[Werbung]
Tee kann so viel mehr als einfach nur wärmen und den Durst stillen!
Die Zubereitung von Tee kann eine richtige Meditation sein, wenn man sich Zeit damit lässt. Wenn ich nach Hause komme ist es mein Ritual um herunterzukommen. Vom Trubel in der Stadt, dem aufregenden Tag. Das heiße Wasser fließt über den Tee, färbt den Tasseninhalt ein und der Teeduft strömt mir entgegen. Willkommen zu Hause – willkommen bei der Entspannung!
Tee wärmt auch von Außen, wenn ich die kalten Hände nach einem Herbstspaziergang um die große Tasse lege. Diese kleinen Auszeiten im Alltag genieße ich ganz besonders zu meiner liebsten Jahreszeit.
Die Kraft des Tees ist weltweit bekannt. Er kann beruhigen, anregen, aufheitern. Genau dieser Kräfte macht sich nun auch Origins zu Nutzen und hat eine fantastische Pflegekollektion auf den Markt gebracht, welche auf Tee und die damit verbundenen Rituale basieren. Eine Kombination aus POWDER FACE MASK und CLEANSING BODY MASK für die ganz persönliche Me-Time #NimmDirEineAuszeit
Genau das Richtige nach meinem Urlaub. Den ersten Sonntag danach nutzte ich für meine ganz persönliche Auszeit. Frühsport am Morgen, um frisch in den Tag zu starten, um danach in mein ganz eigenes kleines Day Spa einzutauchen. Das MacBook ist zugeklappt, das Handy versteckt, die Duftkerze brennt und die Kuschelsocken sind angezogen.
So starte ich in mein eigenes kleines Teeritual mit den Origins RitualiTea Powder Face Masks.
Jede Maske basiert auf einer exquisiten Teemischung und natürlichen Wirkstoffen, die die Haut je nach Rezeptur beleben, beruhigen, klären und sie frisch und gesund aussehen lassen.
Zwei Teelöffel des Teepuders werden mit der gleichen Menge lauwarmen Wassers vermischt und auf das gereinigte Gesicht aufgetragen.
Für jedes Bedürfnis und jeden Moment gibt es die passende Gesichtsmaske, kombiniert mit einer dazu abgestimmten RitualiTea Cleansing Body Mask – ein cremiger Reiniger, der die Haut sanft exfolieren, glatt und geschmeidig hält. Für noch mehr Entspannung kann diese auch als Ganzkörper Maske verwendet werden. Ganz nach dem Motto #NimmDirEineAuszeit auch unter der Dusche.
MATCHA MADNESS WITH MATCHA & GREEN TEA
- Beruhigt die Haut und lässt sie frischer, vitaler und entspannter aussehen. Der Duft des kräutigen Grünen Tees nährt die Sinne
- Die enthaltene Aminosäure L-Theanin reduziert Stress, fokussiert und führt zu einer konzentrierten Achtsamkeit
- Matcha Tee ist in der Japanischen Kultur unverzichtbar. Buddhistische Mönche nutzen den „Wachmacher“, um länger und konzentrierter meditieren zu können und ihre Spiritualität zu vertiefen.
OOLONG -LA WITH OOLONG BL ACK TEA & CHAI SPICES
- Reinigt und exfoliert sanft. Die würzige Noten von Kardamon und Zimt wärmt und beruhigt die Sinn
- Enthaltene Polyphenole im Tee wirken gegen Freie Radikale im Körper
- Die Königin von England bezeichnete den chinesischen Oolong im 19. Jahrhundert als „Oriental Beauty“
FEELING ROSY WITH ROOIBOS TEA & ROSE
- Beruhigt und bringt mit frischem Rosen- und würzigem Kräuterduft innere Gelassenheit
- Rooibos Tee enthält Alpha-Hydroxy und Zink, die gegen unterschiedliche Hautprobleme, wie Unreinheiten, wirken
- Rooibos wurde in Zederbergen nördlich von Kapstadt angebaut und schon von Ureinwohnern als vielseitige Heilpflanze geschätzt
MIND OVER MATE WITH YERBA MATE & CITRUS
- Der belebende Mix klärt die Haut und reinigt. Kühlt und erfrischt zugleich. Die Zitrusnoten wirken heiter auf die Sinne.
- Yerba Mate ist reich an Mineralien, Antioxidantien und Polyphenolen, die die mentale Energie und Klarheit steigern
- In Südamerika wird er traditionell in Schalen im Familien- und Freundeskreis angeboten, um Vertrautheit und Verbundenheit zu symbolisieren
Matcha ist in aller Munde – Im wahrsten Sinne des Wortes. Nun wollte ich den Tee aber auch mal als Beauty Treatment auf der Haut spüren und genoss mein ganz besonderes Tee-Ritual mit Origins.
Schon beim Anmischen der Maske verbreitet sich der angenehme Kräuter-Tee-Duft im Raum. Je nachdem wie viel Wasser ihr verwendet wird die Maske etwas dünnflüssiger oder fester. Dazwischen ist sie schön fluffig, schaumig und cremig – die Konsistenz, die ich am liebsten mochte. Der Auftrag mit einem Pinsel geht leicht und der Duft entspannt richtig gut. Am besten genießt ihr das gesamte Teeritual mit einem heißen Tee und einem guten Buch, während die Maske einwirkt und antrocknet. Sobald sie komplett trocken ist lässt sie sich mit warmen Wasser leicht wieder entfernen.
Kombiniert habe ich das einfach direkt mit der Bodymask, welche ich unter der Dusche verwendet habe. Auch hier lohnt es sich, sie ein paar Minuten einwirken zu lassen, denn der Duft ist sehr angenehm und lässt ein ordentliches DaySpa Gefühl aufleben. Beim Abspülen der recht festen Maske, reinigt sie noch einmal besonders gut durch die enthaltenen Peeling Elemente.
Meine Haut hat sich nach diesem Wellnessritual super soft und trotzdem gut gereinigt angefühlt.
Ab Oktober 2 gibt es die Masken im Handel zu folgenden Preisen:
RitualiTea Powder Face Mask (45g) – 39.00 Euro (UVP)
RitualiTea Cleansing Body Mask (150ml) – 34.00 Euro (UVP)
sieht super aus! Werde ich mal ausprobieren.
Eigentlich mache ich meine Masken ja selber. wie man auf meinem Blog lesen/sehen kann 🙂
Aber das macht mich neugrig. Schöne Bilder!
Schau doch auch mal bei mir vorbei:
http://www.cattivakat.com
Das hört sich echt gut an und die grüne Farbe ist toll. Leider sind die Masken nicht gerade billig. Ein Versuch ist aber auf alle Fälle wert.
Grüße
Auf jeden Fall – oder auf die Weihnachtswunschliste setzen 🙂
Ich liebe Matcha als Tee aber die Matcha-Gesichtsmaske war mir neu! Vielen Dank für deinen Hinweis!