Seit Februar 2013 gibt es die Clinique Hiph Impact Mascara Waterproof im Handel.
Clinique stellt sie folgendermaßen vor:

Bei strahlendem Sonnenschein über die Skipiste pudern. Im Fitnessstudio beim Spinning über seine Grenzen gehen. Freudentränen auf der Hochzeit der besten Freundin vergießen. Echte Härtetests für die Mascara.
Wir haben eine, die hält, was sie verspricht. Zwölf Stunden lang.

Der Waterproof-Komplex garantiert langanhaltende, intensive Farbe, die nicht verschmiert oder verklumpt.

Maximales Volumen. Traumhafte Länge. Endloser Schwung. Sofort.
Pflegende Wachse sorgen für endlos lange, perfekt geschwungene, dichte Wimpern mit maximalem Volumen. Die Wimpern werden exakt getrennt, verlängert und glänzen samtig. Auch in Extremsituationen.

Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger und für besonders empfindliche Augen geeignet.

 

Meine Meinung

Ich muss gestehen, dass diese Mascara meine erste wasserfeste überhaupt ist. Meine „normalen“ Mascaras haben mich im Sommer am Strand oder beim Sport eigentlich nie im Stich gelassen. Nichtsdestotrotz ist es aber ein tolles Gefühl, wenn man eine Mascara benutzt, die einem treu bleibt. Diese Gewissheit hatte ich bei den anderen Mascaras natürlich nicht.
Ich habe die High Impact Waterproof Mascara in den letzten drei Wochen täglich benutzt und sie somit auf Herz und Nieren testen können.

Sie ist mir wirklich treu geblieben. Beim Schwimmen, Crossen und auch unter der Dusche saß sie bombenfest. Pandaaugen, schwarze Ränder oder einen schwarzen Verlauf konnte ich nicht feststellen und meine Wimpern waren danach noch getuscht. Toll!
Was jetzt nicht heißen soll, dass sie so fest auf den Wimpern sitzt, dass man ordentlich schrubben muss um sie wieder loszuwerden. Nein, ganz im Gegenteil. Sie hat sich mit meinem Make-up Remover einfach abschminken lassen. Ein ordentliches Rubbeln ist hier gar nicht nötig.

 

Da ich auch die ganz normale High Impact Mascara benutze, kann ich beide auch noch miteinander vergleichen. Die Waterproof Mascara ist von der Konsistenz her minimal dickflüssiger. Man muss aufpassen, dass man die Wimpern nicht übertuscht (und das passiert recht schnell),  Denn hat man etwas zu viel Mascara genommen, verkleben die Wimpern leicht, es entstehen kleine Klümpchen und man bekommt Fliegenbeine. Das habe ich mit der normalen High Impact Mascara nicht. Aber man kann sich ganz gut drauf einstellen und tuscht dann etwas sanfter die Wimpern und versucht eine zweite Schicht zu vermeiden (den Fehler habe ich nämlich anfangs gemacht).

So erzielt man nämlich ein schönes Ergebnis und die Wimpern werden perfekt getrennt.
Ich habe die Mascara sehr gut vertragen. Eine Unverträglichkeit konnte ich nicht feststellen.

Erhältlich in black
UVP: 19,90 Euro für 8ml

Fazit: Eine treue Begleiterin!

Benutzt Ihr wasserfeste Mascara? 
Wenn ja, welche?

Vielen Dank an Clinique für das kostenfreie Zusenden der Mascara.

9 Gedanke zu “[Review] Clinique High Impact Mascara Waterproof – Eine, die uns treu bleibt”
  1. ich lieb ja die clinique produkte, dennoch würde ich mir diese mascara nie selbst kaufen. denn bei mir haben sich die günstigen immer bewährt. lg Di Ana

  2. Ich benutze die Masterpiece in waterproof.
    Mir kommt keine andere mehr ins Haus, denn keine Hält bei meinen störrischen, kurzen Wimpern besser den Schwung.

  3. Ich greife auch lieber auf Drogerie Mascara zurück, weil ich einen sehr hohen Verbrauch habe. Wenn ich mir allerdings was gönnen wollte, würde ich auf die normale Clinique high impact zurück greifen. Die gefällt mir gut. Außerdem gefällt mir auch die Chanel Inimitable sehr gut, aber da erreiche ich meine Schmerzgrenzen…Puder Lidschatten Lippenstift alles Ja! aber wenn das Produkt nur einen Monat hält, ist es mir einfach zu teuer…

  4. Nachdem meine wasserfeste Mascara von Nivea nicht mehr erhältlich ist habe ich nur noch Fehlkäufe. Evtl werde ich mir diese Mascara mal genauer ansehen.

  5. Ich kann leider mit wasserfester Mascara nichts anfangen, weil ich dieses Gefühl von harten Wimpern nicht mag außerdem habe ich so viel Mühe das wieder abzubekommen 😀
    Aber die normale High Impact mag ich 🙂
    Svenja

  6. Ich verwende fast nie wasserfeste Mascara weil diese oft bröckeln. Die neue von Catrice find ich aber nicht schlecht

  7. Schön, dass sie funktioniert, aber bei mir persönlich klappt das auch mit 3 Euro Essence Mascara. 🙂 Also spare ich mir das Geld.

  8. Danke für die Review, eigentlich verwende ich fast nur Drogerie Produkte, aber seit ich mal den High-Impact Mascara hatte müssen sich alle anderen mit ihm messen (das dichte Bürstchen ist super, benutze es immer noch um bei anderen Mascaras Fliegenbeine zu entwirren 😉 )

    Meine Augen tränen schnell wenns etwa mal windig ist, und da hat auch der "normale" schon sehr gut gehalten wo mich einige wasserfeste im Stich gelassen haben. Mascaraauswahl ist seitdem ein Balanceakt zwischen Pandaaugen und nicht zu viel an den Wimpern rubbeln wollen…
    Werd daher den Waterproof auf jeden Fall mal testen, vielleicht wird es eines der Produkte die ich mir dann doch einfach mal gönne…

  9. Ich benutze eigentlich keine speziellen Produkte die Wasserfest sind!

    Wenn ich ins Bad gehe, dann einfach abschminken und fertig, denn man kann sich auf die Qualität nie wirklich verlassen und dann kann auch mit einem wasserfesten Produkt alles verschwimmen…

    Ich denke das man im Bad nicht unbedingt geschminkt sein muss und wenn man es nicht ist und es gefällt jemandem nicht, kann er sich weg drehen…was solls!

Kommentare sind geschlossen.