• ABOUT
  • Impressum
  • Datenschutz

Beauty Butterflies

Reise Blog aus Hannover

  • Rezepte
  • Reisen
    • Afrika
      • Ägypten
      • Südafrika
      • Tansania
      • Uganda
    • Amerika
      • Karibik
      • USA
    • Antarktis
    • Asien
      • Malaysia
      • Oman
      • Singapur
      • Sri Lanka
      • Thailand
      • VAE
    • Europa
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Griechenland
      • Großbritannien
      • Irland
      • Island
      • Italien
      • Niederlande
      • Norwegen
      • Österreich
    • Ozeanien
      • Australien
      • Neuseeland
    • Hannover
  • Fitness/Ernährung
  • Bücher
  • Jahreszeiten
    • Frühling
    • Sommer
    • Herbst
      • Halloween
    • Winter
      • Weihnachten

Gesicht Pflege

[Review] Avène Mildes Gesichtspeeling

Heute soll es hier um das Milde Gesichtspeeling von Avène gehen. Dieses hatte ich als Dankeschön erhalten nachdem ich an einem Produkttest mitgemacht hatte.

 

———- Optik ————

 


———- Allgemeines ———-

°°°Preis
Für 50ml zahlt man bei der Online Apotheke ca. 10 EUR. Ansonsten gibt es Avène Produkte aber auch in „normalen“ Apotheken zu kaufen mit einem ähnlichen Preis.
Das hört sich zwar recht teuer an, da so ein Peeling aber sehr ergiebig ist finde ich den Preis in Ordnung!

°°°Hersteller
Pierre Fabre Dermo Kosmetik GmbH
Freiburg

°°°Inhaltsstoffe
AVÈNE AQUA, AQUA, PROPYLENE GLYCOL, POLYETHYLENE, POLYACRYLAMIDE, DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE, C13-14 ISOPARAFFIN, SODIUM SALICYLATE, CETRIMONIUM BROMIDE, CHONDRUS CRISPUS, PARFUM, JOJOBA ESTERS, LAURETH-7, TRISODIUM EDTA, ZINC GLUCONATE

°°°Herstellerversprechen
Mildes Gesichtspeeling
Sanfte Tiefenreinigung für alle empfindlichen Hauttypen

Überschüssige Hautschüppchen können den Teint oft fahl und stumpf aussehen lassen.
Selbst bei empfindlicher Haut sollte daher ein- bis zweimal pro Woche ein Peeling angewendet werden. Diese milde Gel-Emulsion entfernt schonend überschüssige Hautschüppchen und sorgt für einen gleichmäßigen Teint. Das Hautbild wird sichtbar geglättet und verfeinert.

Sanfte Tiefenreinigung für alle empfindliche Hauttypen

•    Sanftes mechanisches Peeling durch hornlösende Jojoba-Mikrokügelchen entfernen abgestorbene Hautschüppchen.
•    Sanftes chemisches Peeling durch Natriumsalicylat aktiviert die Hauterneuerung.
•    Zinkglukonat wirkt entzündungshemmend.
•    für einen strahlenden, gleichmäßigen Teint
•    ohne Parabene
•    69 % Avène Thermalwasser

——— Anwendung ———-

Laut Herstellerempfehlung sollte man das Peeling ein- bis zweimal die Woche verwenden. Ich benutze es einmal, damit meine Haut nicht zu sehr austrocknet.
Man nimmt also eine kleine Menge des Peelings auf die Hände und verteilt es in kreisenden Bewegungen auf der Haut. Dabei wird es ganz leicht einmassiert.
Danach spült man alles  mit ordentlich lauwarmen Wasser wieder ab.

Am praktischsten ist es sicherlich, wenn man das gleich mit Duschen oder Baden verbindet. So mache ich es jedenfalls meistens.

——- Meine Meinung ———–

Das Peeling sieht sehr hübsch aus. Hört sich komisch an, ist aber so 😉
Es ist transparent und sieht aus wie ein Gel. Die Peelingkörner die enthalten sind haben aber die Farbe Orange. Und das sieht wirklich toll aus 😉

Zuerst dachte ich, dass recht wenig Peelingkörner enthalten sind, aber ich vermute fast, dass nicht nur die orangenen Körner die man sieht peelen, sondern auch noch andere enthalten sind. Denn auf der Haut fühlt man viele kleine Körner, die einem die abgestorbenen Hautschüppchen wegschrubbeln 😉

Das Peeling duftet recht angenehm beim Auftragen, hat aber eine leicht medizinische Unternote. Allerdings ist diese nicht störend stark. Man kann es ganz gut aushalten 😉

Die Anwendung ist sehr einfach (s.o.) und man bekommt das Produkt auch sehr gut wieder von der Haut herunter. Und schon direkt danach fühlt sich die Haut porentief rein und sehr geglättet an.
Natürlich beansprucht so ein Peeling die Haut und man sollte danach auf jeden Fall eine Feuchtigkeitspflege auftragen.

