Wenn ich an weihnachtliches Makeup denke, dann denke ich ganz schnell an Gold und Schimmer und rote Lippen und einfach festliche Momente.
Deshalb gibt es auch genau diese Komponenten im heutigen Look. Vielleicht werde ich es genau so auf einer Weihnachtsfeier tragen, denn die Betonung auf die Lippen zu legen macht mir aktuell in der kalten Jahreszeit unheimlich viel Spaß!
Für den Teint habe ich Klassiker verwendet, die mich nahezu das ganze Jahr über begleitet haben.
Benefit the POREfessional als Base und dann die Clinique Moisture Surge CC Cream.
Zum Abdecken der Augenschatten kam Benefit fakeup zu Einsatz und für den Rest MAC Studio Finish Concealer.
Alles mit dem Manhattan Clearface Compact Powder fixiert und fertig ist die Grundlage für alles weitere.
Auf den Wangen trage ich das MAC Blush „Desert Rose“.
Für das Augen Makeup habe ich zuerst die Urban Decay Primer Potion als Base aufgetragen und dann den schimmernden Toppper aus der DIOR 5 Coleurs „Golden Flower“ Palette auf das gesamte Lid.
Am unteren Wimpernkranz wurde es goldiger mit dem ZOEVA Soft Eye Khol „De Luxe“.
Noch einmal ruhige Hand bewahren und den NYX Gel Eyeliner auftragen und alles mit der Benefit They’re real! Mascara vervollständigen.
Die Lippen habe ich mit dem Artdeco Invisible Lip Contour Stift umrandet und dann den Clarins Rouge Prodige „Dark Cherry“ aufgetragen.
Gefällt mir sehr gut, der Look! Genau richtig für Heiligabend!
So stelle ich mir einen Look in der Weihnachtszeit vor. Gold, Glitzer, Rot und die Sache ist klar.
Wunderschön!
Ein sehr schöner Look! 🙂
Ein sehr schöner Look, den ich so auch auf Weihnachtsfeiern tragen würde. Ich war am Donnerstag auf einer und dort habe ich die Lippen laut betont, da wir viel gegessen und getrunken haben. Dafür waren meine Augen stark auffällig mit einem Dunkeln Rotton und einem goldenen glitzernden Lidschatten und der liner dürfte selbstverständlich nicht fehlen.
Liebe Grüße
Schöner Look, ich mag, dass du die intensivere Lidschattennuance am unteren Wimpernkranz gewählt hast, das ist mal was anderes. 🙂