Die Frage, ob man nun vor dem Sport oder nach dem Training etwas Essen soll, geistert immer wieder durch das Netz und es ist eine der von Euch meist gestellten Fragen zu dem Thema.
Meine Antwort ist darauf immer sehr simpel!
Das kommt ganz darauf an, was Euch besser bekommt!
Ich zum Beispiel kann am allerbesten auf leerem Magen trainieren. Würde ich vor dem Training etwas essen, wird mir einfach sehr schnell schlecht. Also trainiere ich in der Woche immer direkt nach der Arbeit, wenn mein Mittagessen schon mindestens 4 Stunden her ist oder am Wochenende direkt nach dem Aufstehen und damit noch vor dem Frühstück.
Aus diesem Grund auch der Titel, denn ich finde so einen leckeren Drink kann man vor dem Training zu sich nehmen, weil er leicht verdaulich ist oder eben danach, weil er super fix zubereitet ist, wenn man mit hungrigem Magen aus dem Training kommt.
————
Hauptdarsteller ist hier Basilikum! Und für alle, die jetzt die Nase rümpfen und meinen dass das nicht passen würde -> Probiert es aus! Dieser Kräutergeschmack bringt eine ganz tolle Frische in jeden Drink. Hier einmal zwei Beispiele:
Banana-Chocolate-Protein-Shake
- 250ml Milch
- 50g gefrorene Bananenstücke
- 10g Cashew Butter
- 10ml Baileys (zB Schokolade oder Pumpkin Spice)
- 10g Proteinpulver (Schokolade)
- Handvoll Basilikumblätter
Fazit: Soooo lecker! Den Baileys braucht ihr natürlich nicht zwingend hinzugeben, gerade wenn ihr auf Alkohol verzichten möchtet. Ich fand es hat dem Ganzen neben dem Basilikum einen ganz besonderen pfiff gegeben.
Nährwerte: 300 kcal / 12g Fett / 28g KH / 19g Protein
Fresh-Fruit-Protein-Shake
- 250ml Milch
- 100g Aprikosen
- 100g Blaubeeren
- 10g Proteinpulver (Schokolade)
- Handvoll Basilikumblätter
Fazit: Ebenfalls sehr lecker und richtig fruchtig. Ich mag es den Shake nicht zu stark zu pürieren, weil ich gerne Fruchtstücke noch dabei habe. Das fühlt sich irgendwie noch sättigender an.
Nährwerte: 270 kcal / 7g Fett / 37g KH / 18g Protein
Wie haltet Ihr es mit dem Essen?
Vor oder nach dem Training?
Enthält Affiliate-Links
Liebe Claudia,
danke für die Rezepte. Das hört sich wirklich sehr interessant an und wird bald mal ausprobiert.
Ich muss vor dem Training wenigstens eine Kleinigkeit essen oder zumindest darf die letzte Mahl noch nicht zu lange her sein. Nach dem Training habe ich dann meist richtig Hunger und da wäre so ein Shake sicher super.
Ich werde berichten, wie es mir geschmeckt hat.
Viele Grüße,
Jule
Mach das – Ich bin gespannt!