[WERBUNG] In Kooperation mit Holiday Inn & Event Hotels

 

Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub und das haben wir drei Mädels sehr wörtlich genommen. So flogen wir nach 1,5 Wochen Kykladen-Hopping nicht wieder zurück nach Hause, sondern legten noch einen Zwischenstop in München ein.

Warum?

  • München ist IMMER eine Reise wert
  • Liebe Freunde leben dort
  • Sommer & Biergarten, das schreit förmlich nach München!
  • Bon Jovi Konzerttickets hatten wir auch im Gepäck

…gleichzeitig lud uns Event Hotels ein das Holiday Inn Munich City Centre für unseren Mädels City Trip in München zu testen. Also wurden die Backpacks kurzerhand in das geräumige Executive Zimmer verstaut und wir bezogen unsere Basis für zwei wunderschöne Tage und drei erholsame Nächte im Holiday Inn Munich City Centre.

Warum dieses Hotel die perfekte Location für Euren nächsten City Trip nach München ist, berichte ich Euch jetzt!

DANKE für den schönen Aufenthalt in München

Holiday Inn Munich City Centre – Lage, Lage, Lage

Ganz besonders wichtig bei jedem Städtetrip ist die günstige Lage des Hotels. Schließlich wollt Ihr nicht Eure kostbare Zeit damit vergeuden lange Wege zurückzulegen, um Mitten im Geschehen zu sein. Wenn Ihr im Holiday Inn nächtigt seit Ihr nämlich schon mittendrin!

Direkt nahe des Deutschen Museums und damit auch der Isar liegt das Hotel nur wenige Minuten Fußweg von der Innenstadt mit Viktualienmarkt und Marienplatz entfernt. Gleichzeitig befindet sich die Haltestelle Rosenheimer Platz quasi direkt unter dem Hotel, so dass ihr von der S-Bahn (S1 und S8 fahren direkt vom Flughafen) nur der Ausschilderung bis in die Hotellobby folgen müsst.

Als es am Abreisetag regnete habe ich diese Lage ganz besonders zu schätzen gewusst, da ich ohne Regenschirm ganz trocken am Hauptbahnhof und letztendlich wieder zu Hause ankam.

Isar und Isarstrand
Marienplatz und Rathaus

Holiday Inn Munich City Centre – Blick über München

Die Lage und die 11 Etagen erlauben es Euch auch vom Zimmer direkt auf Münchens Skyline mit Frauenkirche, Rathaus und St. Peter zu blicken. Bei klarer Sicht konnten wir sogar den Olympiapark und das Olympiastadion sehen >> Unser Konzertziel 🙂

Fragt am besten direkt bei der Buchung schon nach einem Zimmer im 6. Stock oder höher. Besonders zum Sonnenuntergang ist das einfach wunderschön anzuschauen.

München bei Tag…
…und bei Nacht
Konzerttrip nach München? Auch dafür bietet sich das Holiday Inn an

Holiday Inn Munich City Centre – Schlafen wie ein König

Nach einem langen Tag und einem weniger langen, dafür anstrengenden Flug waren wir einfach nur glücklich in unsere gemütlichen Betten zu fallen. Und das sind sie wirklich im Holiday Inn.
Als besonderen Service kann man das Kopfkissen tauschen falls man es lieber weicher oder härter mag. Es soll ja Menschen geben, die mit ihrem eigenen Kopfkissen reisen – Das braucht Ihr hier nicht!

Trotz zentraler Lage ist das Holiday Inn Munich City Centre angenehm ruhig und keine stark befahrene Straße führt direkt an dem Gebäude vorbei. Hier kann man sich wirklich wunderbar ausruhen und morgens frisch in den City Trip starten.

Holiday Inn Munich City Centre – Großzügige Zimmer

Obwohl wir zu dritt unterwegs waren und bei drei Frauen mit einer eigentlichen Reisezeit von zwei Wochen einiges an Gepäck zusammenkommt, hatten wir nach anfänglichem Chaos – das verbreitet sich in Windeseile – die vielen Staumöglichkeiten des Zimmers ausgenutzt.

In keinem Hotelzimmer hatte ich bisher so viel Platz und Stauraum in Schränken, Schubladen, offenen Fächern, Beistelltischen, Regalen und auf dem Schreibtisch. Auch im Bad war ausreichend Platz für all unsere Beauty-Cases und Co.

Auch war alles sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Sauberkeit ist für mich tatsächlich das Allerwichtigste bei der Unterkunft. Alles andere ist zweitrangig!

