Tschüss 2016 – Hallo 2017!

Willkommen im neuen Jahr! Eigentlich müsste an dieser Stelle ja ein Wochenrückblick anstehen. Aber ich habe mir mal eine Woche Pause gegönnt und stattdessen bekommt ihr direkt einen Jahresrückblick mit den meist-geklickten Beiträgen im Jahr 2016 und Beiträgen die mir besonders am Herzen liegen; Reisen und Kooperationen und natürlich auch bewegte Bilder aka YouTube.

Die 5 meist geklickten Blogposts im Jahr 2016

Platz 5 – Bleaching beim Zahnarzt / Erfahrungsbericht

Obwohl der Artikel schon fast 4 Jahre alt ist, wird er noch immer oft geklickt. Sicher auch, weil es nicht so viele Erfahrungsberichte zu dem Thema gibt und ich damals besonders bezüglich der Schmerzen sehr offen war.

Einen neueren Artikel zum Thema „zu Hause bleachen“ gab es in diesem Jahr.

Platz 4 – [Hannover] Die 7 besten Burger der Stadt

Dass einer meiner Hannover-Beiträge unter den Top 5 landen wird, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Zum einen scheint ihr Burgerfans wie ich zu sein, zum anderen hat es natürlich geholfen, dass DUKE Burger, das Mezzo und sogar die Facebook Page „Hannoverliebe!“ den Artikel geteilt haben.

Mittlerweile hat der ehemalige Restaurantleiter vom Leinegold seinen eigenen Burgerladen eröffnet. Und auch das „KUHnstwerk“ würde bei einem neuen Test sehr gut abschneiden. Lindenburger – eine Außenstelle des Lindenblatt ist auch neu hinzugekommen, so dass ich sicher auch in 2017 noch einige Burger testen werde. Mel’s Diner steht zum Beispiel auch noch immer auf dem Plan. Ob 2017 ein weiteres Burger-Jahr wird oder etwas neues „hippes“ kommt? Es bleibt gespannt!

Platz 3 – Mein Paula’s Choice Test |  Warum ich abgebrochen habe

Der Hype um Paula’s Choice bricht nicht wirklich ab und gefühlt war es DIE Hautpflege-Firma schlechthin in 2016. Plötzlich beschäftigen sich alle mit AHA, BHA und schmissen mit Begriffen wie Retinol um sich. Lauter kleine Hobby-Chemiker waren auf einmal zur Stelle und berichteten warum denn nun die Pflege aus der Drogerie quasi das Teufelszeug schlechthin sein. Bei all den dogmatischen Texten knickte auch ich irgendwann ein und war neugierig genug mir die teuren Proben zu bestellen. Langer Rede schnelles Fazit: Meine Haut fand das gar nicht gut und wurde von der normalen und anspruchslosen leichten Mischhaut zur absoluten Zicke mit Pupertäts-Pickeln. Ich brach den Test also ab, entschuldigte mich bei meiner Haut und lebe seitdem wieder sehr entspannt mit meiner gemischten Pflege. Meiner Haut geht es bestens damit!

Der Blogpost dazu kam bei vielen aber scheinbar gut an, zumindest interessierten sich alle dafür, dass Paula’s Choice nun einmal nicht bei allen der Heilige Grahl ist. Ich plädiere lieber dafür auf den Körper zu hören oder einfach in dem Fall zu schauen.

Platz 2 – Cool Sculpting – Nicht-Chirurgische Fettreduktion

Neben dem Zahnarzt Bleaching Bericht ein weiterer Post, der sich mit dem Thema „Schönheits-OPs“ im weiteren Sinne befasst. Das Cool Sculpting habe ich vor 2 Jahren machen lassen und noch keine Sekunde bereut. Es war nicht schmerzhaft und hat wunderbar funktioniert. Da ich zwischenzeitlich einige Kilos zu- aber auch wieder abgenommen habe kann ich bestätigen, dass die einmal eingefrorenen Fettzellen definitiv nicht wieder kommen! Selbst wenn man zunimmt. Die Fettpolster füllen sich dann einfach an anderer Stelle.

Platz 1 – Süchtig nach Quarkauflauf

Der Erfolg dieses so einfachen Rezeptes hat mich selbst überrascht. Auch wenn ich ihn für mein Frühstück / Mittag / Abendessen ständig in verschiedenen Varianten backe, haben mich all Eure Rückmeldungen doch überrollt. Viele haben mich auf Instagram verlinkt, mir Bilder via Snapchat geschickt und selbst Bloglovin‘ hat das Rezept auf ihrer Pinterest Seite geteilt, so dass es mittlerweile auf über 2000 Pinterest Boards vertreten ist. Wow!

Blog-Beiträge, die mir am Herzen liegen

Neben den meist geklickten Blogposts, gibt es noch einige andere, die mir in 2016 sehr am Herzen lagen. Aufgrund des Themas oder der großen Arbeit die dahinter steckte.

