Nachdem ich meine Beauty-Inventur durchgeführt habe und Euch Tipps zum Ausmisten Eurer Makeup-Sammlung gegeben habe, folgen heute meine Makeup-Basics auf die ich nicht verzichten möchte. Die nahezu täglich zum Einsatz kommen und zum Teil schon mehrmals nachgekauft wurden.

Alles Produkte, die nicht verstauben, sondern wirklich benutzt werden bis sie eben leer sind. Ein Teil der gezeigten Produkte wurde sogar schon aufgebraucht. Die entdeckt Ihr dann auch in meinen Aufgebraucht-Videos wieder.

Makeup Basics – 6 Produkte für den perfekten Teint

Auch wenn ich gerne den Fokus auf das Augen Makeup lege, ist die Grundlage jeden Morgen natürlich erst einmal der Teint.

Foundation
Hier verwende ich verschiedene Marken. Im Sommer eine etwas dunklere Farbe und im Winter dann eine passende Farbe für so Bleichnasen wie mich (die es aber auch gerne bleiben wollen). Deshalb mag ich zB die Clinique Foundations, wie hier das Superbalanced Makeup, welche auch einen LSF beinhalten.

Concealer
Unter den Augen mag ich lieber flüssige oder cremige Concealer, weshalb da aktuell der „Augenlöscher“ (was für ein Name^^) von Maybelline zum Einsatz kommt. Aber auch der Fit me Concealer ist dafür gut geeignet. Ich habe keine starken Augenschatten, aber fühle mich mit ein wenig Concealer an der Stelle ganz wohl. Für das restliche Gesicht ist seit Jahren der MAC Studio Finish Concealer mein Heiliger Gral und nichts kommt qualitativ an ihn heran. Mittlerweile ist es mein drittes Pöttchen, welches aber auch immer über 1 Jahr durchgehalten hat ohne einzutrocknen. Die werden also wirklich bis auf den letzten Produktrest geleert.

Puder
Um noch einmal alles gleichmäßig abzudecken, zu fixieren und mattieren ist das Manhattan Clearface Compact Puder mein Begleiter seit vielen Jahren und ich kann die Tiegel gar nicht mehr zählen, die ich geleert habe. Ein bis zwei Backups sind immer in der Schublade und in nahezu jedem Aufgebraucht Video wird es auftauchen. Für mich stimmt hier einfach Preis/Leistung und ich bete inständig, dass es nie aus dem Sortiment genommen wird!

Rouge & Highlighter
Nach den vielen Ausmistaktionen sind zwar noch einige Rougeprodukte übrig geblieben, aber zu einer Farbe greife ich immer wieder, auch weil MAC Peaches immer passt. Egal zu welchem restlichen Makeup, es zaubert Frische ins Gesicht und lässt es nach der ganzen „Teint-Produkte-Action“ wieder „lebendiger“ wirken. Für eine extra Portion Glow verwendet ich auch nahezu täglich Highlighter. Da sich diese kaum abnutzen, habe ich auch nur noch sehr wenige Produkte zur Auswahl, da sie letztendlich alle das Gleiche machen – Schimmer auf die Wangen bringen. Die feinen kleinen Farb- und Reflexunterschiede wird kein Mensch auf der Straße bemerken, aber den Glow sieht man einem schon an. Ein großer Favorit ist da mein Laura Mercier Highlighter mit dem hübschen Namen Indiscretion. Allein die Prägung ist wunderschön und man benötigt nur sehr wenig Produkt um die Wangen zum Glänzen zu bringen!

Makeup Basics – 7 Produkte für strahlende Augen
Hier fange ich immer mit dem „Rahmen“ an…

Augenbrauen
Da meine Brauen von Natur aus zwar schon sehr dunkel aber ziemlich störrisch sind, fülle ich sie mit dem Kryolan Puder (was schon jahrelang hält und gerade einmal eine Kuhle hat) aus und fixiere das ganze mit dem Essence lash&brow gel. Letzteres ist bereits meine vierte oder fünfte Flasche, weil auch hier Preis/Leistung stimmen. Sehr günstig – gute Qualität. Genau das was ich bei solchen Produkten, die sich tendenziell etwas schneller abnutzen brauche. Wobei auch hier so ein Fläschchen locker 6 Monate hält.

