Schnell gemacht und gefährlich lecker!

ZUTATEN
für 3 Tüten

200g Mandeln
200g Zucker
125ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Zimt

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Das Ganze unter
ständigem Rühren köcheln lassen bis das Wasser verkocht ist. Dann auf
kleiner Flamme weiter rühren bis der Zucker zu Sirup wird und sich um
die Mandeln legt. Diese dann auf ein gefettetes Backpapier geben und
solange wenden bis sie nicht mehr aneinander kleben.

Ich habe ein bisschen zu lange gewartet und der Sirup wurde eher krümelig. Allerdings schmecken die Mandeln trotzdem sehr lecker! Und die Küche riecht auch hier wie ein ganzer Weihnachtsmarkt 🙂

 

 

Die tollen Tüten gibt’s bei Amazon

 

Mögt Ihr gebrannte Mandeln?

7 Gedanke zu “Gebrannte Mandeln”
  1. Der Zucker wird krümelig weil das Wasser verdunstet. Danach weiterrühren, erst dann karamelisiert der Zucker und die Mandeln bekommen eine typisch dunkle Farbe.
    Ganz gut kann man das auf YouTube sehen. Da gibt es diverse Videos. U.a. von Sallystortenwelt oder gebrannte Mandeln eingeben.
    Mir isr das auch schon passiert. Mutig sein und weiterrühren, dann werden sie auch schön knackig. Ach ja ich spare etwa die hälfte Zucker das reicht nämlich "dicke".
    Viel Erfolg

  2. Ich find die gezuckerten Mandeln – so wie deine geworden sind – sogar besser. Hab gerade heute welche gemacht. Gebrannt und gezuckert 😉

  3. Boaaa ich liebe gebrannte Mandeln! Wird irgendwann auch mal ausprobiert! (Und die Liste wird länger und lääänger^^)

Kommentare sind geschlossen.