Die „Woche in Bildern“ gehört regelmäßig zu den Meist-Geklickten Blogposts und mir macht es auch immer wieder Spaß meine Woche noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich bin selbst oft überrascht wie prall gefüllt meine Tage sind – ich wäre ja auch definitiv für einen 36 Stunden Tag. Oder die Gabe mit nur 2 Stunden Schlaf auszukommen 🙂

Viel Spaß mit meinen 2014-Highlight….

JANUAR

Den Tausch vom MacBook Pro 13′ zum MacBook Air 11′ habe ich nicht bereut. Ich liebe mein kleines und vor allem leichtes Schätzchen! Party in der Markthalle gibt es auch dieses Jahr – und auch wieder verrückte Brillen 🙂 Mein absolutes Lieblingskleid von H&M, das werde ich auch in 2015 öfter tragen. Und es gab im Januar 2014 Schnee – mal schauen was 2015 bringt und ob wir überhaupt noch Schnee bekommen.


FEBRUAR
 

Der Februar war prall gefüllt mit tollen Ereignissen: Ein tolles „Das Viertel isst“ Dinner im Zurück zum Glück – Thema: New York City (wie passend!), mein verlängertes Wochenende im wunderschönen Wien, die tolle Konzertlesung zum Roman „NOAH“ von Fitzek und mein erstes Treffen mit der wunderbaren Marie von She Likes. Anlass war der Blogger-Workshop von Labello, bei dem ich auch zum ersten Mal Macarons gebacken habe.
Das Filofax war eine der besten Investitionen in diesem Jahr – ich habe es nicht bereut und liebe es noch immer heiß und innig!

MÄRZ

 

 

 

 

Sehr überrascht hat mich das fantastische Wetter so früh im Jahr, was aber schon ausgiebig genutzt wurde. Beim Power-Shopping mit Janina und Fahrradtour inkl. Picknick am Kiesteich.
Mein Standard-Look dieses Jahr – Eyeliner
und trote Lippen habe ich sehr gerne getragen. Ganz happy mit dem neuen
iPhone – das 4er war einfach zu lahm – das hat keine Freude mehr
gemacht.

Dann gab es noch einen „kleinen“ IKEA Einkauf und die nächste Reise musste geplant werden.

APRIL

 

 

Es sieht fast so aus als hätte der April mehr als nur 30 Tage. Aber der Frühling muss ja auch genutzt werden.
Zum Beispiel für Zoobesuche und Banana-Pancakes zum Frühstück. Dann habe ich in diesem Monat meine 6 Wochen #NixSüßes etwas vorzeitig beendet. Mehr als 5 Wochen wurden es, aber dann konnte ich einfach nicht mehr. Geholfen hat es nix – das werde ich auch nicht noch einmal machen 😉
Meinen ersten Kochkurs habe ich besucht – Asiatisch war das Thema und es hat tierisch viel Spaß gemacht. Dann gab es noch einen Kurzurlaub in Mailand – auch eine wunderschöne Stadt… und dieses Eis ♥♥♥
 Nach Mailand kam schon Ostern und da geht es traditionell zum Wellness nach Hamburg. Gutes Essen, ein Fotoshooting mit den Mädels und ganz viel Entspannung ist auch dabei gewesen.
Die restlichen Ostertage war Familie angesagt (der Hamster gehört zu Family dazu) und die ersten Balkon-Stunden konnten eingeläutet werden.


MAI

 

Der Mai hat uns auch mit gutem Wetter beglückt und so konnte ich wieder ein paar Sonnentage in Hamburg genießen. Dazu Mädelsabende mit Gin Basil Smash und Kinobesuch in Hannover. Die liebe Marie hat mich über’s Wochenende besucht und wir haben zusammen gekocht und das Feuerwerk bewundert. Auch habe ich mir im Mai meine Polar Uhr gekauft, die ich immer noch sehr gerne beim Sport verwende. Und ein Eis in der City musste sein 🙂



JUNI

 

