Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Erlebt | Ein schönes Wochenende mit den Mädels. Da die großer 90er Party in Hamburg leider abgesagt wurde, haben wir kurzerhand gemütlich bei einer Freundin gefeiert. Dazu gab es ein Mädels-Fotoshooting bei Fotobrise Fredenbeck, welches ich vor einiger Zeit gewonnen hatte – Das war eine Gaudi – Goldglitzer war involviert ^^

 

Gekauft | Ganz viele tolle Sachen bei RosaMint. Ein TravelJournal, Stempel von May&Berry, Metallische Brush Pens und eine Duftkerze.

 

Gesehen/Gelesen/Gehört | The Irishman (Netflix) // Kate Lord Brown – Ein Märchen im Winter // Matt Haig – Das Mädchen das Weihnachten rettete

 

Gestaunt | Wie die Zeit aktuell rast und dass ich bisher erst einmal auf einem Weihnachtsmarkt war – Leipzig. Selbst Hannover habe ich noch nicht geschafft zu besuchen…

Gegessen&Getrunken | Leckeres Frühstück im Saltkråkan in Stade und natürlich viele Weihnachtsplätzchen, Schokolade & Co.

 

Pläne | 2020 geht es mal wieder nach Leipzig – Natürlich zur Buchmesse, aber auch um die Stadt noch mehr zu erkunden, die mich bisher bei den Kurztrips immer begeistert hat. Also her mit Euren Leipzig Tipps 🙂

Wünsche | Voranschreitende Urlaubspläne für 2020. Aktuell hänge ich terminlich ein bisschen in den Seilen. Fest gebucht ist bisher kein Flug und kein Datum steht zu 100%, aber es ist kurz davor. So „spät“ war ich ja noch nie dran 🙂

Levantehaus in Hamburg
Hansestadt Stade

 

Link Love

Heute gibt es als Oberthema leckere Wintergerichte. Vielleicht ja auch der ein oder andere Tipp für Euer Weihnachtsmenü:

Spekulatius Porridge mit Bratapfel

Cremige Maronen-Thymian-Suppe

Weihnachtliche Zimt-Schoko-Mandeln

Punsch – Schoko – Dessert

Jul Mule – Cocktail & Mocktail

 

Weihnachts-Shopping

Für alle die interessierten und lesebegeisterten Kids ab 6 bzw. ab 12 Jahren etwas schenken möchten, habe ich hier ein paar Tipps:

Darwins große Reise (6-12 Jahre):  „Wir begleiten Charles Darwin von England zu den Kapverden, nach Brasilien und Galapagos, bis Tahiti und Australien. Wir durchstreifen mit ihm die Wildnis, begegnen riesigen Faultieren, Schnabeltieren, Libellen und vielem mehr, und wir lernen dabei, die Natur mit eigenen Augen zu entdecken. In diesem großartig illustrierten Buch geht es ganz besonders um die entdeckten Tiere, um die Abenteuer, die Darwin und seine Crew erlebten, um die spannenden Expeditionen und um das Wissen über die Natur, das wir dieser Reise verdanken. Das alles erleben wir in faszinierenden Bildern und leicht verständlichen Texten.“

Helden Atlas (ab 6 Jahre): „Dieses großformatige Buch stellt 101 außergewöhnliche Frauen und Männer vor, die mit ihren Ideen, ihrem Mut, ihrem Können und ihrer Kreativität nachhaltige Spuren in der Welt hinterlassen haben.
Ein zeitgemäßes Sachbuch, das Kindern in knapper und stark visualisierter Form interessante Persönlichkeiten vorstellt, die jeder kennen sollte. Leicht verständliche Texte zu den besonderen Leistungen aller »HeldInnen« sowie grandiose Illustrationen sorgen für einen faszinierenden Lesespaß mit wertvoller Wissensvermittlung sowohl für Kinder als auch für Erwachsene!“

Mein Name ist Greta (ab 12 Jahre): „Greta Thunberg und die Konzepte hinter ihren Ideen.
Die Jugend nutzt ihre Macht als Weltbürger. Die Galionsfigur dieser neuen Bewegung ist zweifelsohne Greta aus Schweden. Aber wer ist Greta Thunberg und woher bekommt sie ihre Informationen für ihre Klimaaktionen?
Dieses Buch erklärt die Konzepte hinter ihren Ideen klar und dennoch fundiert und erläutert die gravierenden, alarmierenden und wissenschaftlich fundierten Fakten, die den Protest von Greta und vieler anderer Menschen auf der ganzen Welt untermauern. Es stellt Greta vor, die fast 2 Millionen Teenager inspiriert hat, am Freitagmorgen auf die Straße zu gehen von Sydney bis San Francisco, dazu #FridaysforFuture und die gemeinsamen Ziele und Methoden dieser Bewegung. Es zeigt aber auch, wie wir dem generellen Skeptizismus entgegentreten sollten, indem wir uns informieren und entschlossen handeln. Und es präsentiert die Werte der neuen grünen Bewegung: Wissenschaft, Gerechtigkeit und Engagement.“

YouTube

Was hier so los war

Antarktis Tagebuch #3 – Falkandinseln: Pinguin- und Albatross-Kolonie

Hannover: Reibach-Gewinnspiel