Dieser Beitrag enthält Werbelinks
Erlebt | Einen schönen und entspannten Jahreswechel mit „Frühshoppen“ unter Freunden und einem Spieleabend mit den Mädels.
Gekauft | Keine Silvester-Knaller oder gar Raketen. Die Deko wurde vom Vorjahr reaktiviert und landet auch wieder für 2020/21 im „Fundus“. Mit einem Gutschein und etwas eigener Investition vier schöne geschliffene Gläser bei Zara Home, die ich dringend brauchte wie ich Silvester feststellte. Besonders für GinTonic. Und einen Washing DryBag der mir bei Roommate auf dem Schiff so gut gefallen hat. So kann ich auf Reisen besser waschen.
Gesehen/Gelesen/Gehört | The Witcher (Netflix-Serie): Was mich ehrlich gesagt in den ersten zwei Folgen noch nicht wirklich begeistert hat. Mal schauen, ob ich weiter folge oder etwas Neues starte / Shari Lapena – Der zehnte Gast (Das neue „All you can read“ Buch) Super spannend / Giulia Enders – Darm mit Charme
Gestaunt | Wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat und Spiele spielt. Das Exit-Game war wieder richtig cool (wir sind große Fans) und Exploding Kittens habe ich jetzt auch endlich selbst und spiele es super gerne.
Gegessen&Getrunken | Aperol Spritz, Biercocktails & GinTonic zum Jahreswechsel: Reicht dann erst einmal mit Alkohol wieder für 2-3 Monate ^^ Gute Grundlagen sind da wichtig und bevor das Kalorienzählen im Neuen Jahr wieder losging wurde sich noch einmal „gegönnt“ – Mit einer ordentlichen Vesperplatte im Brauhaus und später dem klassischen Silvester-Raclette.
Pläne | Die üblichen Vorsätze nicht zwingend zum Jahreswechsel, sondern im Grunde nach jedem Urlaub 😉 Urlaubs- und Weihnachtspfunde mit Training und Kalorienzählen wieder verlieren und (noch) mehr lesen (dazu gibt es bald auch noch ein Vorsätze-Video). Und nächste Woche mal im LoLa – Dem Loseladen vorbeischauen. Endlich gibt es auch einen in meiner Nähe.
Wünsche | Auch hier für 2020 ganz klassisch: Gesundheit & Glück für meine Lieben und mich!
Link Love
Veganes Winter-Bananenbrot >> Yummy Yummy Yummy
Reise-Wintermärchen >> Julia hat mir noch mehr Lust darauf gemacht mal einen richtigen Winterurlaub zu machen. Nicht mit Skifahren, aber mit Schneewanderungen und ganz viel weiße Pracht. Abends darf es dann gerne in ein schönes Wellnesshotel gehen 🙂 Vielleicht ein Plan für den nächsten Winter.
Fake Kamin bauen >> Ich habe weder Platz noch handwerkliche Fähigkeiten mir meinen eigenen Fake Kamin zu bauen, aber toll sieht er aus. Die zu kaufenden sind leider in der bezahlbaren Preisklasse ziemlich unansehnlich.
Weihnachtsmärkte in der Pfalz >> Einen wahren Weihnachtsmarkt-Marathon hat Vera da hingelegt. 8 Weihnachtsmärkte und diverse Restaurants & Lokale gibt es zu entdecken. Für alle die im Dezember 2020 vielleicht mal in die Pfalz wollen oder sowieso dort leben.
Ruth & Kali haben Ihre Wichtelpakete unseres Buchclubs geöffnet
YouTube
Was hier so los war
Nichts 🙂 Ich habe mir ein paar Tage „Blogpause“ gegönnt und in der Zeit eher den Fokus auf YouTube gesetzt und sehr viel vorgearbeitet (gedreht & geschnitten). Ab nächster Woche geht es hier aber mit den 3 Postings pro Woche erst einmal wie gewohnt weiter.
Ich glaube, man muss der Hexer-Serie ein paar mehr Folgen Zeit lassen, das ist keine Serie, die einen sofort packt (gerade, wenn man die Bücher oder Spiele nicht kennt).