Die neueste Henssler-Show geschaut und doch tatsächlich fast eine Stunde für die Signatur im Kochbuch angestanden – Ich altes Fangirl 🙂
Das Listermeile-Fest wurde ausgiebig – also täglich – besucht. Das Wetter war aber auch perfekt dafür! Und eben auch für Picknick, Fahrradtouren und Cocktails im Strandkorb schlürfen.
Zum ersten Mal bei der Vapiano Ladys Night gewesen – hat mir gut gefallen. Auch meine erste Teilnahme beim Deinster Spargellauf – leider war es einfach extrem heiß.
Babyshower einer Freundin (meine erste Party – und ich durfte mich bei der Deko komplett austoben) und noch mehr Picknick am Teich.
Der erste kleine Ostsee-Trip in 2014. Ich liebe die See einfach. Dann war natürlich auch dei WM – Ich LIEBE LIEBE die Fußball-Meisterschaften. Und dieses Jahr natürlich besonders, weil wir Weltmeister geworden sind.
Die Landpartie auf Schloss Bückeburg musste natürlich auch wieder sein und im Sommer sind Früchte einfach Pflicht. Erdbeeren stehen da ganz weit oben im Kurs. Im Juni habe ich noch meinen Balkon verschönert und endlich einen schönen Bodenbelag gelegt. Auch das Urban Gardening hat sich gut gemacht und die erste Zucchini konnte geerntet werden.


JULI



 

 

Der Juli wurde richtig schön warm – deshalb hier auch mal zwei typische Sommeroutfits. Dazu ein Kuschel-Selfie mit dem Flußpfer und andere schöne Zoo-Bilder.  Für meine Eltern gab es am gleichen Wochenende ein „Perfektes Dinner“ und Key Lime Cupcakes für die lieben Friseur-Mädels.
Eine Paddeltour wurde auch unternommen – zum Glück bin ich trocken geblieben 🙂


AUGUST



 

Gaaaaanz wichtig war natürlich das Maschseefest. 12 Besuche habe ich geschafft, weshalb der Monat hauptsächlich aus Bildern von unserer 2,5 Wochen Sommerparty am Wasser bestand. Dazu kam aber noch der Electric Run und ein wunderbares White Dinner in Hamburg.
Und natürlich der zweite Ostsee-Trip, mit ganz viel Strandkorb-Freizeit.


SEPTEMBER


 

 

 

So schön sonnig der August war, so schnell geht es im September schon in den Herbst über. Hier wurden wir wettertechnisch aber auch sehr verwöhnt und es war ein Herbst genau nach meinem Geschmack. Ein schönes Wochenende in der Heimat und ein wunderbarer Geburtstag in Hamburg. Dazu mal wieder der SportScheck Nachtlauf und das erste „Mädels-Baby“ konnten wir begrüßen. So zart und zerbrechlich – aber ich habe die Kleine nicht fallen lassen 🙂
Herbst ist meine liebste Zeit, allein schon wegen der schönen Makeup-Farben und Kürbissen!
Picknick (mal wieder) beim Feuerwerkswettbewerb und der zweite Kochkurs – dieses Mal mit Südstaaten-Küche.

OKTOBER

Die letzten Sonnenstrahlen bei Kaffee&Kuchen genossen und schonmal die LUSH Winterwelt besucht. Die Präriehunde haben es sich auch ganz gut gehen lassen und die Tage in Amsterdam und auf dem Hausboot waren ebenfalls wunderbar.

Dass Weihnachten noch so ca. 2 Monate entfernt ist erkennt man daran, dass ich schon die ersten Vorkehrungen treffe – zum Beispiel diesen Yankee Candle Adventskalender. Gleichzeitig hat sich ein kleines Sommergoldhähnchen an meinem Balkonfenster versucht das Beinchen zu brechen. Kurz vor’m Tierarzt ist er dann aber quicklebendig von dannen geflogen.
Im Oktober habe ich zwei Wochen vegetarisch gelebt und Euch meine Erfahrungen dazu dokumentiert. Sport und die leckeren True Fruits Smoothies standen auf dem Plan. Und eine tolle Momentaufnahme mit diesem Mutschekiepchen ist mir gelungen.

Die Halloween-DVD-Party fand dieses Jahr bei mir statt – und es gab auch Deko 🙂

 

NOVEMBER

Ein tolles Treffen hatte ich mit Steffi, bei dem viele schöne Fashion-Pics entstanden sind. Dann durfte ich als Catwoman durch die City laufen und ein paar Tage später meinen eigenen 30. Geburtstag feiern. Weihnachtsmärkte wurden schon besucht, in Stade, Hamburg und natürlich Hannover. Und Glühwein&Feuerzangenbowle schmeckt einfach super im Winter. Und dann passt auch endlich die Weihnachtsdeko in der Wohnung.
In Hamburg konnte ich auch endlich mal beim Hans im Glück die köstlichen Burger testen und auf Schloss Bückeburg war wieder Weihnachtszauber angesagt.

