Bei heißen Sommertemperaturen bekomme ich tatsächlich Jieper auf frische und gesunde Salate. Wenn es einfach zu heiß für einen Burger mit Pommes oder Pizza ist… Ja solche Tage gibt es wirklich. Ein Glück, dass die in Deutschland eher selten sind ^^

Zurück zum Salat – Blattsalate sind zwar auch lecker, aber den richtigen Frische-Kick bringen mir Obstsalate. Im Sommer könnte ich mich an Obst überfressen!

Und da Melone-Feta-Salat jeden Sommer wieder absolut hip ist und meinen Instagram-Feed beherrscht, wollte ich den auch endlich mal ausprobieren. Leider hatte ich die Rechnung nicht mit den Studenten, Rentnern und Urlaubern gemacht, die meinen Supermarkt schon plünderten bevor ich eine Chance hatte. Zum Feierabend waren tatsächlich alle Melonen ausverkauft… #Fail!

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht trotzdem etwas gezaubert hätte. Also schnappte ich mir kurzerhand andere Zutaten und kreierte meinen eigenen Frucht-Käse-Salat. Im Übrigen ist das gar nicht eine so ungewöhnliche Mischung; man denke nur an die „klassischen“ Käse-Weintrauben-Spieße auf Party.

ZUTATEN

  • Erdbeeren
  • Mango
  • Feta
  • Grapefruit
  • Limette
  • Basilikumblätter

Erdbeeren, Mango und Feta klein schneiden und vermischen. Die Grapefruit und Limette auspressen und über den Frucht-Feta-Salat geben. Alles mit Basilikumblätter garnieren und ruhig über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Natürlich könnt Ihr ihn auch sofort essen.

Probiert die Mischung Feta & Obst auf jeden Fall einmal aus, auch wenn grad keine Wassermelone zur Hand ist. Die Variante steht noch immer auf meiner To Eat Liste, aber bis dahin habe ich mir diesen Salat schmecken lassen und er war köstlich!

Durch den Käse vor allem auch würzig und sättigend!

PS: Ein paar Fruchtstücke unbedingt für „Infused Water“ zur Seite lecken. Das schmeckt perffekt udn erfrischt noch einmal obendrein!

Habt Ihr schon einmal Feta mit Obst kombiniert?

Merken

Merken

Ein Gedanke zu “Erdbeer Mango Feta Salat dank Wassermelonen-Fail”

Kommentare sind geschlossen.