All that I hope to say in books, all that I ever hope to say, is that I love the world.

E.B. White

Mit den Büchern komme ich hier im Urlaub so schnell vorwärts, dass ich schon gar nicht mehr weiß was ich als Einleitung schreiben soll. Also – Hier sind 5 neue Buchrezensionen für Euch 🙂

Sebastian Fitzek – Flugangst 7A

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet. Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben …

 

2 Tage hat es gedauert und der neueste Fitzek war durchgehört… Das sagt eigentlich schon alles! Es ist zwar nicht so ein kranker Psychothriller wie manch andere, aber es war sehr spannend und man rätselt die ganze Zeit mit, was denn nun eigentlich genau hier abgeht. Gespickt ist das Buch auch mit so vielen Informationen über Flüge, Flugangst und (oh ja….) Milchwirtschaft, dass man direkt noch einiges dazulernt. Besonders habe ich mich natürlich gefreut, dass das Audible Hörbuch auch das Nachwort inkl. Danksagung von Fitzek (sogar direkt von ihm selbst eingesprochen) enthalten hat. Das ist bei den „Fitzeks“ natürlich ganz wichtig 🙂

Arno Strobel – Die Flut
Es ist NACHT, sie sind am Strand, HILFLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die FLUT …
Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt. 
Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …

Großartig – Spannend, ereignisreich und man rätselt die ganze Zeit mit. Wunderbar wie Arno Strobel mich auf den Holzweg geführt hat, obwohl ich wusste dass es einer ist – Es war mein erster aber nicht letzter Thriller von dem Autor – Super!!

Sarah Lark – Im Land der weißen Wolke (Neuseeland-Saga #1)
London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben – als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen „Schafbarons“ versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden?

Ein fantastischer Roman, der alles beinhaltet was ich mir vorgestellt habe. Die Geschichte zweier Frauen, die nach Neuseeland auswandern und ihr Schicksal nehmen wie es kommt. Ein Generationen-Roman mit Liebe & Hass, Freundschaft und Intrigen, Kulturen die aufeinander treffen und Charaktere die man liebt oder hasst. Wer Geschichten a la Dornenvögel mag, wird auch „Im Land der weißen Wolke“ lieben. Sobald mein SuB etwas abgearbeitet ist, werde ich diese Reihe fortsetzen.

Laura Dave – Hello Sunshine*
Sunshine MacKenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …

Ein Rezensionsexemplar welches anlässlich eines Booklets des Verlages (geplant für Mai 2018) an mich geschickt wurde. Falls meine Rezension ankommt, könnt ihr sie dann abgedruckt in eben diesem Booklet nachlesen. Trotzdem ein kurzes Fazit vorab: Das Buch war in wenigen Tagen durchgelesen und es hat mich positiv überrascht – Keine kitschige Liebesromanze, sondern ein sehr erwachsener Roman, der sich unter anderem mit der „Fake-Online-Welt“ auseinandersetzt – Sehr gut gelungen!

Arno Strobel – Das Dorf
Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …

Die Story war mir viel zu wirr, dabei fing sie gut an! Die Charaktere haben mich überhaupt nicht überzeugt und irgendwie auch nicht interessiert. Das Ende war „nett“, aber ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar- Dabei bin ich bei so etwas nicht gut und meist überrascht. Schade – Dieser Arno Strobel Thriller konnte mich in keinster Weise begeistern – Im Gegenteil – Einige Passagen fand ich auch sehr schlecht und viel zu merkwürdig geschrieben.


Habt Ihr den neuen Fitzek schon gelesen?

*Rezensionsexemplar
Enthält Affiliate-Links
Ein Gedanke zu “5 Buchrezensionen – Der neue Fitzek und eine Neuseeland Saga”
  1. Moin Moin,
    Ich habe den neuen Fitzek auch per Audible gehört. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch die Öko-Botschaft. Ich find das immer gut, wenn ein Autor quasi nebenbei auf solche Dinge aufmerksam macht.

    Aktuell höre ich „Sleeping Beauties“ von Stephen und Owen King. Kann ich auch empfehlen. Sehr spannend.

    Mit meinem Dezember Abo kommt dann endlich die letzte Staffel von „Monster 1983“, eine unglaublich gute und gut gemachte Hörspielserie aus Deutschland. Wer Stranger Things, die 80er und Grusel mag wird sie lieben. Unter anderem auch mit Fitzeks Haus- und Hofsprecher. 🙂

Kommentare sind geschlossen.