Zum Thema Verträglichkeit muss ich erst einmal erwähnen, dass ich zwar empfindliche Gesichtshaut habe, die schnell rot wird, aber ansonsten von Irritationen und allergischen Reaktionen weitestgehend verschont bleibe.
Die Bezeichnung „Mildes Peeling“ finde ich etwas irreführend, da meiner Meinung nach schon ordentlich Peelingkörner enthalten sind, die die Haut auch richtig stark „abschrubben“. Ich persönlich finde das gut und auch nicht schlimm, dass meine Haut danach ein paar Minütchen rot ist, dafür aber auch wirklich jede Hautschuppe entfernt wird. Wer allerdings sehr empfindliche Haut hat und hier auf ein sehr mildes Peeling mit feinen und wenigen Körnern gehofft hat, wird eventuell enttäuscht.
Ansonsten wird meine Haut gut gepflegt!

Fazit: Für mich ein tolles Produkt was ich weiterempfehlen kann, wenn man nicht zu stark empfindliche Haut hat!

Welches Peeling könnt Ihr empfehlen?

Das könnte Dir auch gefallen

  • [Review] Avène Beruhigende Feuchtigkeitsmaske[Review] Avène Beruhigende Feuchtigkeitsmaske
  • [Review] Eau Thermale Avène Milde Reinigungsmilch[Review] Eau Thermale Avène Milde Reinigungsmilch
  • [Review| Avène Cold Cream Lippenbalsam[Review| Avène Cold Cream Lippenbalsam
  • [Review] Avène Cold Cream Handcreme[Review] Avène Cold Cream Handcreme


6 Kommentare

Dir hat der Artikel gefallen - Sag es weiter oder schreibe einen Kommentar!

  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
« [Review] Avène Cold Cream
MAC Blush Ambering Rose »

Kommentare

  1. lullaby meint

    18. Juli 2011 um 13:23

    Ich liebe liebe liebe das enyzm peeling von la mer. Da muss man gar nicht schrubben, durch enzyme werden alte hautschüppchen entfernt. Ich habe sehr empfindliche Haut und kann eben "mechanisches" Peeling nicht benutzen. aber durch mit dem enzym peeling bin ich sehr sehr glücklich…

    Antworten
  2. Me meint

    18. Juli 2011 um 14:30

    @lullaby: So kann man das mit Avène auch machen- einfach als Maske verwenden, es peelt auch "chemisch" ;)!

    Antworten
  3. LovelyCatification meint

    18. Juli 2011 um 14:54

    Gefällt mir! =)

    Antworten
  4. Reader meet the Author meint

    18. Juli 2011 um 13:10

    ein tolles Peeling. Ich denke, wenn ich werde es auch wieder neu kaufen. Meins ist nämlich leer.

    Antworten
  5. born2Bsexy1 meint

    10. September 2011 um 14:12

    Hört sich toll an, ich glaub das muss ich mir auch zulegen!
    Danke fürr die Review!

    Antworten

Trackbacks

  1. [Kosmetikmord] Aufbrauchen, statt neu kaufen sagt:
    28. Mai 2016 um 10:01 Uhr

    […] wie oft das hier an der Stelle schon vorkam Einfach mein Liebling. Aktuell benutze ich das Peeling von Avène, was auch richtig gut ist. Zu AOK würde ich aber jederzeit wieder greifen. Mein Favorit!   […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Claudia / Beauty Butterflies

Fernweh-Liebhaber, Leseratte und Hannoverliebt!

  • Bloglovin
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter
  • YouTube

Abonniere per Email:

Ich lese aktuell…

2020 Reading Challenge

2020 Reading Challenge
Claudia / BeautyButterflies has
read 0 books toward
her goal of
80 books.
hide
0 of 80 (0%)
view books

