[Werbung]

Ich bewundere Menschen, die regelmäßig ihre 4 Wände neu gestalten. Dekorationen den Jahreszeiten anpassen oder einfach in einer spontanen Aktion die kompletten Räume neu umkrempeln. So bin ich allerdings nicht – war ich auch noch nie!

Klar – mein Weihnachtsbaum steht mindestens von Dezember bis Februar – aber abseits vom Weihnachtswahnsinn hat es in meiner Wohnung seit 5 Jahren keine großen Veränderungen gegeben. Keine neuen Möbel, keine anderen Bodenbeläge oder gar Farben an den Wänden. Ich habe sie vor 5 Jahren so eingerichtet wie ich es schön (ja und auch praktisch!) fand und hatte nie das Bedürfnis etwas zu ändern. Mein Geld fließt allerdings auch einfach viel lieber in die nächste Fernreise.

Ran ans Wohnzimmer – Warum ich doch etwas verändert habe!
Nun sind 5 Jahre eine doch lange Zeit. Und so nach und nach störten mich einige Dinge. Zum Beispiel die beige-braun gestrichene Wand mit dem Streifenmuster oder das Expedit-Regal (heute Kallax) welches farblich nicht so richtig hineinpasste, aber damals das einzige Möbelstück war welches mit umgezogen ist.

Und wenn sich erst einmal so ein kleiner Floh ins Ohr setzt, dann flüstert er einem immer wieder diese Ideen zu. Also wurden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Die Streichexpertin aka Mama und der Mann mit dem großen Auto aka Papa eingeladen und ein Wochenende gewerkelt.

Nach ca. 2 Tagen Möbel Schieberei, IKEA Besuch, Maleraktionen und Aufbauaction war es fertig. Mein neues/altes Wohnzimmer. Denn letztendlich wurden nur wenige Dinge verändert, aber die haben für mich trotzdem einen großen Effekt.

Glücklicher Zufall – HelloSunday kam ins Spiel
Über die Kooperationsanfrage von HelloSunday habe ich mich sehr gefreut, denn die kam genau zum richtigen Zeitpunkt. So konnte ich direkt nach Umgestaltung des Wohnzimmers meine neuen Dekorationsmöglichkeiten so richtig nutzen. Zwei neue Möbel-Highlights bieten viel Platz und auch Raum für hübsche Dekoideen. Die waren bisher bei mir zwecks Mangel an freien Flächen eher zu kurz gekommen.

HelloSunday – Kunst für die eigenen vier Wände
Ich stöberte also durch das Sortiment des HelloSunday Shops und entdeckte genau das, was versprochen wird.

Accessoires und Lifestyle-Artikel mit coolsten Designs und hippen Motiven von namhaften internationalen Künstlern gestaltet!

Richtig gut hat mir die Suchfunktion gefallen. Denn die Auswahl an Designs für Tassen, Poster, Jutebeutel, Kissen, Tische, Schneidebretter, Uhren, Wandspiegel und Co. ist riesig.

Zum Beispiel kann ich mir wie hier Tassen anzeigen lassen, die Abstrakte und geometrische Formen, sowie Tiere als Motiv haben und goldene Farbakzente bieten.

Tolle Inspiration zu den HelloSunday Artikeln findet Ihr auch auf den jeweiligen Social Media Kanälen: Pinterest / Facebook / Instagram

Ab einem Bestellwert von 20 EUR ist der Versand kostenfrei. Bezahlt werden kann individuell nach Wunsch per Paypal, SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder Lastschrift/Rechnung (innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung).

Die Lieferung kann ein wenig dauern, da einige Produkte erst mit dem Design bedruckt werden müssen. So hat es bei mir knapp 1,5 Wochen gedauert, bis die Sachen bei mir ankamen. Dafür sind sie dann aber auch neu und lagern nicht schon Monatelang irgendwo herum.

HelloSunday – Meine neue Dekoration
Ein absolutes Highlight im neuen Wohnzimmer ist natürlich das große Bücherregal. Schon als Kind hatte ich davon geträumt einmal ein eigenes Zimmer als Bibliothek zu gestalten. Nunja…nachdem ein paar Jahre Leseflaute herrschte, dann der eBook Reader einzog und ich nahezu alle „normalen“ Bücher verkaufte, wanderten in den letzten Monaten immer mehr gebundene Bücher, sowie Taschenbücher wieder bei mir ein. Ausschlaggebend war die Frankfurter Buchmesse vor 2 Jahren. Meinen Kindle liebe ich immer noch heiß und innig, weil er einfach extrem praktisch ist und ich damit sogar schneller lese. Aber trotzdem wird parallel immer noch in einem „richtigen Buch“ geschmökert.

Und jetzt bekommen alle meine Bücher endlich ein schönes und geordnetes zu Hause! Platz für hübsche Dekoration ist natürlich auch noch und so konnte ich bei dieser wunderschönen Tasse und dem dazu passenden Bild nicht nein sagen. Es ist schlicht, aber für mich einfach wunderschön!

Das Design stammt übrigens von der amerikanischen Künstlerin Laura Maxwell und heißt „Stack of Books“. So schlicht wie das Bild selbst, aber trotzdem aussagekräftig.

My two favorites things — reading and drawing.

A hand-drawn stack of books.

– Laura Maxwell

Neben meinem Sofa stand bisher im Winter der Balkontisch, um diverse Dekorationen wie Lightbox, Duftkerzenschale und aktuelle Bücher zu präsentieren. Doch zum einen gefiel mir das von Anfang an nicht 100%ig und zum anderen soll der Tisch im Sommer natürlich wieder auf den Balkon. Deshalb wurde dieser kurzerhand farbig gestrichen und neben das Sofa durfte eine richtig schöne große Kommode einziehen. Einen mit viel Platz für lauter Kram, der nun nicht mehr offen herumliegt, aber nun auch eine schöne Ablagefläche für Dekorationselemente bietet.

Zum Beispiel die wunderschöne Tasse, welche man auch einfach als Blumenvase umfunktionieren kann, mit dem Design „Birds of a Feather“ von der amerikanischen Künstlerin Rachel Caldwell. Ihre Designs gefallen mir unheimlich gut.

Original ink drawing of a giant feather changing into flying birds.

Done by hand in ink, digitally colored.

– Rachel Caldwell

Genau über dieses Farbschema kam ich dann auf ein Kissen, in dessen Design „St. Peter’s Iceburg“  ich mich sofort verliebt habe. Sankt Petersburg steht auf jeden Fall noch auf meiner (langen) Reiseliste und die Illustration mit dem Eisberg und den Walen wirkt irgendwie magisch. Mir gefällt es auf jeden Fall unheimlich gut.

Whales visit this magical winter castle.

– Laura Graves

Kennt Ihr Hello Sunday?
Wann habt Ihr zuletzt Eure Wohnung „umgestaltet“?

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Gedanke zu “Interior – Wohnzimmer Dekoration mit HelloSunday”
  1. Ich habe an meinem Wohnzimmer nichts mehr geändert, seit ich eigentlich in meiner Wohnung wohne, aber bei mir soll sich jetzt auch einiges ändern. Für mich geht es heute zur Ikea 😀

  2. Die große Hemnes Kommode gefällt mir besonders gut. 🙂 Wir haben auch eine, aber etwas kleiner. Die bieten echt viel Stauraum und schön Platz für Deko. Ich räume ich selten um, hätte da auch gar keine Lust zu. Wir haben nach über 2 Jahren noch nicht mal was vor den Fenstern… 😛 Aber ein bisschen Deko für jede Jahreszeit habe ich schon. lg

Kommentare sind geschlossen.