 

 DEZEMBER

 

Ganz wichtig im Dezember war natürlich die Woche, welche ich in New York verbracht habe. Darauf habe ich mich schon das ganze Jahr gefreut – eigentlich schon seit 6 Jahren! Postings dazu werden natürlich kommen, aber die Bilderflut muss erstmal gesichtet werden 🙂
Dann stand natürlich Weihnachten auf dem Programm und allerlei Weihnachtsmarktbesuche und Weihnachtsfeiern.
Eine neue Frisur gab es spoontan auch noch. Schade, dass das Wetter im Dezember meist recht bescheiden war :/
Die Feiertage bei der Familie war Entspannungs- und Kalorienreich 🙂

—————————–

Und noch ein paar „Jahresendfragen“, die ich mir bei Eva geklaut habe:

Vorherrschendes Gefühl für 2015?
Reise-Vorfreude

2014 zum ersten Mal getan?
– Ein Hausboot in Amsterdam und ein Apartment in New York und Mailand bewohnt (wenn auch nur ein paar Tage)
– Meinen Bruder kennengelernt
– Ein Baby im Arm gehalten
– Mir freiwillig Eiswasser über den Kopf geschüttet 🙂

2014 nach langer Zeit wieder getan?
Für meine Verhältnisse viel gelesen.

Satz des Jahres?
Manchmal kommt alles anders als man denkt!

Zugenommen oder abgenommen?
Mit Schwankungen letztendlich gleich geblieben.

Städte des Jahres?
Wien, Mailand, Amsterdam, Hamburg, New York…
…und natürlich immer Hannover!

Alkoholexzesse?
Kein Kommentar 😉

Haare länger oder kürzer?
Kürzer – und sehr glücklich damit.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich denke, das ist gleich geblieben.

Höchste Handyrechnung?
Standard 25 EUR dank Vertrag.

Krankenhausbesuche?
Zum Glück keine!

Verliebt?
In das Reisen – noch mehr als zuvor!

Most called person?
Wahrscheinlich Mama (ich telefoniere aber auch sehr selten)

Die schönste Zeit verbracht mit?
Familie und Freundinnen

Die meiste Zeit verbracht mit?
Freundinnen

Song des Jahres?
Laut Spotify –> OneRepublic – Love runs out
Ansonsten ganz viel Jennifer Rostock

Buch des Jahres?
Eigentlich alle Fitzek-Bücher: NOAH, Passagier 23, Augensammler, Augenjäger….

TV-Serie des Jahres?
Orange is the new black, American Horror Story, The Walking Dead

Erkenntnis des Jahres?
Pläne sind was für Anfänger 🙂

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Eigentlich nichts – Ich glaube an Schicksal und letztendlich weiß man nie wofür auch die negativen Dinge im Leben letzendlich gut sind!

Schönstes Ereignis?
Die vielen Reisen!

2014 war mit einem Wort?
Verrückt!

—————————–
Wenn 2015 so ereignisreich und turbulent wird wie dieses Jahr, sollte ich schonmal den Sicherheitsgurt anschnallen und die Augen offen halten! Vieles ist schon geplant worauf ich mich freue: Kreuzfahrt durch Asien, Gorilla-Trekking in Uganda und Tauchen auf Sansibar, der HAJ-Marathon als Staffellauf, Foto- und Kochkurse…..
…Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten 🙂
Erzählt mir doch von Euren Highlights aus dem Jahr 2014!
Und was Ihr Euch für 2015 wünscht!

 

5 Gedanke zu “Mein Jahr in mehr als 100 Bildern”
  1. Ein besonderes Highlight hatte ich 2014 nicht und auch in 2015 steht nichts großartiges an. Positiv heuer war eine kleine berufliche Änderung und ich durfte endlich mal wieder eine Woche auf den kanarischen Inseln verbringen.

  2. Deine Reisepläne werden jedes Jahr aufregender – ich freue mich jetzt schon auf die Berichte und Bilder dazu!

  3. Toller Jahresrückblick und viele wunderschöne Bilder dabei!
    Darf ich mir die "Woche in Bildern" als Rubrik auf meinen Blog "klauen"? Würde es aber nur 1 x monatlich machen, mehr schaffe ich eh nicht 🙂

Kommentare sind geschlossen.