Seit Mittwoch ist es wieder soweit! Ausnahmezustand rund um dem Maschsee, denn es ist endlich wieder

MASCHSEEFEST

Ich bin bekennender Maschseefest-Fan. Ob ich den Rekord von 11 Besuchen aus dem letzten Jahr schaffe, weiß ich noch nicht. Aber wie auch in 2013, habe ich mir mit einer lieben Freundin wieder eine Woche „Maschseefest-Urlaub“ genommen – Das sagt wohl schon alles 🙂

Es ist in der Zeit mein ausgelagerter Balkon und mein zweites Wohnzimmer!

Nach der Arbeit eine Kleinigkeit essen? Ab  mit den Kollegen auf’s Maschseefest
Die Mädels kommen über’s Wochenende zu Besuch? Super – da können wir zum bayerischen Frühshoppen schon direkt morgens auf’s Maschseefest
Friday-Night = Party-Zeit? – Ab auf’s Maschseefest

 

— Was genau ist das eigentlich? —

Rund um den Maschsee sind Gastronomie-Stände und Bühnen aufgebaut. Schon Nachmittags wird gefeiert, es gibt besondere Angebote für Kinder und Familien. Abends strömt das Partyvolk an den See und schlürft bei Sonnenuntergang Cocktails. Dazu Tapas, Crepes, Fleischspieße, Gambas oder Sushi. Jeder findet hier mehr als nur eine Leckerei, weshalb man nicht nur einmal zum Maschseefest gehen sollte!

Eröffnungsshow

Auch beim Bühnenprogramm ist für jeden was dabei: Mickie Krause, Marc Terenzi, diverse Coverbands (AC/DC, U2, Beatles etc.), verschiedene DJs, aber auch Bands aus Hannover und der ganzen Welt geben sich hier die Klinke in die Hand. Bei so vielen Bühnen, Partyzelten und Angeboten ist es manchmal schwierig sich zu entscheiden.

Es gibt das Nordufer, wo die meiste Party stattfindet und sich alles unter dem „Läufer“ (die große Statue direkt am Wasser) trifft. Ihr solltet Euch vorher eine feste Zeit ausmachen, denn Handynetz ist auf dem Fest Mangelware 🙂

Sehr bekannt ist noch die Löwenbastion am Ostufer, wo es auch eine riesige Bühne gibt und schöne Sitzplätze direkt am Wasser.

Am Westufer gibt es neben dem Biergarten, der auch abseits des Festes besteht, noch den Skyliner, der 2013 das erste Mal aufgebaut wurde. Eine 360 Grad Aussichtsplattform, die Euch auf 81m hoch hinaus bringt mit einem tollen Blick über das Fest und ganz Hannover. Auch im Dunkeln sehr zu empfehlen!

Ich könnte Euch hier noch stundenlang allgemeine Infos zum Maschseefest aufschreiben, aber das Wichtigste ist gesagt und alle weiteren Infos und das aktuelle Programm bekommt Ihr online, über die App und auf Facebook.

 

Und hier noch ein paar wenige, aber wichtige Regeln

#1 – Niemals mit High-Heels auf’s Maschseefest – Erst recht nicht, wenn Ihr nicht drauf laufen könnt!
#2 – Nicht gleich über die erste Fressbude oder den ersten Cocktailstand herfallen. Verschafft Euch erst einmal einen Überblick!
#3 -People Watching ist definitiv ein grandioser Spaß beim Fest – Also einfach mal an den Rand setzen, den Sonnenuntergang und die anderen Besucher beobachten 🙂

Meine Lieblingsbilder aus 2013 – Ich freue mich auf tolle Momente in diesem Sommer

 

Kennt Ihr das  Maschseefest?
Gibt es in Eurer Stadt etwas ähnliches?

18 Gedanke zu “[Hannover] Maschseefest – 2 1/2 Wochen Mediterranes Flair mitten in der Stadt”
  1. Hannover ist ja nicht weit von Braunschweig, also werde ich bestimmt auch noch vorbei schauen 🙂
    Außer dem Maschseefest weiß ich hier in der Nähe nichts vergleichbar großes, das Schützenfest in Wolfsburg ist ja ein Witz dagegen und von Braunschweig müssen wir da wohl gar nicht erst anfangen 😀

    1. Das Magnifest ist aber nicht annähernd so groß und durch die engen Gassen besonders abends schnell unangenehm 🙂 Nach Hannover komme ich aber auf jeden Fall 😀

  2. Das klingt toll! Ich wüsste in Berlin kein vergleichbares Fest… Wer diesbezüglich Ideen hat (Bitte nicht Deutsch-Französisches oder Deutsch-Amerikanisches Volksfest!), gerne her damit!

    1. Mir fallen da sofort das Havelfest in Spandau, das Hafenfest in Reinickendorf, das Straßenfest in der Hermannstraße, dann der Karneval der Kulturen… Ea gibt sooo viele Feste in Berlin 🙂

  3. Oh das klingt ganz ganz toll, da würde ich auch nahezu jeden Sommerabend verbringen wollen 🙂 Hier gibt's momentan "nur" das Filmfestival am Rathausplatz, wo Kinofilme oder Opern gezeigt werden und nebenbei gibt es noch wahnsinnig viel gutes Essen und leckere Drinks.

  4. Klingt grandios! Das mit dem Handynetz ist aber auch auf wirklich jedem Volksfest so blöd… 😀

  5. wow, was für ein schöner Blick aufs Maschseefest. Ich werde dieses Jahr wohl auch öfter hingehen. Nur schade ums irische Dorf, das war mein Lieblingsplatz

  6. Ach ja, schön mal wieder Bilder vom Maschseefest zu sehen 😉
    Ich war früher, mit meinem Exmann (da er aus Hannover kam), auch jedes Jahr da. Das Fest hat eine tolle Atmosphäre und es ist schon ziemlich cool am Ufer des Maschsees zu sitzen und dort Cocktails zu trinken, vor allem wenn so langsam die Sonne untergeht!
    Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, wozu gibt es schließlich Hotels 😉
    Liebe Grüße von Jeanne aus Potsdam

Kommentare sind geschlossen.