Weihnachten habe ich meinen Freundinnen Just Spices Gewürze geschenkt und ganz uneigennützig natürlich auch ein paar der kleinen Gewürzdöschen bestellt.

Unter anderem die „Tandoori Masala“ Gewürzmischung.

Traditionell Indische Mischung zum Marinieren von Fleisch oder für Joghurt-Dips.

Zutaten: Meersalz, Kardamomsaat, Curcuma, Kreuzkümmel/Kumin, Ingwer, Knoblauchflocken, Korianderkörner, Chilliflocken ohne Kerne – mild

Inspiriert von Nanis Food Friday Rezept „Hühnchen Pfanne Madras Curry“, habe ich meine eigene Variante mit dem Just Spices Gewürz kreiert.

Würziges Essen kombiniert mit Früchten ist nämlich genau mein Ding!

Huehnchen Pfanne Tandoori Masala Just Spices_3

ZUTATEN
2 Portionen

Wildreismischung

2 Putenschnitzel
1 kleine Zucchini
1 kleine Dose Pfirsiche
1 rote Paprika
eine Hand voll Cashewkerne
1 Becher Naturjoghurt 3,8%
Knoblauchpulver
Just Spices: Tandoori Masala
Salz&Pfeffer
etwas Öl

Huehnchen Pfanne Tandoori Masala Just Spices_2

ZUBEREITUNG

  1. Da der Wildreis recht lange braucht um gar zu werden, diesen schon einmal in gesalzenem und kochenden Wasser auf den Herd stellen und köcheln lassen.
  2. Die Putenschnitzel in Stücke schneiden. Etwas Öl mit ca. 2 TL Tandoori Gewürz, Salz&Pfeffer und 1 TL Knoblauchpulver mischen. Das Geflügel damit marinieren und zur Seite stellen.
  3. Zucchini und Paprika in Stücke schneiden, ebenso die Pfirsiche.
  4. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten scharf anbraten. Dann das Gemüse und die Cashewnüsse dazugeben und alles schön anbraten. Kurz vor dem Servieren noch die Pfirsichstücke hinzugeben und mit dem gesamten Gericht erwärmen.
  5. Den Joghurt mit 2 TL Tandoori Masala vermischen. Mit Salz&Pfeffer abschmecken.
  6. Reis, und Putenpfanne auf Tellern anrichten und den Joghurtdip darauf verteilen.

Huehnchen Pfanne Tandoori Masala Just Spices_4

Ihr glaubt gar nicht wie lecker das schmeckt! Fruchtige Pfirsiche, knackige Cashewkerne, frisches Gemüse und dazu ein würzig-cremiger Dip. Yummi!

JustSpices hat übrigens auch einen YouTube Kanal.

Hühnchen-Pfanne Tandoori Masala
Author: Beauty Butterflies
Ingredients
  • Wildreismischung
  • 2 Putenschnitzel
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 kleine Dose Pfirsiche
  • 1 rote Paprika
  • eine Hand voll Cashewkerne
  • 1 Becher Naturjoghurt 3,8%
  • Knoblauchpulver
  • Just Spices: Tandoori Masala
  • Salz&Pfeffer
  • etwas Öl
Instructions
  1. Da der Wildreis recht lange braucht um gar zu werden, diesen schon einmal in gesalzenem und kochenden Wasser auf den Herd stellen und köcheln lassen.
  2. Die Putenschnitzel in Stücke schneiden. Etwas Öl mit ca. 2 TL Tandoori Gewürz, Salz&Pfeffer und 1 TL Knoblauchpulver mischen. Das Geflügel damit marinieren und zur Seite stellen.
  3. Zucchini und Paprika in Stücke schneiden, ebenso die Pfirsiche.
  4. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten scharf anbraten. Dann das Gemüse und die Cashewnüsse dazugeben und alles schön anbraten.
  5. Kurz vor dem Servieren noch die Pfirsichstücke hinzugeben und mit dem gesamten Gericht erwärmen.
  6. Den Joghurt mit 2 TL Tandoori Masala vermischen. Mit Salz&Pfeffer abschmecken.
  7. Reis, und Putenpfanne auf Tellern anrichten und den Joghurtdip darauf verteilen.

 

Huehnchen Pfanne Tandoori Masala Just Spices_1

Mögt Ihr indische Gewürze?
Kennt Ihr Just Spices?

 

Ein Gedanke zu “Just Spices – Hühnchen-Pfanne Tandoori Masala”
  1. Just Spices sagt mir bisher noch nichts, allerdings bin ich auch nicht so bewandert was Kochen angeht. Hört sich auf jeden Fall total lecker an!

Kommentare sind geschlossen.