Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Erlebt | Meinen ersten „längeren“ Urlaub dieses Jahr. Statt Toskana/Italien stand Deutschland auf dem Plan. Nordsee – genauer gesagt Ostfriesland (zum ersten – aber sicher nicht letzten – Mal) – und sonniges Wandern im Harz. Ich plane auch darüber mal etwas ausführlicher zu bloggen 🙂

 

Gekauft | Reisesouvenirs: Aus dem Norden Ostfriesentee mit Kluntje, ein Robben-Magnet sowie ein „Moin“ Holzschild // Aus dem Harz: Baumkuchenspitzen mit Schokolade umhüllt

Gesehen/Gelesen/Gehört | Der 13. (Netflix) // J.K. Rowling – Harry Potter & the Goblet of Fire // Alice Hasters – Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen: aber wissen sollten

 

Die komplette Doku frei zugänglich auf YouTube oder in der deutschen Übersetzung auf Netflix. Sehr sehenswert!

Die Dokumentation beschäftigt sich mit der Geschichte des Rassismus in den Vereinigten Staaten. Dabei rückt vor allem das amerikanische Gefängnissystem in den Vordergrund. Ein disproportionaler Anteil der Gefangenen besteht aus Afro-Amerikanern, vor allem wenn es um kleine Delikte und Wiederholungstäter geht. Der Film zeigt, wie die rassistische Geschichte des Landes zur heutigen Problemsituation geführt hat.

Gestaunt | Wie schön doch Deutschland ist. Natürlich wissen die Meisten es, aber dann doch einmal in kürzester Zeit an der See und in den Bergen zu sein und die schöne Natur zu erleben macht einen das noch sehr viel klarer.

Gegessen&Getrunken | Backfischbrötchen an der Küste und warmen Baumkuchen mit Eis im Harz // Getrunken habe ich vor allem sehr viel Ostfriesentee #OstfriesischeTeezeremonie

 

Pläne | Nach drei Kurztrips hintereinander, plane ich erst einmal ruhigere Wochenenden und viel LEsezeit  Das kam nämlich unterwegs (außer im Zug) etwas zu kurz. Außerdem freue ich mich, dass unser Vereinskeller endlich wieder geöffnet haben darf >> Unter Auflagen, aber 1x pro Woche werde ich jetzt endlich wieder trainieren können.

Wünsche | Den Muskelkater nach 3 Monaten ohne Kraftsport überleben

Link Love

Lieblingsspots in Zürich >> Nach dem (sehr kurzen) Einblick letztes Jahr – wenige Stunden Stop-Over auf dem Weg nach Griechenland – ist der Wunsch einer Zürich-Reise noch größer geworden und dieser Artikel hat es weiter entfacht.

Dreifarbige Cupcake-Creme >> So funktioniert das optische Highlight auf den Süßen Törtchen.

Anfängertipps für Pflanzen >> Der „Dschungel zu Hause“ Trend bricht nicht ab. Für alle, die sich eine grüne Oase nach Hause holen wollen – oder erst einmal 2-3 Pflanzen zum Ausprobieren – können sich hier ein paar Tipps abholen.

Schon etwas älter, aber trotzdem ein sehr sehenswertes Interview einer Journalisting/Autorin, die ich sehr liebe.

Warum Sonnenschutz nur unter bestimmten Bedingungen auch den beworbenen LSF hat wird hier super erklärt.

 

YouTube

Was hier so los war

6 neue Buchrezensionen

Antarktis Tagebuch #13

 

3 Gedanke zu “Wochenrückblick 16/2020 – Urlaub in Deutschland: Nordsee & Harz”
  1. Wenn ich dich besuchen komme, wünsche ich mir bitte auch eine Teezeremonie 😀 Die Sahnewölkchen sehen einfach so cool aus.

    Vielen lieben Dank für’s Verlinken :-*

  2. Hallo Claudia, ich folge dir auf Insta seit Jahren. Jetzt kann ich dir irgendwie nicht mehr folgen und du bist aus meiner Abonnement Liste raus… Könntest du mich evtl wieder annehmen? Ich bin reiner Insta Konsument, selber mach ich keine Bilder oder so. Ich informiere mich gern über Reisen bei dir..

    LG VivienKEverett

    1. Hallo,
      ich hatte mehrfach in den Stories geschrieben, dass ich meine Followerliste mal ausmisten möchte und dort die Fakes und Karteileichen entferne. Einzig technische Möglichkeit ist es derzeit die Leute zu identifizieren und zu blocken (über eine App), die kein einziges der letzten Bilder geliked haben. Darüber habe ich jetzt die letzten Wochen in den Stories gesprochen, unter einem Bild was dazu geschrieben und eben mehrfach erwähnt. Vermutlich bist du dann bei der ersten Rutsche mit rausgeflogen und nun blockiert. Wenn du mir deinen Instanamen nennst kann ich die Blockierung manuell aufheben und du müsstest dann einfach neu folgen. Am besten dann auch mal ein Bild liken, dann passiert das beim weietren Ausmisten nicht 😉

Kommentare sind geschlossen.