko-Pudding

2 Bananen (ca. 200g)
200ml Milch
Zimt und Backkakao
1 Messerspitze Salz
1 EL feine Speisestärke

Toppings nach Wahl: gepuffter Amaranth, Bananenscheiben, Chia Samen, Nuss-Cranberry-Mix etc.

Die Banane zerdrücken und zusammen mit der Milch, dem Zimt und Kakao pürieren. In einem Topf unter Rühren aufkochen lassen. Die Stärke in etwas Milch anrühren und unter die Bananen-Milch-Mischung gießen. Weiter rühren und leicht köcheln lassen, bis eine festere Konsistenz entsteht.

In Schüsseln gießen, mit leckeren Sachen belegen und streuen…. Am besten noch warm genießen!
Der Pudding schmeckt allerdings auch kalt und lässt sich somit wunderbar am Abend für das schnelle Frühstück vorbereiten.

2. Gesunder Chocolate Strawberry Cheesecake

500g Magerquark
3 Eier
150g Erdbeeren
20g Proteinpulver (zB Schokolade)
Stevia/Süßstoff
Zitronensaft

Den Quark mit den Eiern verrühren. Nun die Erdbeeren kleinschneiden und zusammen mit dem Proteinpulver unterheben. Mit Süßstoff und Zitrone abschmecken und in eine gefettete (oder mit Backpapier ausgelegte Form) geben.
Bei 180°C im vorgeheizten Ofen ca. 40-50 Minuten backen (je nach Größe der Form)

Dieses Rezept wurde inspiriert von Emily van der Hell.

3. Erdbeer-Pfirsich-Shake

160g frische Erdbeeren
200ml Milch
20g Proteinpulver „Peach“

Alles zusammen Mixen, kalt stellen und genießen! Früchte und Proteine lassen sich natürlich ganz nach Lust und Laune varriieren. Ich mixe immer wieder andere Shakes, nach diesem „Muster“.

Wie sieht Euer Frühstück aus?
8 Gedanke zu “3 Frühstücksideen”
  1. Mittlerweile täglich Naturjoghurt mit Zimt, Vanille, Obst nach Saison und einer eigenen Müslimischung (Dinkelflocken, Schokocrunchy, Chiasamen, Kokoschips). Am WE wird ab und zu mit Wurst, Käse, frischen Semmeln und Croissant gefrühstückt.

  2. Das klingt alles sehr lecker! Für den Pudding kann ich, falls man ihn kalt essen will, sehr empfehlen, statt Stärke direkt Chiasamen zu nutzen und sie zusammen mit Banane, Milch und Backkakao einmal durchzumixen. Dann 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen und schon hat man einen sehr leckeren Pudding.
    Ansonsten esse ich zum Frühstück im Moment gern ganz langweilig Müsli mit Joghurt 😀

    1. Ich hab so ein ganz biliges Teil. Mr. Magic. Gabs irgendwann mal bei Kaufland. Aber der funktioniert. Im Grunde funktioniert das mit jedem Mixer. Da braucht man kein Hochleistungsteil für .)

    2. Machst Du denn damit auch grüne Smoothies ? Haabe gehört die günstigen Mixer geben da auf – bin am überlegen mir einen zu kaufen, aber 400€ ist kir zu viel …..

  3. Den Pudding werde ich ausprobieren. Ich ersetze die Milch aber durch Pflanzenmilch. 😉 Und statt Stärke versuche ich Chia, wie Isa das ja auch schon empfohlen hat.

    An sonsten esse ich zum Frühstück seit Jahren Magerquark mit Haferflocken. Leinsaat, Zimt und Stevia, darauf Apfel und meist irgendwelche Beeren. Wird mir nie langweilig. <3

Kommentare sind geschlossen.