Bisher konzentrierte sich meine Frozen Yoghurt Liebe in Hannover komplett auf das Oh la la, welches schon seit einigen Jahren mein Stamm-FroYo-Dealer ist bzw. war….
YOMARO – Frozen Yoghurt auf der Lister Meile
Denn seit März 2015 gibt es einen neuen Platzhirsch in der FroYo-Branche.
YOMARO Frozen Yogurt ist für uns Freude, Spaß, Genuss, Motivation, Energie und ein Lebensgefühl das man nicht mehr missen möchte. Er ist nahezu fettfrei, cremig, weich und leicht schmelzend. Wer YOMARO Frozen Yogurt einmal probiert hat, wird ihn lieben!
Mitten auf der Lister Meile, und damit an einem der besten Standorte, hat sich Philipp seinen Frozen Yoghurt Traum erfüllt. Und seit diesem Jahr bin ich hier Stammgast. Mal abgesehen von der Lage ist die Toppings- und Saucen-Auswahl noch größer. Ihr bekommt den FroYo auch mit Sojamilch (und damit vegan!) und es gibt eine Stempelkarte. Ja mit solchen Kleinigkeiten kann man mich ködern.
Das recht cleane, aber sehr schöne Design von YOMARO ist ein Blickfang und erinnert irgendwie an kleine Milchläden. Aber auch an typisch italienische Gelaterien. Und ich meine die originalen in Bella Italia, nicht die eingedeutschten Eisdielen.
https://www.instagram.com/p/9wa8TSJQ6v/
Der Laden ist klein und mit wenigen Sitzplätzen ausgestattet, aber ich nehme meinen FroYo sowieso immer in der „To Go“ Variante und schlendere damit über die Lister Meile, vorbei an all den kleinen Lädchen und Boutiquen.
YOMARO from Yomaro on Vimeo.
YOMARO – Gesundes Eis und Schlemmer-Toppings
Beim FroYo habt Ihr die Wahl zwischen normalem Eis und veganem Sojaeis. Dann müsst ihr Euch für eine Größe entscheiden: Basic 200 ml / Medium 300 ml / Large 400 ml / Family Size 800 ml.
Ich nehme eigentlich immer den YOMARO Favorite – Medium FroYo, mit einer Soße und 3 Toppings nach Wahl.
Der Yogurt enthält übrigens einen hohen Anteil an lebenden probiotischen Yogurtkulturen, viel Kalzium, Eiweiß sowie Vitamin B2. Alles perfekt zur Stärkung des Immunsystems. Na, da kann man sich doch auch im Winter ein Eis gönnen!
Nun hat man die Qual der Wahl zwischen vielen verschiedenen Frucht- und Schokosoßen (meine Favoriten: weiße Schokolade oder flüssige Nuss-Nougat-Creme) und diversen Toppings. Das sind Früchte wie Kiwi, Ananas und Erdbeeren, Nüsse wie Walnüsse, Cashew-Kerne oder ein Nussmix. Dann gibt es verschiedene Schokosorten, oder Schokoriegel wie Yoghurette, Kinderriegel, Mr. Tom und Co. in kleinen Stücken. Oder lieber ein paar Oreo- oder Hafer-Kekse. Gummibärchen, Cranberrys, gebrannte Mandeln, Käsekuchen, Toffeestücke und noch viel mehr. Die Auswahl ist gigantisch! Wer da nichts findet ist selbst Schuld. Hier hat man wirklich die Qual der Wahl.
Mein Favorit sind wie so oft der Kinderriegel und die Oreokekse. Im Sommer wird aber sicher auch noch mehr Obst auf meinem FroYo landen.
Bei YOMARO gibt es aber nicht nur leckeres Eis, sondern auch Joghurt mit Müsli und Toppings als leckeres Frühstück. Oder köstliche Smoothies aus natürlichen Zutaten und ebenfalls mit Toppings nach Wahl. Die Smoothies werden mit Milch oder FroYo zubereitet. Die „FroYo Haube“ bekommen sie aber alle.
Im Winter gibt es dann noch Specials wie Heißen Brownie, Milchreis oder Waffeln zum Aufwärmen!
YOMARO – Nachhaltig genießen!
Die Verpackungen der YOMARO Produkte sind alle komplett oder zu einem hohen Anteil aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen hergestellt. Sie sind kompostierbar, recycelbar und umweltfreundlich bei der Entsorgung im Restmüll.
In den Stores wird ausschließlich Ökostrom und Ökogas verwendet und es wird darauf geachtet so wenig Wasser wie möglich zu benötigen.
Fazit: Wer jetzt noch keinen Appetit auf einen FroYo hat… Also ich könnte schon wieder… 🙂
https://www.instagram.com/p/BEQ7kspvv_4/?taken-by=beautybutterflies
Wer liebt Frozen Yoghurt noch so sehr wie ich?
Froyo ist so was tolles – leider hat es sich in Würzburg noch nicht durgesetzt 🙁
Ich bin auch sehr begeistert von Yomaro 🙂 war zwar bisher erst 2 Mal da, aber die Auswahl der Toppings ist super und das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach auch einfach nur top.
Ich pendel zum studieren immer nach Hannover und ich glaube jetzt im Sommersemester werde ich öfter mal einen Umweg zur Lister Meile vor oder nach der Uni machen.
Das solltest du auf jeden Fall machen 🙂