YouTube

Werbung

Booking.com

Folge mir auf Instagram

beautybutterflies

beautybutterflies
Eine Runde #Fernweh >> Dann habe ich im Feed auch Eine Runde #Fernweh >> Dann habe ich im Feed auch das Australien-Trio fertig :)
.
.
.
#Sydney #Australia #SydneyOpera #SydneyAtNight #Sabbatical
Moin Moin . Für 2021 hatte ich vor 2 Jahren eigen Moin Moin
.
Für 2021 hatte ich vor 2 Jahren eigentlich Australien auf dem Plan >> 6 Wochen Campervantrip von Perth bis Darwin : Die Westküste „fehlt“ mir noch >> Aber die läuft nicht weg. Aktuell wäre ich einfach froh mal in Deutschland reisen zu können, einen Cafébesuch mit Freunden und abends ein Drink an einer Bar...
.
.
#Koala #Australia #Cuddle #CutenessOverload
#Fernweh #Fernweh
Essen bestellen vs. Selber Kochen? . Wie läuft E Essen bestellen vs. Selber Kochen? 
.
Wie läuft Euer Lockdown ernährungstechnisch? Kocht Ihr lieber selbst oder lasst Ihr andere kochen und bestellt „Take Away Food“? 
.
Bei mir gibt’s eine bunte Mischung - Ich vermisse aber auch wie sicherlich viele von Euch ganz unbeschwerte Abende oder Nachmittage im Restaurant und Café ☀️
Miss summer... . ...aber nicht weil es meine Liebl Miss summer...
.
...aber nicht weil es meine Lieblingsjahreszeit ist (Platz 4 ehrlich gesagt), sondern weil sich der Sommer 2020 im Vergleich zu den letzten Monaten nach so viel Freiheit angefühlt hat. 
.
Ich will so vieles endlich wieder machen können, Unbeschwertheit geniessen, Normalität zurück...
.
#Luxusprobleme sagen die einen >> Aber Gefühle sollte man niemandem absprechen und irgendwo auf der Welt gibt es immer noch schlimmere „Probleme&Sorgen“ >> Macht es die eigenen dadurch automatisch besser zu ertragen? Ich denke nicht!
.
Frage heute: Wie geht es Euch gerade? 
.
.
.

#ButterfliesTravelling #travelphotography #travelblogger  #travellers #globetrotter #exploremore #wonderful_places #instatravel #travelgram #wanderlust #ilovetravel #GirlsWhoTravel #travelling #travellife 
#travelgermany #dresden #Sachsen #Frauenkirche #Spaghettieis
Das letzte Video vom Herbsturlaub 2020 ist endlich Das letzte Video vom Herbsturlaub 2020 ist endlich online #YouTube
.
#Dresden #KurzerClip #SorryHatGedauert #LebenKamDazwischen #UndAndereVideos🙈 
.
.

#ButterfliesTravelling #travelphotography #travelblogger  #travellers #globetrotter #exploremore #wonderful_places #instatravel #travelgram #wanderlust #ilovetravel #GirlsWhoTravel #travelling #travellife 
#travelgermany #Dresden
H a n n o v e r 🍲 F o o d . . Weiterhin nur als H a n n o v e r 🍲 F o o d
.
.
Weiterhin nur als TakeAway, aber sicher auch mal ein Kandidat fürs #DinnerDate mit @miezekatz78 ❤️ 
.
Bowl mit Vollkornreis, Zucchininudeln, Räuchertofu, Koriander, Mango, Süsskartoffelsalat & Crazy Lime Sojasauce #Vegan 
.
@maloapoke #PokeBowl #MaloaPoke #HannoverFood #Hannoverliebt
HAPPY SUNDAY . Was habt Ihr heute Schönes vor? Ak HAPPY SUNDAY
.
Was habt Ihr heute Schönes vor? Aktiv sein oder Couch Potato? 
.
.
.
#SundaySelfie #AfterLockdownHair #ChillModus #BewutyButterflies
Sichtbare ☀️ Sonnenstrahlen . #Fototipp . Wer Sichtbare ☀️ Sonnenstrahlen
.
#Fototipp
.
Wer die #Sonnenstrahlen auf seinen Fotos sichtbar machen möchte kann das ganz easy mit einem kleinen Trick machen >> Handykamera etwas „verschmieren“, also einfach mit dem Finger drauf patschen. Normalerweise ein NoGo, aber in diesem Fall ein schöner Effekt der jedes Mal anders wirkt. Probiert es einfach mal aus, wenn sich die Sonne wieder zeigt und Euch ins Gesicht scheint ❤️
.
Berichtet gerne oder verlinkt mich auf Euren Ergebnissen!
.
.
.

.
#ButterfliesTravelling #travelphotography #travelblogger  #travellers #globetrotter #exploremore #wonderful_places #instatravel #travelgram #wanderlust #ilovetravel #GirlsWhoTravel #travelling #travellife 
#travelgermany
K a f f e e e m p f e h l u n g . ...auf der #List K a f f e e e m p f e h l u n g
.
...auf der #ListerMeile gibt es soooo vielen guten #Kaffee ❤️ Heute mal meine Empfehlung für @lokalkaffee >> Der Name ist Programm! Hier gibt es dazu noch super lieben Service, nachhaltige Konzepte wie @recup2go werden genutzt und lokale Köstlichkeiten wie die @coocakes_ verkauft ❤️ ☕️ 
.
Aktuell natürlich alles ToGo und auf Abstand, aber dadurch nicht weniger lecker!
.
.
.
#Hannoverliebt #Kaffeeliebe #CooCakes #Kaffeehaus #LokalKaffee #Hannover #Foodie #Sweets
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Copyright © 2021 · Divine theme by Restored 316

Copyright © 2021 · Divine Theme on Genesis Framework · WordPress · Anmelden

This website uses cookies
Diese Website verwendet Cookies , um diesen Blog zu verbessern und dauerhaft bereitstellen zu können. Sofern Sie etwas dagegen haben, können sie diese aber auch ausstellen.Accept Reject Read More
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN