7 Tage New York zur Weihnachtszeit – Damit wurde dieses Jahr ein Traum für mich war! Und bevor ich Euch alles weitere zu meiner Reise berichte, kommen hier passend zum „Christmas Countdown“ die weihnachtlichen Impressionen aus dem Big Apple!

Der wohl bekannteste Weihnachtsbaum der Welt und die dazugehörige Eislaufbahn am Rockefeller Center!

 

 Wunderschöne Lichterbäume und weihnachtliche Werbung überall

 

Die Heilsarmee sammelt nicht einfach nur Spenden – sie führen eine richtige kleine Tanzshow in den Straßen auf. Und diese „Santa Claus Demonstration“ fordert „Bacon for Santa“ und unterstützt damit eine Aktion von Feeding America.
 Die wunderschönen Kränze hängen überall in der Stadt in kleinen und riesigen Varianten…
 …unter anderem auch an den berühmten Steinlöwen vor der Public Library
 Wunderschöne riesige Weihnachtsdekoration rund um die Radio City Hall

 

 Tiffany & Co.
 Der riesige Baum im Trump Tower und die Dekoration rund um das Rockefeller Center
Dyker Heights
Wer zur Weihnachtszeit in New York ist, sollte unbedingt Dyker Heights im südlichen Brooklyn besuchen. Hier toben sich die Bewohner der schicken Villen bei der Dekoration ihrer Häuser richtig aus. Ein Highlight jagd das nächste – Ich möchte die Stromrechnung gar nicht sehen 🙂
New York zur Weihnachtszeit –  Wär das auch etwas für Euch?

13 Gedanke zu “Christmas Countdown – Weihnachtszeit in New York City”
  1. ich fliege am 25. nach new york. hast du vielleicht ein paar "insider" tipps (essen, gucken, shoppen)? ich mag unbedingt make up shoppen gehen…wo macht man das am besten? sephora?

    ach, bei deinen tollen bildern freu ich mich noch mehr drauf! danke! 😉

    1. Puh… also es wird noch ausführliche Postings geben, aber die kommen für dich sicher zu spät. Dyker Heights ist auf jeden Fall toll. Weiß aber nicht wie lange die die Deko da lassen. Makeup habe ich so gut wie nicht geshoppt. War nur kurz beim Sephora was holen. Also Sephora auf jeden Fall. Ansonsten sind in den Drogerien/Supermärkten/Apotheken (ist alles gemisch bei CVS oder Wallgreens zB) auch ein paar interessante Sachen (Wet'n'Wild zB), aber ehrlich gesagt ist das Meiste nicht sonderlich günstiger und man bekoommt ja heute auch schon vieles sehr einfach in D. Deshalb habe ich mich gar nicht mit Makeup beschäftigt, auch weil ich gar nichts "brauchte". Ansonsten zum Outlet mit dem Bus rausfahren (Jersey Gardens) und nen ganzen Tag dafür einrechnen. Und am besten mit leerem Trolley hinfahren (machen nahezu alle), weil du die Tüten nicht mehr schleppen kannst nach 2 Stunden! Falls Ihr nen New York Pass habt unbedingt eine Food on Foot tour machen (musst du vorher online buchen), falls es noch freie Plätze gibt!

  2. Ich war auch letzte Woche in New York, da ich aber krank war hat mir das irgendwie voll die Laune genommen 🙁

  3. Ich bin schon lange nicht mehr zum Lesen meiner Blog-Liste gekommen. Nun öffne ich selbige und der erste Beitrag ist dieser hier <3
    Danke für diese tollen weihnachtlichen Eindrücke. Auch ich möchte irgendwann mal zur Weihnachtszeit in New York unterwegs sein.

    Liebe Grüße
    Stefan

  4. NY zur Weihnachtszeit wäre zwar mal ganz nett, aber da ich schon mal zur Sommerzeit in NY war nicht unbedingt für mich persönlich nötig. Viel lieber würde ich Weihnachten und Silvester mal in warmen Breitengraden verbringen.

  5. Omg wie schön sieht New York bitte in der Weihnachtszeit aus?! Da wäre ich jetzt auch sehr gerne…
    Hab übrignes meinen blog neu angefangen und würde mich sehr freuen, wenn einer vorbeischauen würde 🙂

    Lg Sophia

  6. Ooh, sehr schöne Bilder! Aber irgendwie hätte ich bei den Häusern deutlich mehr "bling bling" erwartet, da sind ja sogar hier in Deutschland einige Häuser bunter und heller beleuchtet 😀

Kommentare sind geschlossen.