Die Vorweihnachtszeit ist für Viele eine der stressigsten Zeiten überhaupt. Wobei ich noch immer der Meinung bin, dass man sich Stress nur selbst macht. Wer früh genug anfängt, muss nicht noch am letzten Tag Geschenke besorgen, die im Zweifel nicht so schön werden. Zeitersparnis kann man trotzdem immer gebrauchen, weshalb es heute auch ein ganz leichtes Rezept für süße AppleBites gibt. Kleine Häppchen, die sich perfekt für den Nachmittags-Kaffee eignen und auch kurz vor Eintreffen der Gäste schnell zubereitet sind.
Zumal sie warm am allerbesten schmecken!
ZUBEREITUNG
- Den Blätterteig auf ein Backpapier legen und in Dreiecke schneiden
- Zucker&Zimt vermischen und über den Teig streuen
- Die Walnüsse hacken und ebenfalls auf die Dreiecke geben
- Den Apfel in Scheiben schneiden und jeweils ein Stück auf ein Dreieck legen und dieses aufrollen. An den Seiten ggf. noch einklappen
- Alle Stückchen mit etwas Wasser bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) für 15 bis 20 Minuten backen
- Kurz abkühlen lassen und sofort genießen. Kalt schmecken sie allerdings auch am nächsten Tag noch sehr gut
Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Rezept wunderbar abwandeln kann. Etwas Kakao in die Zucker-Zimt-Mischung, Pekanüsse oder Mandeln statt der Walnüsse oder Birnen und Bananen als fruchtiges Innenleben. Klingt alles ziemlich gut!
Danke Mia/Kochkarussell für das inspirierende Originalrezept
Oh wie lecker! Das muss ich auch mal ausprobieren!
Mach das – die einfachsten Gerichte sind doch oft die Besten. Hier trofft es auf jeden Fall zu!
Tolle Idee. Muss ich mir merken.
Mach das – und berichte dann mal ob du es auch so lecker fandest!
Mhh…das sieht ja wirklich lecker aus <3 Wenn es bei mir mal schnell gehen soll, mache ich am Liebsten Tassenkuchen in sämtlichen Variationen.
Liebste Grüße
Juli
Das ist auch praktisch und so schön abwandelbar!