 

Sauber, modern und schick >> Das Bad
Good Vibes Only mit Lemongrass Produkten

 

Holiday Inn Munich City Centre – Perfekter Frühstücksstart in den Tag

Im Urlaub und auf Städtereisen gibt es für mich nichts Schöneres als ein ausgiebiges Frühstück, das ich mir im Alltag nie gönne und welches mir auch zu viel Arbeit machen würde.

Multi-Kulti Frühstück mit Vollkornbrot, Obazda, Leberkäse, Baked Beans, Hash Browns und Grilltomate. Dazu Bircher Müsli ❤ Joghurt und Früchte

 

Die 25 EUR für das Frühstücksbuffet im Holiday Inn Munich City Centre sind sehr gut investiert, denn hier wird alles geboten was das Frühstücks-Herz begehrt. Danach kann man getrost auf das Mittagessen verzichten oder sich nur einen Snack schnappen. Genug Energie für einen ausgiebigen Städtetrip tankt ihr hier sicherlich.

Hier geht es richtig international zu:

  • Französisch süß, mit Croissants und Marmelade
  • Englisch deftig, mit Baked Beans, Hash Browns, Bacon und Grilltomate
  • Deutsch klassisch, mit Brötchen, Brot und Aufschnitt
  • Bayerisch, mit Brezn, Obazda und Leberkäse
  • Asiatisch, mit würziger Nudelsuppe und selbst wählbaren Toppings

Für alle, die leider unter einer Unverträglichkeit leiden gibt es auch eine gluten- und laktosefreie Station. Daumen hoch dafür!

Meine Highlights des Frühstückrestaurants Grat3:

  1. Frische Honigwaben vom Dach eigenen Bienenstock. Frischer Honig schmeckt einfach besser im Tee, auf dem Brötchen oder über dem Joghurt. Ganz besonders wenn er einen so kurzen Lieferweg hat wie vom Dach bis zum Erdgeschoss. Köstlich!
  2. An der Omelettestation wird Euch ganz frisch die individuelle Eierspeise zubereitet. Mit allem was das Herz begehrt. Mein Favorit: Champignons, Käse (viel Käse!) und Paprika.
  3. Ganz besonders wohltuend nach der Konzertnacht war das frische Ingwerwasser am Morgen mit Zitrone. Das konnte man sich an der Teestation selbst zubereiten. Die ordentliche Portion Ingwerstücke haben meinem Hals ganz besonders gut getan 😉

Zum Glück genossen wir drei Morgende diese riesige Früstücksauswahl. Sonst hätten wir gar nicht alles ausprobieren können, so groß ist die Vielfalt.

Geöffnet ist das Frühstücksbuffe von 6:30 – 10:00 Uhr (am Wochenende bis 10:30 Uhr).

Mhhhh… für die Süßschnäbel unter Euch 😉
Ein hauseigener Bienenstock auf dem Dach: Toll!
Habt Ihr schon einmal Nudelsuppe zum Frühstück probiert? Ich kann es empfehlen!
Nur ein Teil des großen Frühstücksbereiches – Hier ist viel Platz

Holiday Inn Munich City Centre – Abschluss in der Bar

Jede Reise hat leider irgendwann auch ihr Ende und es heisst Koffer bzw. Rucksack packen für den Heimweg. Vorher haben wir aber noch entspannt die gemütlich moderne Hotelbar genutzt und zum Abschluss auf den wunderschönen Urlaub und den grandiosen City Trip nach München angestoßen.

In der großzügigen Bar Isar3 bekommt Ihr nicht nur Sekt zum Anstoßen, sondern auch Cocktails, Longdrinks und gute Weine – Beratung & Empfehlungen inklusive bis 1:00 Uhr.

Holiday Inn Munich City Centre – Allgemeine Fakten

Adresse:
Hochstrasse 3
81669 München

Check-in: 15 Uhr
Check-out: 12 Uhr

582 klimatisierte Zimmer
WLAN: Inklusive und sehr gut (schnell)
Parken: Wer mit dem Auto anreist kann für 20 EUR am Tag parken. Eine öffentliche Tiefgarage befindet sich direkt unter dem Hotel

Barrierefreiheit: Sowohl Haupteingang, als auch Fahrstühle, Gästezimmer und die öffentlichen Toilettenbereiche sind barrierefrei.

Alle weiteren Infos findet Ihr auf der Homepage des Holiday Inn Munich City Centre.

Bye Bye München – Bis bald…
Wer liebt gute Hotel Frühstücksbuffets ebenso?