Enthält Werbelinks

Es ist Tradition – Einmal im Jahr muss ich ans Meer! Familienausflug an die Küste, weil unser aller Herz an der See liegt und weniger in den Bergen hängt. Das Rauschen der Wellen und das Kreischen der Möwen; dazu Fischbrötchenduft und immer eine kühle Brise um die Nase wehend >>> So fühlen wir uns wohl!

Und ganz besonders fühlt man sich in einem schicken Strandhotel & Spa wie der Küstenperle in Büsum wohl.

Küstenperle Büsum – 4* Nordseeflair

„Willkommen an der Nordsee, willkommen in der Büsumer Perlebucht! Der Name ist hier Programm: Wir finden, dieses Fleckchen Erde ist etwas ganz Besonderes – eine Perle eben. Für „Nur-einmal-kurz-die-Nase-in-den-Wind-halten“ oder für ganze Urlaubstage. In Gummistiefeln oder Badelatschen. Voller Action & Sport sowie mit Muße und Entspannung.“

Der Familienbetrieb direkt am Meer ist definitiv einen Besuch wert. Erst 2017 eröffnet ist alles noch neu, aber trotzdem schon mit allen liebevoll abgestimmten Details ausgestattet. 92 Zimmer umfasst das Strandhotel welche so hübsch und großzügig eingerichtet sind, dass ich sofort einziehen würde. Stylish & Norddeutsch!

Je nach Reisezeit kostet das Doppelzimmer ab 129,- (inkl. Frühstück) und die Familiensuite (bis 4 Personen) mit direktem Meerblick ist ab 199,- zu haben.

Küstenperle Büsum – Direkt an der Familienlagune Perlebucht

Die Lage des Küstenperle Strandhotel & Spa ist genial. Wie der Name schon sagt liegt es direkt an der Nordsee. Nur der Deich und die künstlich gestaltete Familienlagune Perlebucht trennt Euch vom Meer.
Perfekt für alle Wasserratten, da man nicht auf Flut warten muss und auch bei Ebbe plantschen kann; aber auch für Wassersportler und Sonnenanbeter. Strandkorbliebhaber kommen hier auch natürlich auf ihre Kosten. Ein kleiner Spaziergang entlang des Deiches führt einen direkt in die Büsumer „City“.

Küstenperle Büsum – Stylish & Nordisches Design

Ich kann nur von der Suite mit Meerblick berichten, aber gehe stark davon aus, dass alle anderen Zimmer auch so wunderschön und großzügig eingerichtet sind. Der Wohnbereich ist gemütlich und mit allem wichtigen wie Kaffee-/Teestation, Schreibtisch, TV etc. ausgestattet. Es gibt ein Hauptbad inkl. Dusche, sowie ein separates zweites WC, was gerade bei mehreren Personen im Zimmer super praktisch ist. Neben dem Schlafzimmer mit Doppelbett, gibt es einen weiteren Raum mit Etagenbett. Alle drei Zimmer sind über den Außenbalkon miteinander verbunden.
Einzig die fehlende Klimaanlage im Zimmer hat mich irritiert und ich war davon ausgegangen, dass dies mittlerweile Standard sei. Wir hatten ein heißes Wochenende erwischt und da kann es schon mal unangenehm warm werden, wenn man nachts nicht ordentlich lüftet und tagsüber die Vorhänge schließt.

Der Fitnessbereich im Kellergeschoss ist funktionell und mit Cardiogeräten, sowie ein paar Gewichten ausgestattet. Überrascht hat mich hier der große „Gymnastikraum“ inkl. Yogamatten und großer Spiegelfront. Ein Pool, sowie Saunabereich sind auch für die Gäste zugänglich und bis abends geöffnet.

Sehr begeistert hat mich das Personal. Super freundlich und hilfsbereit stehen sie für alle Fragen und Wünsche zur Stelle. Auch ist es ein sehr kinder- und hundefreundliches Hotel. Für alle, die darauf Wert legen wird hier einiges geboten.

Wohnbereich
Schlafzimmer
Balkon mit direktem Meerblick
Ich würde hier gerne einziehen…
Küstenperle Büsum – Kulinarik an der Küste

Das inkludierte Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt alles was das Herz begehrt: Brötchen, Aufschnitt, deftiges wie Würstchen, Rührei und Speck, aber auch frisches Obst und Müslivariationen. Toll ist auch der Kaffeeautomat mit diversen Kaffeespezialitäten, sowie die riesige Teeauswahl.

Wer abends nicht noch in den Ort fahren oder laufen möchte (meine Empfehlung wäre da ganz klar das Restaurant Neptun) kann auch direkt im Hotelrestaurant „Deichperle“ zu Abend essen und in der Bar „Schneiders“ einen Drink bestellen. Kaffee&Kuchen gibt es übrigens auch am Nachmittag.
Das Restaurant ist auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich, also reserviert ihr besser einen Platz, denn es ist begehrt. Das kann ich bei den Köstlichkeiten aber auch verstehen.

Restaurant Deichperle
Köstliches Frühstück
Bar Schneiders

Ziegenkäse als Vorspeise /// Burger mit Gemüse-Pommes
Küstenperle Büsum – Plattdeutsch für Anfänger

Die norddeutsche Sprache begegnet einem hier überall und ich finde es fantastisch. Ich kann es nicht sprechen und verstehe auch nicht jedes Wort, aber ich liebe es platt zu hören! Für alle, die vorher schon etwas üben wollen gibt es auf der Hotel Homepage ein paar Sätze Platt zum Nachsabbeln 🙂

Moin – Standardbegrüßung zu jeder Tageszeit
Hier gift dat scheun wat to eten – Hier gibt’s leckeres Essen!
Lot di dat goot gohn – Lass es dir gutgehen
Jümmers wat los – Immer was los
Veel Spoß – Viel Spaß

Fazit: Familien- oder Paarurlaub, Wellness mit den Freundinnen oder einfach mal eine Auszeit alleine >>> Das Strandhotel Küstenperle in Büsum eignet sich für alle Gelegenheiten. Und die Nordsee ist sowieso immer eine Reise wert!



Wer war schon in Büsum oder der Umgebung?