Augen Makeup
Erfahrungsgemäß funktionieren bei mir alle Lidschattengrundierungen gleich gut. Diese Tube von IsaDora versuche ich gerade aufzubrauchen, was sich schon sehr lange hinzieht. Das Produkt ist super und es führt einem sehr gut vor Augen wie lange man von so einem Kauf etwas hat.
Lidschatten sind die Produkte bei denen ich mich immer noch ganz gerne etwas austobe, wenn auch die ganz bunten Zeiten lange vorbei sind. Trotzdem habe ich viele verschiedene Lidschatten, die aber auch alle immer mal wieder zum Einsatz kommen. Müsste ich mich aber auf ein Produkt beschränken, wäre es aktuell einer der ColourPop Lidschatten wie hier Smash, welcher gerade geleert wurde. Die Farbe ist schlicht, aber trotzdem wunderschön auf den Augen und der Auftrag mit den Fingern geht so schnell, dass man morgens tatsächlich eine Zeitersparnis spürt. Man kann die ColourPop Lidschatten aber auch mit Pinseln auftragen, was ich zum Beispiel in der Crease mache.
Eyeliner und ganz besonders Winged Eyeliner ist definitiv in mein Alltags Makeup aufgenommen worden, was ich nie vermutet hätte. Aber mit dem NYX Gel Eyeliner (leider nicht mehr erhältlich) komme ich einfach so gut klar, dass ich sehr viel öfter Eyeliner trage als früher.
Als Abschluss müssen natürlich noch die Wimpern gefärbt werden. Ohne Mascara fühle ich mich einfach „nackig“ 🙂 Meine liebste Wimperntusche ist die Lash Sensational von Maybelline, welche ich schon zum 3. Mal nachgekauft habe, weil sie einfach so gut ist! Vorab biege ich meine Wimpern immer mit einer Wimpernzange. Es mag an etwas anderem liegen, aber seitdem ich die Chanel Zange verwende (die eigentlich nur als Sammelobjekt diente) sind meine Wimpern voller und ich wurde sogar angesprochen, ob ich eine Wimpernverlängerung habe machen lassen. Da ich sonst nichts verändert habe, scheint es tatsächlich an der Chanel Wimpernzange zu liegen, die sich auch tatsächlich sehr viel angenehmer am Auge anfühlt als günstige Alternativen.

Makeup Basics – Schlichte und gepflegte Lippen
Als Lippenkauer ist Pflege eigentlich noch wichtiger als ein knalliger Lippenstift, aber etwas Farbe brauche ich auch, damit man eben nicht sofort sieht, dass ich da so meine Schwäche habe. Deshalb mag ich cremige und feuchtigkeitsspendende Texturen so gerne. Ganz vorne dabei sind die Revlon Colorburst Lip Butter und hier beispielhaft die Farbe Pink Truffle, weil sie einfach immer einsetzbar ist. Schön und schlicht. Deshalb mittlerweile auch geleert.

Welche Basics habt Ihr in der Makeup-Schublade?

Merken

Merken

Merken

7 Gedanke zu “Meine Makeup Basics – Unverzichtbares im Beautyschrank”
  1. Das Augenbrauen-Gel habe ich auch lange verwendet, aber ich finde es sieht immer so „grabbelig“ aus und das bereits nach kurzer Zeit. Aktuell verwende ich nur noch meinen Augenbrauenstift von Babor (es gibt keinen besseren Farbton für mich) und fixiere das ganze mit einem leichten Haarspray welches ich auf ein ausgedientes Brauenbürstchen sprühe und dann kämme ich damit meine AUgenbrauchen durch und wasche das Bürstchen danach direkt aus.

    Die Revlon Lippenstifte sind toll, schade, dass es sie in DE nicht zu kaufen gibt.

    1. Ich werde wohl nie verstehen warum so viele mit dem Essence Gel so ein „Optik-Problem“ haben
      Mit Revlon hast du recht, aber ich glaube letztens gelesen zu haben sie kommen zurück nachbarn deutschland

  2. Im Bereich Highlighter stimme ich Dir zu. Vielleicht macht der Unterton noch etwas aus, ansonsten ist Abwechslung so dringend notwendig nicht.
    Insgesamt habe ich auch viele Klassiker, welche immer wieder verwendet werden.

  3. Toller Post liebe Claudia!
    Erinnert mich an die guten alten Blog-Zeiten #backtotheroots <3
    Vielleicht schließe ich mich an und veröffentlichte einen daran angelehnten Post. All-Day-Favoriten sind einfach immer super interessant.

    Hab ein tolles Wochenende,
    Madeline

    1. Mach das sehr gerne! Würde mich freuen! Solche heiß geliebten Basics interessieren mich halt auch einfach viel mehr, als die neueste LE oder der aktuellste Make-up-Trend. 🙂

Kommentare sind geschlossen.