Viel Arbeit war zum Beispiel mein Umzug von Blogspot zu WordPress, den ich vor genau einem Jahr beendete. Meine 7 Gründe warum ich WordPress liebe gelten 3 Monate nach dem Umzug noch genauso wie heute. Ich habe es nicht bereut!

Auch ein paar Artikel zum Thema Bloggen sind entstanden. So zum Beispiel „Verkaufe dich nicht unter Wert – Aber was ist meine Blogarbeit wert?“ welcher vielen bei der Preisfindung geholfen hat oder überhaupt erstmal bei der Überlegung, ob sie sich vielleicht nicht hin und wieder von Firmen ausnutzen lassen. Und das für einen Lippenstift….

Wie meine Blogfotos entstehen habe ich Euch auch berichtet. Und das in Kooperation mit vier anderen lieben Bloggermädels.

Ein großes Thema ist seit Herbst das Thema Abnehmen und Ernährung im Allgemeinen. Der wohl wichtigste Beitrag ist der Post zu meiner Ernährung und dem Kalorienzählen. Alle weiteren Artikel findet Ihr immer unter dem jeweiligen Reiter „Fitness/Ernährung“ auf der Startseite.

Wie jedes Jahr war das Reisen auch ein ganz wichtiger Part in meinem Leben. Ich liebe es einfach neue Länder, Orte, Kulturen und Kulinarische Highlights kennenzulernen.

So ging es 2 Wochen nach Südafrika und weitere 2 Wochen nach Island.

Aber auch im eigenen Land kann man wunderbare Orte kennenlernen und aktiv sein oder relaxen. Zum Beispiel mit einem Wellnesswochenende im Harz, einem Tag in der Studentenstadt Münster, leckere Entdeckungen in Berlin und meiner Herzensstadt Hamburg, die immer eine Reise wert ist.

Einen tollen Austausch mit bisweilen  über 50 Kommentaren gab es unter meinem Post zum Thema Migräne und wie ich seit 15 Jahren damit lebe.

Tolle Kooperationen

2016 war auch das Jahr der schönen Kooperationen. Statt Cupcakes auf Events zu futtern, was zeitlich leider nie geklappt hat, konnte ich tolle Projekte mit Marken realisieren und spannende Produkte ausprobieren. Ich entdeckte beim Mädelsabend meine Liebe zu Foodora und entsagte allen üblichen Lieferservices.

Meine Haare bekamen einen Calligraphy Cut und wurden Meerjungfrauen-Grün gefärbt.

Mit Origins konnte ich meiner neu entdeckte Liebe zu Gesichtsmasken fröhnen, mir dabei eine Auszeit gönnen und mittlerweile schlafe ich auch entspannter auf meiner neuen Eve Matratze.

Zu guter Letzt überraschte ich meine Ma mit einer ganz besonderen Tafel kinder Schokolade.

YouTube – Über 60 Videos

2016 war für mich auch das YouTube-Jahr. Verrückt, dass ich das noch einmal sagen werde. Aber mir macht das Filme drehen und vor allem die Bearbeitung danach riesig viel Spaß. Vollkommen falsch eingeschätzt habe ich die stundenlange Arbeit, die in einem kleinen 15 Minuten Follow me around steckt. Aber solange es Freude bereitet bleibe ich am Ball. Auf meinen Reisen nehme ich Euch also weiterhin auch in bewegten Bildern mit, drehe Aufgegessen-Videos,  zeige meine Einkäufe, ob es nun Bücher oder Beauty-Produkte sind und mache leckere FoodDiarys.

Welcher Beitrag hat Euch 2016 am besten gefallen?
Was wünscht ihr Euch für 2017 hier auf Beauty Butterflies?

Merken

Merken

Merken

4 Gedanke zu “Jahresrückblick – Meine und Eure liebsten Blogposts”
  1. Ich bin schon lange begeisterte Leserin deines Blogs. Meine liebsten Beiträge. Hm das ist gar nicht so einfach. Ich glaub ich muss tatsächlich auch Paulas Choice sagen. Ich komme mit der Marke leider auch nicht zurecht und bin mittlerweile totaler Fan von Caudalie Produkten. Die Beiträge über Ernährung und Fitness mochte ich auch sehr, weil du die Dinge sehr gut erklärst. Und auch die Posts über die Bücher habe ich swhr gerne gelesen.Ich hoffe, dass dein Blog weiterhin so abwechslungsreich bleibt. Liebe Grüße Sabrina

    1. Liebe Sabrina, danke für dein feedback. Schön, dass du die Abwechslungs magst und für dich immer mal was dabei ist. Denn genau so mag ich meinen Blog auch und werde weiterhin über alles schreiben, was mir Spaß macht. Dazu dann Videos drehen, weil mir das auch sehr viel Freude bereitet .)

Kommentare sind geschlossen.